Samstag, 24. Januar 2015

Endlich Wochenende



Endlich Wochenende!
Endlich mal ausschlafen und nichts tun.

Naja, das mit dem NICHTS wird wohl nichts. ..
Denn hier gibt es ganz viel vorzubereiten. Und die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Für die Kinderparty meiner Tochter haben wir Give-aways gezaubert. Schließlich sollte es nicht nur irgendwelchen Plastikquatsch geben, sondern etwas, das auch gebraucht und benutzt wird.

Und so wird es jetzt Kosmetiktaschen als Give-away-„Beutel“ geben.

„Kosmetiktaschen auch für Jungs?“ hörten wir da den Mann in unserem Hause fragen.
Inzwischen haben wir ihn aber überzeugt. Denn die nächste Übernachtungsparty oder Klassenfahrt kommt bestimmt. Und auch ein harter Kerl braucht ne Zahnbürste, oder!?

Mein Geburtstagskind hatte ganz klare Vorstellungen. Wer kriegt welchen Stoff und wie muss es aussehen. Namen durften dann aber doch nicht drauf. Es könnte ja sein, dass mal zwei untereinander tauschen möchten…
Nur ihre tauscht sie nicht, sagt sie. Wir werden sehen…

Also entstanden dann 10 Kosmetiktäschchen und erfreuen die kleinen Gäste hoffentlich.



Natürlich kommt auch was rein. Eine Reisezahnbürste und Zahnpasta. Schließlich … aber das hatten wir ja schon. Etwas Naschzeug – Ausgleich muss sein…



Und vom Töchterchen selbst gebastelte Notizhefte.



Sie hat neulich ganz viele Mandalas ausgemalt und fand sie dann zu schade zum Wegpacken. Also hat Papa sie eingescannt und kleiner ausgedruckt. Dann kamen verschiedene Blätter rein und wurden mit zwei Tackernadeln (Asche auf mein Haupt, nicht genäht. Erschien mir aber so  schneller umsetzbar für die Maus)




Am Ende kam noch ein „Logo“ hinten drauf, damit man auch sehen kann, dass es DIY ist ;-)




Toll, wenn die kleinen sich schon etwas so kreatives ausdenken, oder!?
Diese Vorbereitungen wären geschafft. Die Party kann also kommen.

Aber es gibt ja weitere tolle Dinge, die da anstehen:

Unser Jahresprojekt 2015 ist gestern gestartet.
Toll, wie viele Regenbogenfreunde sich da schon angemeldet haben. 
Danke für Eure lieben Kommentare.
Jetzt werden Janet und ich weiter in die Vorbereitungen gehen. Ich packe schonmal das Gewinn-Stöffchen ein. 
Wer es bekommt, entscheidet sich ja erst am Mittwoch. Aber Vorbereitung schadet nichts.

Bis Dienstagabend könnt Ihr noch teilnehmen. Hinterlasst einfach einen Kommentar bei Janet und/oder mir. und schon seid Ihr im Lostöpchen.
Habt Ihr schon überlegt, was Ihr weißes nähen werdet? Gar nicht so einfach, oder!? Aber das ist ja der Spaß daran. Und im Laufe des Jahres kommen wir ja der Lieblingsfarbe von jedem vorbei. Ist das nicht toll?
Also, seid dabei!



Ja, hier gibt es was zu gewinnen. Und darum flitzt unsere kleine Aktion jetzt auch gleich noch zu Frau Lockes "Win Me"
Schaut da mal rein. Da gibt es immer wieder tolle Gewinnaktionen. Und ich gewinne doch so gern…

Und dann ist da noch unsere Kissenschlacht.



Sie ist in die Finalkurve eingebogen. Täglich trudeln hier Fotos von so tollen Kissen ein.
Wie soll man sich da nur jemals entscheiden können???
Aber keine Panik, liebe Kissenfreunde, noch bis zum nächsten Wochenende ist Zeit für Euer Kissen.

Ihr seht also, die nächsten Wochen (und Monate) werden nicht langweilig.
Aber wir werden eine Menge Spaß haben, oder!?

Für heute schicke ich Euch liebe Grüße und wünsche ein tolles Wochenende.

Ich gehe jetzt meinen Stoffschrank aufräumen, denn da gehen die Türen nicht mehr zu, Und das geht ganz sicher nicht, wenn hier Party ist in der nächsten Woche.
Mal schauen, was sich da so alles findet ;-)
 
Liebe Grüße 
maika(efer)

Kommentare:

  1. Die Kosmetiktaschen sind super geworden! Aber noch viel besser, finde ich die Handmade-Notizheftchen!!!! (...räusper. .. Ich habe im Nov. Geburtstag. ... ;o) )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe letztes Jahr auch bei meiner kleinen ganz viele Susis genäht, kam super gut bei den Kids an. Die Notizblöcke sind zauberhaft. Das kreative hat sie wohl von der Mama ;) Mein Kopf ist übrigens fast am explodieren, etwas weißes nähen... gar nicht so leicht :)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch möchte man gerne Gast sein :) Deine Kreativität Hast du ja scheinbar vererbt, wie schön! Wird bestimmt eine schöne Feier...
    Ich habe übrigens festgestellt, dass ich gar keine weißen Stoffe besitze!! Nur so ganz einfache weiße Baumwolle, ein Bettlaken quasi. Heute kam eine Stoffbestellung an und auch da: kein weiß... Ich glaube das wird für mich der schwierigste Monat ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Mitgebsel !
    Schön, wenn die Kids auch so kreativ sind.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Find ich total klasse, war ihr da zusammen gezaubert habt! Klar kann ein harter Kerl auch eine Reisekosmetiktasche brauchen! Und Mandalas find ich auch soo schön!
    Muss eigentlich das zu nähende Teil komplett weiß sein oder reicht eine Komponente darin, die komplett weiß ist?
    Sonst muss ich weiter grübeln. ;-)
    Glg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Feier wird das bei euch werden, da bin ich sicher! Und die Gäste werden immer wieder kommen wollen - bei den tollen Geschenken! Mein weißes Projekt steht schon fest...natürlich nur im Kopf, aber immerhin. Und etwas rot ist auch dabei... Spannung! ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!