Samstag, 7. Februar 2015

Ihr Täubchen kommt und helft mir lesen



… so heißt es bei uns in den nächsten Tagen.

Denn Aschenputtel braucht natürlich Helfer. Kleine weiße Tauben.




Bestimmt habt Ihr die Täubchen schon einmal irgendwo im Netz gesehen. Z.B. hier oder hier oder  hier









Die schwirrten vor einiger Zeit überall herum. 
Leider funktionieren die Schnittmuster-Verlinkungen nicht mehr. Oder ich stelle mich zu blöd an. Zum Glück hatte ich es aber schon vor einer Ewigkeit ausgedruckt. Damit sind sie nämlich super schnell gemacht und sehen doch auch wirklich nach Taube aus, oder!?

Lasst es Euch gut gehen, kleine Piepmätze und gebt gut acht auf mein Aschenputtel.

Vor dem Fasching flattern die beiden aber erst noch zur großen Weiß-Sammlung im regenbogenbunten Jahresprojekt von Janet und mir und schauen dort mal, was Ihr so weißes gezaubert habt. *klick*



„Ruckedigu, ruckedigu… weiß ist im Blog…“

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Die sind süß. Freu mich schon, das Aschenputtelkostüm in voller Pracht mit weißen Helferlein zu sehen. ;o )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee mit den Tauben! Das wird das Kostüm perfekt abrunden! Und falls danach die Kleine keine Verwendung mehr dafür hat, kann die Große es noch als Nadelarmbandkissen verwenden ;-) (gell - man muss ja auch langfristig denken, lach!)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich dachte mir ja schon, dass du eigentlich weiße Tauben für das Aschenputtel nähen könntest ;)
    Und ich zum Beispiel kannte sie auch noch gar nicht....
    Super, Fasching kann jetzt starten, oder?
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee!...denn ein Aschenputtel ohne Täubchen geht doch gar nicht... ;-)
    LG sendet Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Niedlich! Ich kann sie mir auch gut in bunt als Mobile vorstellen. Sehr süß!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Weiße Tauben für das Aschenputtel. . Super Idee! !!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  7. So süß!!! Da bin ich auf das gesammte Outfit gespannt...wird bestimmt toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maika,

    süße Tauben sind das geworden!!! Und dann auch noch für Aschenputtel :-) - genial!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tauben sind richtig putzig, ich kannte sie bisher noch nicht. Sehr süß und perfekt für euren weißen Januar!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!