Donnerstag, 26. Februar 2015

Kissenschlacht – eine kleine Erweiterung



Gestern hatte ich es schon avisiert. In den Kissenschlachtregeln wird es eine kleine Erweiterung geben.



Bevor ich diese erläutere, bringe ich Euch aber erstmal wieder auf den aktuellen Stand.
Gestern hat sich nichts geändert, denn Charlotte hat noch nicht gewählt.
Damit tritt die bekannte Regel in Kraft: Charlotte darf weiter wählen, sollte sie sich jedoch für ein Kissen entscheiden, das diejenige auch möchte, die an diesem Tag dran ist, hat letztere den Vorrang und Charlotte dürfte neu wählen.

Damit bleibt es bei unserer Auswahl von gestern:



Und das ist Deine Auswahl, liebe Frau Locke, denn du darfst heute auswählen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei.


Und was gibt es nun Neues?
Nun, ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, dass es am 3. März eine von uns geben wird, die nicht mehr auswählen kann, sondern einfach das letzte Kissen in der Auswahl erhält. Klar, das sind die Spielregeln und eine muss die letzte im Lostopf sein…
Aber irgendwie kann ich doch nicht damit leben.
Ihr wißt auch, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, selbst die Letzte zu sein. Und Ihr wißt auch, was daraus geworden ist…

Und darum habe ich nun folgendes beschlossen:
Ich erweitere die Auswahl!

Am 3. März ergänze ich die Auswahl um 3 weitere Dinge. Was das genau sein wird, verrate ich noch nicht vorab. Aber keine Kissen, soviel sei verraten.
Was aber das wichtigste ist, es wählt nicht diejenige, die am 3.3. ihren Kissenwahl-Tag hat, sondern diejenige, deren Los als letztes im Lostopf liegt und die das letzte Kissen bekommt.
So hat dann jede von uns einmal wählen dürfen.
Die dann verbleibenden zwei zusätzlichen Auswahl-Dinge gehen zum einen an die Vorletzte im Lostopf (also die, die am 3.3. die Wahl aus den letzten beiden Kissen hat) und zum anderen an eine von Euch. Da entscheidet dann das Los, welches der beiden Dinge an die Vorletzte geht und wer das 3. Teil erhält.

So, damit kann ich besser leben! Und es bleibt noch ein bisschen länger spannend.
Ich freu mich! Und was sagt Ihr?

Liebe Grüße

maika(efer)

Kommentare:

  1. Liebe Maika, ich finde die Idee super :) es wird spannend.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo maika,
    Spannung bis zur letzten Minute- finde ich gut!!! ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie spannend. Obwohl es das auch so noch ist, wie ich finde. Aber ich glaube ich bin heut morgen noch nicht richtig wach und muss mir das später noch mal in Ruhe durchlesen. Irgenwie Blick ich da nicht durch, ist wohl noch zu früh für mich.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt welches Kissen denn als nächstes fliegt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in wachem Zustand hab ich´s dann auch kapiert *grins*.
      Und das tolle: heute darf ich schmeißen! Aber nicht zu feste, gell. Wünsche Frau Locke viel Spaß mit meinem Kissen.

      Löschen
  4. Das ist sehr großzügig von dir! Auch wenn ich nicht mitmache, finde ich es toll!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, denn das werde dann wohl ich sein ;-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maika,
    beim ersten Lesen war ich verwirrt. Aber ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. Das ist ja echt lieb von dir. Da freuen sich drei Mädels dann ja ganz besonders. :-)
    Und wenn du nicht vom Los gezogen werden möchtest, solltest du vielleicht die Glücksfee etwas überlisten und deinen Namen einfach nicht mit in die Lostrommel werfen. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt schreibe ich schon ganz wirr, aber ich hoffe, du verstehst mich trotzdem. :-)

      Löschen
  7. Das ist ja wirklich sehr lieb von dir! Danke dir!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt süß von Dir! Da sind wir alle gespannt, was die drei geheimnisvollen Zutaten sind und wer dann wählen darf!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    das ist ja super lieb von dir !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maika, was für eine zauberhafte Idee!!!
    Vielen lieben Dank - ich bin mit Aussuchen nämlich auch noch dran ♥♥♥
    Die Spannung ist wieder gestiegen ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie lieb von dir!!! Total toll :-)
    Heute morgen hab ich es auch nicht kapiert, aber jetzt...
    Finde die Kissenschlacht immer noch total spannend und mit deiner neuen Zusatzregel sind am Ende hoffentlich alle glücklich!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Auch für mich als Außenstehende, die nicht mitgemacht hat wird das super spannen... LG

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maika,
    das is super lieb von dir. Ich habe auch schon überlegt wie ich das beim Hasenrennen mache. Da muß ich noch mal in mir gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Eine total liebe Idee von dir!

    Ich bin ja auch noch im Topf ... :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!