Dienstag, 3. Februar 2015

Jetzt geht´s los und andere Tauschereien




Jetzt fliegen sie los, die Kissen. Denn heute ist mein 1. Bloggeburtstag! *Freu*


Und soll ich Euch etwas sagen? Ich habe sogar Geschenke bekommen.
Schaut mal, was mir Janet aus dem Knöpflekistchen geschickt hat.

So viele schöne Käferstöffchen und andere liebevolle Kleinigkeiten. Und sogar die tollen Fimo-Käferknöpfe. Für mich! Wie schön!
Oh, Janet! Hab ganz lieben Dank! Wie lieb von Dir. Ich hab mich sooooo gefreut!

Und gestern Abend erreichte mich noch eine Vor-Freude-mail von Frau Mama. Da wird wohl heute Abend noch etwas auf mich warten!
Ich freu mich, wie ein kleines Mädchen!

So, nun geht es aber wirklich los mit der Kissenschlacht.

Ein paar Worte muss ich aber trotzdem noch loswerden. Und zum Glück seht Ihr meine Kuller-Glückstränchen ja nicht ...


Was für eine tolle Auswahl an Kissen. Wieviele liebe Worte! Und alle haben pünktlich Ihre Kissenfotos geschickt und sich verlinkt. Ihr seid so toll!
Ich bin ganz gerührt. So ein schöner Geburtstag!

So aber nun genug Rührseligkeit *schnief*. Jetzt fliegen die Kissen los.

Schaut mal, wie sie alle zusammen aussehen:

Dieses Bild schauen wir uns nun jeden Tag an. Und hier seht Ihr auch jeweils, welche Kissen noch zu haben sind. Die Reihenfolge hier ist übrigens ganz willkürlich und hat gar keine Aussage. Bitte nichts suchen!

Das Los hat entschieden. Meine Tochter war die Glücksfee und:
Als Allereste darf Julia von Juliespunkt auswählen.  
Julia hatte vielleicht schon eine schlaflose Nacht, denn seit gestern Abend weiß sie Bescheid.
Ich bin sehr gespannt, was sie auswählt.
Ihr auch?
Morgen wissen wir es.
Viel Spaß beim Aussuchen, liebe Julia.



Die Wartezeit möchte ich nutzen, um Euch etwas anderes ganz tolles zu zeigen.
Ihr kennt es ja – das kleine Tauschprojekt, das ich jeden Monat mit Frau Nahtlust starte.
Für den Januar hatten wir uns auf Origamitaschen geeinigt. Eine Taschenvariante, die Ihr alle bestimmt schon kennt, wir beide aber noch nie genäht  hatten.
Dazu haben wir diese Anleitung von MarjaKatz genommen. Schnell gemacht und so praktisch.
Und so erreichte mich in den letzten Tagen diese Origamitasche von Frau Nahtlust.




Ist die nicht toll!? Hab ganz lieben Dank, liebe Frau Nahtlust . Bei mir kommt gleich Shopping-Lust auf. Und sie hat auch schon ihre ersten Einsätze hinter sich. Und sich sehr bewährt.



Natürlich habe auch ich in Sachen Origamitasche gewerkelt.
Frau Nahtlust hatte sich die Farben grün und grau gewünscht. Und so habe ich mich daran versucht.



Ein superschönes, weiches Stöffchen und damit eine total geschmeidige Tasche, die sich in jede Handtasche einkuscheln kann.
Aber da man ja nicht nur eine Handtasche hat und manchmal auch etwas weniger einkauft, hab ich noch ein bisschen herumexperimentiert. Ich kann mich doch auch immer so schlecht entscheiden. Und so ist diese kleinere Schwester entstanden und natürlich auch zu Frau Nahtlust geflogen.








Beide lassen sich wenden und bringen hoffentlich ganz viel Freude.



Liebe Frau Nahtlust, einmal mehr war es mir eine riesengroße Freude, für Dich zu werkeln und mit Dir zu tauschen. Und nun freue ich mich schon riesig auf unser Februar-Projekt. 

