Montag, 2. März 2015

Die Kissenschlacht biegt in die Zielgerade ein!

Die Kissenschlacht biegt mit dem heutigen Montag in die Zielgerade ein.

Heute Abend zieht meine kleine Glücksfee zum letzten Mal ein Los aus dem Lostopf. Und dann wissen wir, wer die vorletzte Wahl hat. Und damit natürlich auch gleich, wer noch im Lostöpfchen steckt.

Bevor es aber soweit ist, hat erstmal Doris von Wiesennaht heute die Qual der Wahl.
Liebe Doris, ich wünsche Dir viel Spaß dabei!
Es sind noch 4 Kissen in unserem Schaufenster. Schaut mal:


Denn gestern hat sich Katharina für das süße Katzenkissen von Sockenlotte entschieden.



Damit ist Sockenlotte als Vorletzte aktiv in die Kissenschlacht eingestiegen. Liebe Sockenlotte, danke für die lange Geduld. Und während sie das Kissen in Katharinas Richtung wirft, wartet sie natürlich darauf, dass sie selbst auswählen darf.

Genauso ergeht es Nine von nine näht. Beide sind laut meiner Statistik noch im Lostöpfchen und beide sind auch diejenigen, die am längsten überhaupt darauf gewartet haben bzw. noch warten, aktiv mit einzusteigen (durch Werfen oder Fangen). Da braucht es ordentlich Geduld. Danke, dass Ihr die habt/hattet!


Und damit das Warten ein bisschen leichter fällt, verrate ich Euch allen heute schon einmal, wie die Zusatzauswahl aussehen wird.

Zur Erinnerung:
Morgen, wenn ja automatisch klar ist, wer die letzte im Lostopf ist, darf sie eine Sache aus der Zusatzauswahl für sich wählen.
Und die beiden verbleibenen Dinge gehen an die vorletzte Auwählerin und an eine von Euch. Da lose ich aus, wer es bekommt und ich lasse auch den Zufall entscheiden, wer welches der beiden Dinge bekommt.

Damit durfte dann jede von uns genau einmal wählen.

Und hier kommt die Zusatzauswahl:

Da musste ich gar nicht lange überlegen. Da war mir gleich klar, dass ich etwas ergänzen wollte, das mich und uns alle schonmal in die ersten beiden Nachfolger der Kissenschlacht einstimmt.
Den Taschentausch von sulevia und das Hasenrennen von Marita. Ich freue mich einfach sehr, dass meine Idee wohl Spaß gemacht hat und wir dann gleich weiter Spaß haben werden.

Inzwischen gibt es noch weitere tolle Tauschaktionen ähnlicher Art.
So z.B. den Looptausch bei ninonos. Habt Ihr den schon gesehen?


Und die Taschenparty bei Nine.


Aber da konnte ich konzeptbedingt nicht bis heute "Vorarbeiten".
Und ich freue mich schon riesig, da mitzumachen!

Aber zurück zur Zusatzauswahl.
Ich werfe also folgendes zusätzlich in die Kissenschlacht:

Eine Origami-Bag mit Füchsen



Ein frühlingshaftes Hasenpost-Pärchen



und als drittes etwas, das zu meinen meist genähten Dingen gehört und das ich z.B. schon verwichtelt habe.
Eine Stiftetasche.



Apropos wichteln: Habt Ihr gesehen, dass Ellen zum Herzwichteln aufgerufen hat? Vielleicht sehen wir uns dort?


Sorry! Ich schweife ab...!

Wer wird wohl wählen dürfen? Und wer gewinnt was?
So ist es wieder spannend, oder!?

Bevor ich mich verabschiede noch eine kurze Anmerkung für alle, die fleißig mit Buchführen oder einfach zählen können.
Es sind noch 4 Kissen im Schaufenster und nur noch 3 Auswahltage.
Ein einem Kissentag wurde nicht gewählt und das wird auch so bleiben, wie ich mitgeteilt bekam.
Ich habe daher mit allen 4 noch verbliebenen Kissenproduzentinnen Kontakt aufgenommen und sie darüber informiert, damit sie in Ruhe überlegen können, was aus ihrem Kissen werden soll, wenn es nicht gewählt werden sollte. Ich hoffe, niemand wird traurig sein. Denn das soll hier eine fröhliche Aktion mit so vielen tollen Kissen sein und bleiben!

Auf in den Endspurt! Ich freue mich und
wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Oh, wie spannend :) bin mächtig gespannt, wer heute Abend gezogen wird. Die Zusatzauswahl ist ja der Hammer, mal sehen, ob ich die glückliche bin,nie sich dort etwas aussuchen darf :) Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und Dir liebe Maika, vielen Dank für alles. Fühlt Euch gedrückt. Lg Nine

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja superschöne Zusatzsachen, die du da in den Lostopf wirfst, liebe Maika! Mein Kissen ist bei mir angekommen und freut mich jeden Tag - und das wird allen anderen vermutlich auch so gehen. Und nun verfolge ich gespannt die letzten Tage - so eine schöne Aktion!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Fuchs-Origamibag ist ja super :-) passt auch super in den orangenen März..wenn ein Kissen "übrig" bleibt hättest du ja gar keine zusatzdinge gebraucht, weil ja doch jeder wählen kann.. ist aber natürlich trotzdem toll und konnte man ja auch nicht wissen ;-) es bleibt so oder so spannend ;-)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Du hast da wirklich ganz tolle Zusatzgeschenke gezaubert. De Tasche ist der Knaller.

    lg anna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast Du Dir ja tolle Sachen noch ausgedacht! Du verstehst es, die Spannung aufrecht zu halten!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  6. es ist wirklich spannend! auch wenn ich jetzt schon mein kissen auswählen durfte! die zusatzgeschenke sehen echt toll aus und ich bin gespannt, wer was aussucht oder bekommt. die fuchstasche ist echt ganz allerliebst!

    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Die fuchsige Origami Bag ist ja der Hammer! Ein hübsches Stöffchen! :-)))

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Nine, mal sehen, wer von uns beiden wählen darf. *gg*

    Irgendwie schon sehr spannend, wer wohl das "Schlusslicht" sein wird.

    Die Zusatzsachen sind jedenfalls grandios und da ich mich da zwischen zwei Sachen nicht recht entscheiden könnte, werde ich in jedem Fall ein Lieblingsteilchen bekommen. :o)))

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Du bietest tolle Sachen als Zusatz an! Da muss niemand traurig sein am Ende erst auswählen zu dürfen! Tolle Aktion...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!