Dienstag, 27. Januar 2015

Theeeeeoooo … wir fahr`n ….




Kennt Ihr den alten Schlager?
Ich musste gleich daran denken, als Kristina  von lunaju zum Probenähen aufgerufen hat.
Was habe ich mich gefreut, als ich tatsächlich ausgewählt wurde. 
Ich durfte ihn als eine der ersten nähen. Wo ich doch Julias andere Kuschelfreunde schon immer bewundert hatte, aber noch nie zum Nachmachen gekommen war.

Nun also Theo, den Traktor.

Und so habe ich mich rangemacht an das süße Kerlchen.
Bei mir kuschelt er in weichem Fleece und landlebentauglichem grün. (Wenn sich Großstädter Landleben vorstellen, oder!?)



Die Anleitung war super. An keiner Stelle gab es auch nur irgendein „Hä???“ o.ä.

Als er fertig war, wurde er hier vom Töchterchen – also eigentlich nicht der absolut üblichen Zielgruppe – bewundert und gestreichelt. 

Und dann kam die Frage: „Ist das der kleine rote Traktor?“
Da gibt es doch diesen Trickfilm. Kennt Ihr den? Na, jedenfalls dachte ich dann gleich:
KLAR! In rot würde er sich auch prima machen.
Und so entstand noch ein kleiner roter Traktor Theo.



Genäht in „nur“ 75% Größe und dennoch groß genug für einen kleinen Kuschler.
Sind die beiden nicht ein tolles Team?



Aber nun werden sie sich voneinander verabschieden und auf unterschiedlichen Kinderbauernhöfen ihren Dienst tun.

Der kleine rote knattert tatsächlich zu einem (ganz) kleinen Mädchen.
Ich freu mich schon auf das „tuff, tuff“, dass da bestimmt bald zu hören sein wird. 
Viel Spaß damit, kleine E.

Und der grüne darf einen kleinen Jungen begleiten. Aber er und seine Mama wissen noch nichts davon. Psst… Geheimnis. Die Überraschung folgt in Kürze.

Liebe Kristina , hab ganz lieben Dank, dass ich probenähen durfte. Es hat mir so einen Spaß gemacht!
Das e-book zu Theo gibt es ab heute bei  lunaju. Klickt mal rein. Da gibt es heute auch noch viele andere tolle Theos zu bewundern! So toll.
Meine Theos knattern jetzt noch zu outnow. Da treffen sich bestimmt auch mehrere.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und gehe jetzt feiern, denn bei uns ist heute Kindergeburtstag!

Aber bevor ich Tschüß sage, erinnere ich hier gern nochmal an unsere erste 
Jahresprojekt-Verlosung.
Bis heute Nacht könnt Ihr noch gewinnen. Klickt Euch rein und hinterlasst einen kleinen Kommentar bei mir  und Janet.
Und dann ist das Jahresprojekt 2015 auch schon voll im Gange.



Wir sind so gespannt auf Eure weißen Dinge am 7. Februar.
Liebe Grüße
maika(efer)

Anmerkung: Das e-book Theo wurde mir von lunaju kostenfrei zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Rein rechtlich handelt es sich damit hier um Werbung. Dies nur der Vollständigkeit halber. Toll ist es so oder so.

Kommentare:

  1. Oh, die 2 sind super schön!!
    Wünschen euch heute einen ganz, ganz tollen Tag!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die 2 sind super schön!!
    Wünschen euch heute einen ganz, ganz tollen Tag!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Großartig! Die sind ja klasse! So schöne Kuschelbagger!
    Viel Freude damit!
    Meione Jahresdecke ist leider schon anders geplant, daher werde ich eure Regenbogen nur aus der Ferne bewundern, wie das mit Regenbogen so ist.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube wenn hier so viele den kleinen roten Traktor nähen muss ich mal rausfinden wer das ist ;-)
    Tolle Theos hast du genäht!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! Und toll, wie unterschiedlich der Gesichtsausdruck sein kann, wenn man die Augen ein wenig anders setzt.

    AntwortenLöschen
  6. Super Traktor! Muss ich gleich mal auf meine Wunsch- und To-do-Liste setzen - das wäre ja perfekt was für unseren Kleinen - noch dazu steht sein Geburtstag bald an... Hach. Danke für den Tipp und die schönen Anschauungsbeispiele!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. So viele Theos und jeder ist anders - einzigartig!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. So viele Theos und jeder ist anders - einzigartig!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hach, der Theo, so süß isser :)
    Ich fand auch, grün muss sein... Aber es stimmt natürlich rot sind auch ganz viele... Oder blau... Die gehen so schnell, da könnte man direkt noch ein paar nähen, oder?
    Da machst du zwei Kindern sicherlich eine riesengroße Greude!!
    Und deine Tochter hatte sie hoffentlich auch an ihrer Geburtstagsfeier!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika,
    gestern habe ich deinen Traktor bei Creadienstag nur aus der Ferne bestaunt, da ich nicht genug Zeit hatte. Aber heute musste ich doch nochmal genauer schauen! Sie sind beide so süß und lassen mit Sicherheit Kinderherzen höher schlagen. Mich erinnert dein Text übrigens an "Theo, wir fahr`n nach Lodz". Kennst du das? Dieser Ohrwurm geht mir jetzt wahrscheinlich für den Rest des Tages nicht mehr aus dem Kopf... : )
    Ganz liebe Traktor-Grüße, Uli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!