Freitag, 20. März 2015

Freutag am Frühlingsanfang

Kaum 7 mal geschlafen - wirklich??? Kommt mir gar nicht so vor! - schon ist wieder Frei- also Freutag.



Zwar soll uns allen ja heute kurzzeitig mal das Sonnenlicht abhanden kommen, aber das tut der Freude ja keinen Abbruch.
Und es gibt mal wieder einiges zu freuen.

Endlich hat sich der Frühling nach Berlin getraut. Mehrere Tage Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Das sind echte Freugründe für mich. Und auch wenn der Frühling nun wohl erstmal wieder eine Verschnaufpause einlegen wird, weiß ich doch. Es gibt ihn! Und er wird wiederkommen.

Und so ist es kein Wunder, dass schon wieder neue Ideen sprießen. Bei mir und bei so vielen von Euch. Da bin ich gern immer wieder dabei und freu mich drauf.

Eine gute Idee hatte auch Annie. Wir haben uns kennengelernt, als ich in der vergangenen Woche beim Hasenrennen von Marita ihr süßes Häschen ausgewählt habe.
Annie feiert ihren Bloggeburtstag, indem sie Gutes tut und für schwerkranke Kinder.
Klar, dass ich da dabei bin. Und so ist der Freutag heute auch Freude schenken, denn ich hoffe, die kleinen kranken Mäuse freuen sich über meine kleinen Täschchen.

 



Und was freut mich sonst noch? Wieder einmal viele liebe Kontakte per Kommentar, per mail und sogar persönlich.
Denn Berlin ist groß und so kann ich wirklich ab und an mal eine von Euch Lieben persönlich treffen. In der letzten Woche war das Sockenlotte. Gemeinsam haben wir den großen gelben Möbelschweden bei uns "um die Ecke" unsicher gemacht und natürlich jede Menge gequatscht. Toll war´s! Das machen wir bestimmt bald wieder.

Tolle neue Nachrichten gab es in den letzten Tagen auch. So schön!
Und so geht ein klitzekleines HERZLICH WILLKOMMEN auf die Reise nach Süddeutschland. Ich freue mich so mit Dir, liebe CM.

 



Und dann - ich glaube es jetzt noch kaum - schneite hier noch ein ganz ungeahntes Päckchen rein. Natürlich habe ich es gleich aufgemacht, denn die Absenderin war mir bestens bekannt. 
Das Päckchen kam von Janet aus dem Knöpflekistchen. Sie war diejenige, die mir bei Mels Frühlingsloop einen wunderbaren Loop genäht und geschickt hatte. Ich hatte ihn Euch hier gestern schon gezeigt. 
Gestern dann noch die große Überraschung. Weil der bunte Loop nicht bürotauglich - jedenfalls für meins - ist, hat mir die verrückte Maus gleich noch zwei weitere Loops geschickt. Und dabei mag ich den Vogel-Loop sehr!
Und die sind so passend und so toll. Schaut mal:


Da habe ich gleich fürs Foto die Büroklamotten anbehalten. So toll!
Und dann war da sogar noch so ein supersüßer Fadensammler. Für mich! Und mit Käferchen und überhaupt...

So toll. So süß! So lieb von Dir, liebe Janet! Ich bin ganz sprachlos! Danke!!!

Bei aller Freude bleibt natürlich ein kleiner Wermuthstropfen. Denn ich kann leider nicht mit zur Creativa. Schade. Ihr Lieben Reisenden, bitte schaut Euch für mich mit um und bringt viele neue Ideen mit!!!
Ich freu mich auf Eure Berichte.

Und damit mache ich mich direkt auf in den Freutag und schaue mal, was Euch heute so freut.

LG maika

Kommentare:

  1. Das nenne ich mal tolle Freugründe, liebe Maika! Super, was du da alles bekommen hast und worüber dich dich freuen durftest. Wie schön so eine Woche dann gleich wird.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Freugründe hast du liebe Maika! Ich fahre leider auch nicht zu Creativa...schnief...jetzt wo alle anderen wieder gesund sind, hat es mich erwischt und ich liege flach,bäh...
    Ich werde mal gleich mein Schrank durchforsten und gucken ob ich was für die kleinen kranken Kider finde, tolle Aktion.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ja dieser Berliner Frühling ist schon toll. Wir haben die letzten drei Nachmittage nur aufm Spielplatz verbracht und das Kind war kaum nach Hause zu bekommen.

    Es war herrlich und ich hoffe die Frühlingspause ist nur kurz!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist aber eine tolle Überraschung! Und schick sind sie!

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Katha

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Freugründe hast du da wieder einmal zusammengetragen.Ich finde es supi, wenn sich Blogger untereinander treffen. Schade das ich so weit weg wohne. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. LG lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Da gibts ja jede Menge zum Freuen! Und noch so eine tolle Überraschung! Janet, Du Verrückte! *lach* Total schick!
    Glg und ein schönes WE
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Toll, du hast auch so ein freundlich dreinschauende Matroschka bekommen! Die Janet ist wirklich unglaublich...Was die sich immer alles einfallen lässt - so lieb!
    Tolle Freugründe - hoffe es geht auch nächste Woche so weiter :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ui, vor den Käferchen-Stoff hatte ich heute auf der Creativa auch in der Hand, aber hab ihn doch da gelassen. Jetzt wo ich in so verarbeitet sehe, tja, hätt ich mal.
    Siehr jedenfalls super aus der Fadensammler und die Loops auch.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön! Der Frühling, die Loops, die persönlichen Kontakte! Auf dass die nächste Woche genau so schön wird :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was ein Glück Du hast :) Janet ist ja wirklich eine ganz Liebe! Und was für schöne Sachen sie gezaubert hat...
    Der Bär ist ja auch allerliebst <3

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für das UKE-Päckchen, das heute angekommen ist. :)

    LG, Annie

    PS: Ist der Osterhase noch nicht da? :(

    AntwortenLöschen
  12. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!