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Maika! Auf noch viele weitere Jahre <3

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday, liebe Maika :) mach weiter so.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Er lebe hoch!
    Mach so weiter, bitte!

    Tolle Kissen sind das geworden! Viel Spaß beim feiern und werfen!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday zum Blog-Geburtstag!
    Bin schon gespannt, welches Kissen denn ausgesucht wird.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Nun ist Dein Blog kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind. ;-) Laß es weiter so liebevoll wachsen und gedeihen!
    Dann kommt hoffentlich mein Päckchen heute pünktlich zu Deinem Feiertag an. Schöner Zufall! hihi
    GLG
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    vor lauter Kissen hab ich jetzt den Blog-Geburtstag vergessen: Herzlichen Glückwunsch!!!

    Eure Taschen sind toll, wollen wir nicht auch mal Einkafsbeutel tauschen??? :-D

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag ! Bin schon sehr gespannt wie es bei der Kissenschlacht weitergeht !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maika,
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Ich wünsche dir noch viele interessante Bloggerjahre mit netten Kontakten und tollen Ideen an denen du uns teilhaben lässt!
    Und heute Abend sollte noch mehr auf dich warten...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir noch viele schöne, kreative Jahre!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich wünsche dir weiterhin soviel Erfolg und Kreativität und mach weiter so dann werden wir noch sehr viel Freude an dir haben. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und genieß ihn.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Mein Geschenk kannst du leider erst nach der Kissenschlacht bekommen ;-) Aber da kommt noch was!

    Allerliebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday für deinen Blog, liebe Maika! Ich würde sagen: Wow - das war ein Megajahr, und du hast wahnsinnig viel in die Wege geleitet und initiiert. Tausend Dank für die vielen lieben Projekte und Anregungen und vor allem für die wunderschönen Beispiele, die du uns zeigst. Ganz viel Herz von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maika,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem Bloggeburtstag und hoffe du hast in den nächsten Jahren weiterhin so viel Spaß am Bloggen und so tolle Ideen!!
    Das ich total aus dem Häuschen bin, dass die Glücksfee mich gezogen hat, hab ich dir ja schon geschrieben..Aber auch hier nochmal - DANKE!!! :-)))))) Ich freue mich riesig, auch wenn die Wahl sehr schwer ist...Für was ich mich entscheide zeige ich im Lauf des Tages auf dem Blog...Ich kann aber die anderen schon mal vorwarnen...Die Wahl ist wirklich nicht leicht!!
    Viele liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maika,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! Da hast Du aber ein wunderschöne Geburtstagsparty-Idee gehabt. Leider habe ich davon nichts mitbekommen... Zu gerne hätte ich bei diesem tollen Spektakel mitgemacht.

    Ganz liebe Grüße vom Schlottchen, die Bloggeburtstag eigentlich "albern" findet

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maika, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen, auf das du uns noch lange mit deinen Beiträgen und Aktionen erfreust.

    Die Taschen sind ja toll, wieder ein Teil, welches ich gerne nachnähen möchte. Die Liste wächst und wächst *zzzzz*.

    Und dann - schnief -, dein Kissen ist schon weg. Ich habe es geahnt ;-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  16. Liebe maika,
    herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ich wollte heute früh Überraschungspost abliefern aber es war niemand da...das kommt wenn man sich nicht anmeldet ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maika,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dem einjährigen Jubiläum. Ich hoffe, Du bleibst noch lange der virtuellen Welt erhalten und findest im Laufe Deines Bloggerlebens so manch einen realen Freund.


    Lg anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maika,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !
    Ich freue mich, das wir uns dadurch kennengelernt haben.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maika,
    auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Ich bin schon gespannt, welches Kissen als erstes ausgesucht wird und wann ich dran bin.
    Kannst du uns mal verraten, wann die Auserwählte so ca. die Mail bekommt, dass sie sich ein Kissen aussuchen kann? Dann kann man sich abends doch noch mal etwas entspannen, wenn man weiß, dass heute bestimmt keine Mail mehr eintrudelt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maika,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Das sind tolle Origami-Taschen! Davon habe ich noch nie gehört!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!