Montag, 16. Februar 2015

Kissenschlacht und Frühlingssehnsucht

Ich weiß, heute ist Rosenmontag. Und viele denken heute nur an Feiern und Karneval.
Da ist es ganz egal, ob Winter oder Frühling. Da zählt nur die 5. Jahreszeit.

Hier in Berlin spielt Karneval aber kaum eine Rolle.
Und darum merke ich es ganz deutlich.
Ich sehne mich nach Frühling. Zum Glück haben wir im Moment wenigstens mal ein bisschen Sonne gesehen und Schnee ist auch weit weg. Aber das reicht ja nicht. Ich möchte Frühling.

Gut, ich weiß, ich muss mich noch gedulden. Aber das kann ich ja am allerwenigsten.
Darum war auch gleich klar, dass ich mich beim Mamawerk in den Freebook-Frühlings-Erwachen-sew-along einreihe. Vorbereitung ist schließlich besser als ungeduldig warten, oder!?

Im Moment ist dort Frühlings-Deko gefragt. Und da kam mir gleich eine Idee.
Denn Frau Nahtlust bemerkte neulich sehr treffend, bei mir zögen sich gerade die Vögel durch.
War gar nicht beabsichtigt, hat sich einfach so ergeben.
Und darum flattern nach Täubchen, Zoo-Vögeln und Taschenmöwen jetzt bei mir im Wohnzimmer diese Frühlings-Piepmätze.






Genäht frei nach dem Free-Tutorial von Revoluzzza flattern die Vögelchen jetzt direkt zum Frühlingserwachen beim Mamawerk.

So, jetzt habe ich Euch aber ganz schön auf die Folter gespannt. Da bin ich selbst so ungeduldig... und Euch lasse ich hier warten.
Dabei wollt Ihr doch wissen, wie es an der Kissenfront aussieht.

So sieht es aus:



Janny hat den kuschligen Leseknochen von Marietta von H-M&C gefangen.



Und heute ist Frau Mama vom Mamawerk dran mit dem Auswählen.
Liebe Frau Mama, hab ganz viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Hach, schöne Frühlingsboten hast du da an den Zweig gehängt. Ich hätte auch ncihts gegen ein bisschen mehr Frühling einzuwenden...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Maika!
    Schöne Vögelchen hast du da gemacht. Da denkt man wirklich an Frühling. Obwohl hier ist auch noch keiner in Sicht, leider. Ich feiere heute auch kein Karneval, denn ich habe das Angebot bekommen mit zur Hausmesse von Swafing zu fahren . Bin echt gespannt was mich erwartet. Ich wünsche dir einen guten Start in die Neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Vogelschar macht mir gerade total gute Laune!!!
    Danke dafür... :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei dir ist Frühling...wie schön ;-) Bei mir ist heute nochmal tiefster Winter, aber vielleicht starte ich danach so richtig mit Frühling durch und steige noch in euer sew-along ein...Lust hätte ich schon :-) Hast du schon gesehen, deine Clutch hat gewonnen ;-) Herzlichen Glückwunsch, liebe Maika!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ja! Frühling will ich auch!! !so ein paar Sonnenstrahlen würden meine Grippe bestimmt ganz verschwinden lassen.
    So ein paar Vögelchen bin ich auch grad am nähen, aber Fasching kam dazwischen!
    Jetzt ist mein letzter Favorit davon geflogen! !! Schade!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja soooo süß und ich kann fast das gezwitscher hören! Ich will auch den Frühling!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maika, ich freue mich das ich heute wählen darf. Die Entscheidung hab ich getroffen, aber sie war nicht leicht.
    Ja es flattern in der Tat jede Menge Vöglelchen in deinem Blog herum, ich finde es toll und werde die ein oder ander Idee auch umsetzen. Lg lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maika,
    die Vögel sind ja total niedlich !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Vögelchen hast du genäht! Die machen wirklich Lust auf Frühling! Auch ich kann es nicht mehr erwarten und freue mich schon!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, in Berlin wird kaum Fasching gefeiert und der Rest isst heute Berliner ;) aber die heißen bei euch ja ganz anders...
    Süße Vögelchen. Mein Äst ist auch gerade leer und wartet auf die Frühlingsdeko. Aber die gibts erst nach dem Skiurlaub :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!