Freitag, 6. Februar 2015

So viel Freude




Ihr wißt es alle. Freitag heißt Freutag.
Und auch wenn ich mich dort heute nicht verlinken werde. Martina hat im Moment einiges mit nicht ganz „artgerechten“ Posts zu kämpfen. Und auch ich war da kürzlich Ursache. Da will ich nicht auch mit nicht ganz aktionsfreier Freude dazwischenfunken und zusätzlichen Stress verursachen.
Aber Freude gibt es so viel!

Ich freu mich so riesig über die Kissenschlacht.



Am Dienstag hatte ich es schon kurz gesagt, wie sehr ich mich freue, dass alles prima angelaufen ist. Niemand fehlte, alle waren pünktlich bereit. Ein Traum! Ihr seid toll! Danke!

Und wo wir schon beim Thema sind, kommt hier auch das update des heutigen Tages und damit Freude für Knöpfle
Denn Knöpfle darf heute auswählen. Liebes Knöpfchen, ich freue mich mit Dir und bin so gespannt, was Du Dir aussuchen wirst. Ich ahne da etwas… Mal sehen, ob ich recht habe.

Gestern durfte ja Nadja wählen. Und sie hat sich für das superschöne Häkelkissen von Doris von Wiesennaht entschieden. So schön oder!? Habt Ihr auch den einen oder anderen „ach schade-Seufzer“ der anderen Kissenfreundinnen gehört? Bestimmt.
Aber schaut mal, es ist ja noch so viel tolles zu haben:



Während Knöpfle jetzt auswählt, freue ich mich mal weiter. Denn es gibt so viel Grund dazu.

So viele liebe Worte und Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag! Wow! Das hat mich schlicht überwältigt. So toll! Danke! 



Eigentlich hatte ich „nur“ Lust auf eine neue Aktion und dachte, der Bloggeburtstag sei ein guter Zeitpunkt. Und nun wurde daraus ein richtiger Geburtstag.
Es hat sich wirklich so angefühlt! Wie toll! Und als dann auch noch Geschenke ankamen. Wow … da war ich schlicht sprachlos.

Schaut mal:
Janets Päckchen kam ja schon vor ein paar Tagen. Da hatte ich mich ja schon so gefreut.



Und dann kam da noch eines von Frau Locke.



Witzig. Ein Nadelkissen. Witzig, weil sie gerade vor ein paar Tagen zu ihrem echten Geburstag ein Nadelkissen von mir bekommen hatte. Aber ihres ist viel raffinierter. Es ist sogar ein Maßband hineingezaubert. So toll. Danke, liebe Frau Locke.
Sie hat sogar meine Kleine nachträglich zu ihrem Geburtstag mit diesem tollen Haarband bedacht. Wie gut ihr das steht. Glaubst Du gar nicht. So toll. Danke!



Und dann kam da noch so ein Megapaket von Frau Mama. Das hat mich einfach umgehauen.
Schaut mal, was da drin war:
Der superliebe Tortenbausatz, den sie am Dienstag schon bei sich gezeigt hatte. *klick* So lieb und so lecker. (Und schon weggeputzt *hihi*)



Mein allererster Post hinter Glas und ein toller Spruch von Mark Twain
„Es ist besser, ein junger Maikäfer als ein alter Pardiesvogel zu sein“ am Schlüsselband !Recht hat er! und – und da bin ich wirklich fast umgefallen vor Freude – eine Kaffeetasse mit meinem Käferlogo. Wow. Was für eine Freude, daraus den Kaffee zu trinken!!!



Und gelernt habe ich auch noch was: Baumwolle ist nicht nur zum nähen, sondern auch zum Baden da. Nochmal Wow!
Liebe Frau Mama hab riesengroßen Dank!!! Mehr kann ich nicht sagen, denn ich bin noch immer sprachlos!

Ihr werdet es nicht glauben, die Freuerei geht noch weiter. Denn ich habe auch noch doppelt gewonnen. Schon am vergangenen Freitag. Beides an einem Tag. Kaum zu fassen, oder!?

Bei Lee von LuLus Bunte Welt darf ich mich über ein Überraschungspaket freuen. Und was mich da fast noch mehr freut, wir werden uns bald treffen, denn wir wohnen ganz nah beieinander. Ist das nicht super!?

