Sonntag, 1. März 2015

Mein Gelb



Ist klein, fröhlich und sooo niedlich.
Ja, heute geht sie los die Gelb-Sammlung unseres regenbogenbunten Jahresprojektes. Denn der gelbe Februar ist vorbei.



Aber nochmal von vorn: Mein GELB ist klein, fröhlich und sooo niedlich.
Schaut mal:



Ich gebe es zu, gelb gehört nicht zu meinen absoluten Lieblingsfarben. Warum eigentlich? Es ist doch so schön sonnig und frisch…
Jedenfalls hatte ich mir schon ein wenig den Kopf zerbrochen, was es wohl gelbes werden würde. Da kam der Anruf mit der Bitte um ein Pippi-Langstrumpf-Kostüm für meine kleine dreijährigen Nichte.
Und so fand das gelbe Projekt mich und nicht anders herum.
Klar, dass ich gleich zugesagt habe (hätte ich auch, wenn Pippi Langstrumpf ein andersfarbiges Kleid gebraucht hätte – klar). Und so entstand das klassische Pippi-Kleid nach dem freebook von verflixt&zugenäht in sonnengelb und mit nur kleinen grünen „Tupfen“.
Außerdem musste unbedingt einer der zuckersüßen Maikaefer-Knöpfen, die mir Janet geschenkt hatte, mit von der Partie sein.



Wenn ich an Pippi Langstrumpf denke, denke ich unbedingt sofort auch an Herrn Nielson und den kleinen Onkel. Geht es Euch auch so?
Nun, ein Pferd hätte nicht auf die Party gepasst. So ein Kindergarten ist ja nur begrenzt groß, Und wenn da jeder sein Pferd, Elefant oder seine Giraffe mitbringt … nicht auszudenken (Ihr merkt, ich schwelge noch in meinen Faschingserinnerungen, ich Tierpflegerin *klick*)
Aber ein kleiner Affe? Das geht doch.
Und so entstand dieser gehäkelte – nicht ganz so kleine – Freund. Nach dieser Anleitung *klick*




Zugegeben, er entspricht nicht ganz der gleichen Rasse wie das Original aus Buch und Film. Er hat aber gleich Gefallen bei der kleinen Pippi gefunden. Wohl auch über Fasching und Aschermittwoch hinaus. (Kuscheltierfasten wäre ja auch zu grausam, oder!? Also, für Kuscheltier und Kind…).
Mit diesen fröhlichen Faschingserinnerungen verabschiede ich mich vom gelben Februar und starte fröhlich in den orangenen März.



Aber natürlich nicht, bevor ich in die Gelb-Sammlung gesprungen bin. *klick* Seid Ihr schon reingehüpft? Ich schau mich gleich mal um.
Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Na, das ist dir aber mal wieder sehr gut gelungen, liebe Maika! So hübsch und bestimmt hat sich deine Nichte pudelwohl gefühlt.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich!!! Ein total süßes Outfit und dann noch mit Herr Nilson <3 da würde mein kleiner Onkel gut zu passen.. aber du hast recht. . Wenn jeder Pferd, Elefant und Co mitbringt wirds eng ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich Zuckersüß!!! Und Herr Nilson ist der Hammer! Toll gemacht!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Deine Nichte hat sich sicher toll gefühlt in deinem Pippi Outfit und da darf der Affe natürlich nicht fehlen.
    Euer Jahresprojekt finde ich richtig toll, leider schaffe ich es im Moment nicht mitzumachen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Pippi und Herr Nilson ;o )
    Was für ein goldiges Team!!! Super schöne gelb- Umsetzung, liebe maika!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. Super niedlich - Kostüm, Äffchen und Nichte ;-)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Maika!
    Super süß und sehr niedlich.Da hat deine Nichte sich siche sehr gefreut. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß!!!
    Niedlicher kann man (frau) "GELB" nicht in Szene setzen!!!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Ich liebe Pippi Langstrumpf! Schade, dass Fasching schon vorbei ist, tolles Kostüm und auch noch mit Herr Nilsson!! Aber Kinder verkleiden sich ja gerne öfter!
    Allerliebst!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süßes Kleid, dass kann sie auch sonst gut anziehen oder später als Malerkittel verwenden. Schick!

    AntwortenLöschen
  11. Ein leuchtendes Gelb für eine süße Schürze (Kleid). Ich finde diese Schürzenkleider sehr praktisch.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  12. Ach das ist ja ein süßes Teilchen geworden !
    Ganz goldig !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süß, das kleine Pipi-Langstrumpf-Kleidchen!!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, du bist eine tolle Tante! Alle Wünsche perfekt umgesetzt und das Äffchen ist ja der Oberknaller! Mein "gelb" kommt morgen.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süß!
    Das Kleid ist das ideale gelbe Projekt!!! Und ist wirklich sehr schön geworden! Zusammen mit dem knuffigen Affen - perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  16. Das Pipi Kostüm ist klasse, meine Maus ist auch gerade im Pippi Langstrumpf-Fieber. Der Affe dazu ist zu niedlich :-) Ganz tolle Idee, gefällt mir sehr gut :-) Herzliche Grüße, Nini

    AntwortenLöschen
  17. Oh ein Pippi Langstrumpf Kleid, wie süß. Bei uns steht Pippi auch hoch im Kurs. Der Affe rundet das Kostüm ab. Daumen hoch ich bin begeistert. LG lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  18. hübsche umsetzung für die gelbe farbe. deine nichte hat ganz sicher ihre freude daran und mit dem herrn nilson geht das noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser! ganz süß!
    lg elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!