Freitag, 6. März 2015

Freitag = Freutag



Am heutigen Freutag gibt es wieder jede Menge Freugründe bei mir.

Die Kissenschlacht anlässlich meines 1. Bloggeburtstages ist zu Ende gegangen. Das ist natürlich kein Grund zur Freude. Aber die vielen lieben Kontakte, die daraus entstanden sind, sind es.
So viele liebe Worte haben mich erreicht. Danke!

Und stellt Euch vor, Petra von Janneken näht hat mir sogar ein Extra-Kissen – nur für mich – genäht.
Noch einmal genau so ein schönes Knotenkissen, wie sie es schon in die Kissenschlacht geschickt hatte.



So lieb! Ganz lieben Dank, liebe Petra!!! Ich kann es noch immer gar nicht wirklich fassen!

Mit dem Wochenwechsel wechselte auch der Monat. Es ist März. Allein das ist schon ein Freugrund für mich. Klingt das doch so schön nach Frühling…

Mit dem März war es dann auch Zeit für die gelben Ergebnisse des regenbogenbunten Jahresprojektes. Wow! Das hat mich überwältigt. 32 Nähverrückte haben sich etwas tolles gelbes einfallen lassen. So schön! So unterschiedlich! Und so eine Freude!!! *klick*



Aber mit dem Monatswechsel ist es auch immer Zeit für das klitzekleine Tauschprojekt, das ich mit frau nahtlust pflege.
In diesem Monat hatten wir uns für die Tasche Phoebe entschieden.  Nach der Anleitung von hier.
Ein so toller Schnitt. Ich bin noch immer ganz verliebt.

Vor allem in die super schöne Tasche, die mit frau nahtlust geschickt hat. Schaut mal:


Ist die nicht toll???!!! So ein schönes Stöffchen.
Einmal wieder bin ich so positiv überrascht. Gerade, weil ich mir selbst nie diese Farben ausgesucht hätte. Ich sehe sie einfach nie, wenn ich aussuchen gehe. Immer bleibe ich bei rot und blau hängen...
Und dabei mag ich sie ganz offensichtlich doch.

Besonders schön finde ich auch, dass frau nahtlust und ich so gleich ticken. Ohne, dass wir es abgesprochen hätten, haben wir beide beschlossen, Reißverschluß-Innentaschen einzunähen, obwohl sie nicht im Schnittmuster vorgesehen sind. Aber sie sind so praktisch.

Danke, liebe frau nahtlust.
Einmal mehr war es mir so eine Freude, für Dich zu nähen und mit Dir zu tauschen. Ich entdecke durch Dich immer wieder neue Näh-Ideen und vor allem neue Farb-Vorlieben! DANKE!





Ach ja, ich habe Euch ja noch gar nicht gezeigt, welche Tasche ich frau nahtlust geschickt habe.
Diese hier:







Gewünscht war eine kräftige Farbe. Und so gingen viele liebe Erinnerungen mit dem Stoffrest vom Herbstmantel meiner Kleinen an frau nahtlust. Und das Innenleben war in meinem Adventskalender von julibuntes.
Ich hoffe und hörte, sie gefällt.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die nächste Tauscherei am Monatsende und sende bis dahin ganz liebe Grüße nach Süddeutschland.

Viele Freugründe, oder!?

Und einen gibt es noch zusätzlich. Meine Hasen sind schon losgehoppelt. Gestern, am ersten Hasenrennen-Tag bei Marita wurden sie bereits ausgewählt und sind nun unterwegs zu Marietta. Guten Weg und Dir, liebe Marietta ganz viel Freude damit.


So, nun wird es aber Zeit für den Freutag!

Kommt Ihr mit?

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh, soooo viel Freugründe :) Die Taschen sind toll, die Hasen sowieso und ich finde es total lieb, dass Petra Dir ein Knotenkissen geschickt hat :) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Lg Nine

    AntwortenLöschen
  2. Huch, und auf einmal steht da zwischen all den vielen Gründen zum Freuen mein Name... Hihi. Hatte ich ja gar nicht mit gerehnet. Der Stoff macht sich aber gut als Innenleben zu der schönen Tasche! Das man für sich selbst immer wieder zu den gleichen Farben greift, kenne ich. Und ich freu mich dann auch, wenn es mal anders ist und ich feststelle, es gibt noch mehr als rot und grün ;) Und deine Tasche, also die von Frau Nahtlist ist auch wirklich klasse!
    Dann freu dich mal jetzt aufs Wochenende und noch ein bisschen über dieses schöne Freu-Sammelsurium, viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz tolle Taschen.
    Perfekt für den Frühling ;o )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Da freue ich mich doch mal mit, weil Du dich über das Kissen freust. Die Taschen finde ich beide total schön. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja, Taschen gibt es nie genug ;)
    Aber da jede anders ist und keine vergleichbar kann Frau natürlich auch verschiedenste haben ;)
    Und das deine Hasenparade gleich zu Beginn loskoppeln wird war ja klar! So toll wie sie sind! Eines weniger, für das ich mich entscheiden mus...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Es stimmt, Taschen kann die Frau nie genug haben! Wunderschöne Freugründe hast du da!
    Danke für deine Glückwünsche bei mir und falls du Lust hast, ich würde gerne deinen Ehrentag wissen...ich weiß...ich bin ganz schön neugierig :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Hach, dein Hasenkissen! *schmacht*

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wir sind da ganz ähnlich gestrickt bei unseren Vorlieben, liebe Maika :-) Das macht unsere kleine Tauschreihe ja auch so herzlich und liebenswert! Ich habe mich sehr über meine Phoebe gefreut und habe sie auch bereits das erste Mal benutzt: klasse, kann ich da nur sagen! Lieben Gruß und du hast wunderbar viele Freugründe heute. Verdient!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist ja ein gelungener Freutag!!!
    Superschöne Taschen getauscht, deine tolle Hasenfamilie wurde ausgewählt (was nicht verwunderlich ist♥♥♥) und ein neues Kissen durfte (überraschend) einziehen.... ;-)
    Ich freue mich mit dir und sende ganz liebe Grüße
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Wow so ein toller Freutag!
    Und das tolle Knotenkissen ist echt so schön! Irgendwie schade das die Kissenschlacht nun vorbei ist , aber sollte es eine Wiederholung geben dann bin ich aber sowas von mit dabei !
    Herzlichen Dank noch mal das du das organisiert hast!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Total hübsche Freugründe! Und nun hast Du auch so ein tolles knotiges Kissen! Ich kann mich gar nicht sattsehen und mich reizt es nach wie vor, auch mal eins zu knoten.

    SchWE und Lg
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Freugründe! Kein Wunder, dass deine zauberhaften Häschen schon losgehoppelt sind! Die sind so schön! Das Knotenkissen ist ja auch klasse! Mal was ganz anderes!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maika,
    schade, dass ich die Kissenschlacht komplett verpasst habe, tolle Aktion!
    Aber bei Maritas Hasenrennen bin ich auch dabei und dass deine Hasen schon vergeben sind, habe ich mitbekommen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maika,
    schade, dass ich die Kissenschlacht komplett verpasst habe, tolle Aktion!
    Aber bei Maritas Hasenrennen bin ich auch dabei und dass deine Hasen schon vergeben sind, habe ich mitbekommen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!