Und Mel von Ninonos hatte anlässlich ihres 100.Blogposts eine Verlosung gestartet und MICH gezogen. Juchu! Sie hat dann extra für mich genäht, denn der Gewinner durfte wählen.
Ich habe mich für das Zaubertäschchen entschieden und ihr die Farbauswahl überlassen. Das war vor einer Woche. Und inzwischen ist es sogar schon da. So schnell. Und so schön. Danke, liebe Mel!
Schaut mal, das bringt mir sicher viel Glück. 
                               

Was für eine Woche!
Und es geht ja noch weiter. Morgen endet die erste Etappe des regenbogenbunten Jahresprojektes.  Und damit ist es Zeit, die weißen Projekte zu verlinken. Das wird bestimmt auch wieder eine tolle – wenn auch nicht bunte ;-) – Mischung. Und Ihr wißt ja, es lohnt sich. Es gibt wieder einen Stoff für die nächste Etappe zu gewinnen. Ich freu mich schon!




Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh, liebe Maika, dann hoffe ich, dass du nächste Woche wieder beim Freutag mit dabei bist. Aber auch ohne Verlinkung kann man sich ja wirklich perfekt freuen, wie du den besten Beweis angetreten bist! Ich freue mich weiterhin an der Kissenschlacht und wer welches Kissen aussucht. Bis morgen - ich bin gespannt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich mal einfach mit, besonderes auf unser Date ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Woche! So viele Freugründe! Da kann es einem ja nur gut gehen! :-)
    Auf das Regenbogenprojekt freu ich mich auch schon!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  4. Toll was so ein Bloggeburtstag doch alles mit sich bringt.
    Ich gehör wohl bei der Kissenschlacht eher zur: Juhuu meine Favoriten hat noch keiner ausgesucht - Fraktion. Bis jetzt zumindest. Was mir aber sicher die Entscheidung, wenn sie denn noch alle da sind, wenn ich an der Reihe bin, nicht leichter macht, denn ich schwanke total zwischen 3 tollen Kissen hin und her.
    Bin schon gespannt, welches sich denn das Knöpfle aussucht.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine liebe Maika, was für super süße Geschenke! Ich kann deine Begeisterung gut verstehen - wir haben hier so tolle Nähmädels! !!
    Wünsche euch viel Spaß beim Blogger-Date. Iiiirgendwann daten wir uns auch mal. .... ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja viele tolle Freugründe !
    Ich bin schon gespannt, welches Kissen zu Janet fliegen wird.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Oh so viele Freugründe... toll ! Hab einen feinen Tag. LG

    AntwortenLöschen
  8. So, aller guten Dinge sind drei ;-)
    Heute morgen hab ich scheinbar den Kommentar nicht abgeschickt, vorhin bin ich mit dem Handy am Sicherheitscode gescheitert...Aber jetzt ;-) Toll, dass du so viele Freugründe hast! Zwei Mal gewonnen, was für ein Glück :-) Sooo tolle Geschenke und ein Date...super! Dann noch die Kissenschlacht ein so toller Erfolg...und auf morgen freu ich mich auch schon!
    Hoffe du hattest einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Julia (die auf einem super tollen Kissen liegt..:-))))

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich mit dir!!! Tolle Gründe ...
    Auf das Regenbogenprojekt bin ich auch schon sooo gespannt, denn ich habe mich doch entschlossen dabei zu sein... :-D
    ... und eins von meinen Favoritenkissen ist auch noch da... :-)
    LG sendet Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Oh so viele Freugründe. Ich habe mich sehr über deine lieben Worte per Mail oder im Post gefreut. Die Kissenschlacht ist so eine tolle Idee, danke dafür. Auch wenn das Wunschkissen von meinem Kleinsten gleich am ersten Tag weg war, sind noch so viele tolle Kissen da, das ich die Wahl immer noch für recht schwierig halte. Lg lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika,

    der Wahnsinn wie viele Freugründe sich da bei Dir vereinen!!!
    Das mit der Post stelle ich mir echt super vor! Und dann auch noch Treffen :-) Auf einmal kann man mit Bloggerbekanntschaften zusammen Kaffee trinken, lachen und sich persönlich austauschen!
    Die Kissenschlacht verfolge ich jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr begeistert von dem Projekt!
    Ja, und bei dem anderen Projekt möchte ich ja morgen selber auch mitmachen... Ich sollte mal schnell fertig nähen ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!