Mittwoch, 11. März 2015

Ja, ist denn heute schon Ostern?



Richtig. Ihr habt Euch nicht verguckt im Kalender. 
Bis Ostern sind es noch gut 3 Wochen.
Aber ein bisschen Vorbereitung kann ja nichts schaden.
Und so ruft Frau mama aus dem mamawerk ab heute in ihrem Freebook-Frühlingserwachen-sew-along zur Osteridee auf. 





Bei Ostern denke ich an Hasen.
Und so entstand dieser Häkelhase Lenny nach der Anleitung der Initiative Handarbeit von hier


Noch bevor ich lange über seinen späteren Verbleib nachdenken konnte, wurde Lenny bereits von meiner kleinen Großen adoptiert. Oder sollte ich annektiert schreiben? 
In der Original-Anleitung hat er kein Gesicht. Aber damit konnte mein Kuschelkind nicht leben. Und als ich sie mit Stecknadel-Ersatz "erwischt" habe, erschien es mir dann doch an der Zeit, ein Gesicht aufzusticken.

Ansonsten sieht er aber aus, wie für ihn vorgesehen.



So oder so. Lenny wird mit uns Ostern feiern. Und was er bis dahin noch alles erleben wird, das erfahren wir sicher noch...
Denn noch sind es ja gut 3 Wochen bis Ostern. Bis dahin schaut er sich aber erstmal bei Euren Osterideen um. Also hopp hopp in Frau mamas Sammlung.


Viele Grüße
maika(efer)


 
P.S. Ganz schön tierlastig diese Woche bei mir. Füchse, Elefanten, Hase... wo soll das noch hinführen??? Aber bis heute Abend 20 Uhr habt Ihr ja noch die Chance, die Füchse zu Euch zu holen. Klickt einfach hier.

Kommentare:

  1. Der ist aber goldig mit dem Schwänzchen ;o )
    Ja, in 3 Wochen ist schon Ostern. ... Die Zeit vergeht immer so schnell.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Stecknadelersatz? Oh je oh je, das arme Häschen.... Zum Glück hättest du Erbarmen ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ein Häschen ohne Gesicht, da hätte ich auch gestreikt *lach*. Hut ab vor deinen Häkelkünsten. Das hab ich nicht so drauf. Bisher habe ich es nur einmal richtig ausprobiert und zwar eine my boshi für denn Kleinsten vergangenes Frühjahr, aber weil ich keine Übung hatte, hat das schon ganz schön lange gedauert. Seit dem hab ich es nicht wieder versucht. Aber wenn ich deine tollen Werke sehe, bekomme ich Lust es mal wieder zu versuchen. Lg lässt dir da - Frau Mama; -)

    AntwortenLöschen
  4. Ist der süß! Kein Wunder, dass er sofort adoptiert wurde!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Mit den Stecknadeln war das ja fast schon Voodoo!
    Wahnsinnig süßer Hase, ich wünschte, ich könnte häkeln - aber das war schon in der Schule nix bei mir (ebenso wenig stricken, obwohl ich Wolle etwas so Wunderschönes finde!).
    Liebe Grüße,!

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist aber auch schön geworden! LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!