Sonntag, 1. März 2015

Sonjas gelb

Erinnert Ihr Euch noch an Sonja und ihr weißes Erstlingswerk?
Heute zeigt sie uns ihr gelbes Ergebnis.

Liebe Sonja, wir heißen Dich erneut herzlich willkommen unter uns "Nähmäusen".

Und hier kommt ihr Beitrag:


Ein gelber Wal? Sowas gibt es doch gar nicht.... - das waren die ersten Reaktionen auf meine Gelb-Idee. 
Aber da der kleine Wal aus dem Nähbuch meiner Freundin mich irgendwie so angelacht hatte und ich gelb viel kuschliger als blau finde, hab ich mich davon nicht beirren lassen. 




Nun wartet er darauf, von jemandem bekuschelt zu werden, der es mit den Farben auch nicht so genau nimmt.
Über den Körper aus dem Nickistoff habe ich ein wenig geflucht, denn auch heute noch finde ich im Wohnzimmer gelbe Flusen. Da waren die Flossen wohnzimmertauglicher und haben gleich noch ein wenig Knisterfolie verpasst bekommen. Das Gesicht habe ich dann doch lieber per Hand genäht und nicht wie im Buch mit der Maschine.

Insgesamt vielleicht nicht gerade eine Schönheit, aber vielleicht gerade deswegen umso liebenswürdiger.

Nun bin ich sehr gespannt, was alle anderen für gelbe Schätze gezaubert haben und grübel schonmal, was mir so zum Thema Orange einfällt!

Liebe Grüße
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja, allerliebst ist dein Wal geworden! Ich bin mir sicher, jeder Wal würde sich wünschen, so fröhlich gelb zu sein statt nur grau oder blau oder schwarz oder...
    Hübsch geworden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja, dein Wal ist super geworden. Ich mag ja gerne solche ungewöhnlichen Werke. Die haben wenigstens Charakter und sind nicht so langweilig. Bei mir ist z.B. erst vor kurzem eine Voodoo-Nadelpuppe entstanden, die es so garantiert kein zweites Mal gibt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Da werden doch bestimmt alle anderen Wale auch gelb vor Neid... ;-) !!!
    Tolles Teil ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßer Wal! Dem strahlt ja die Sonne aus den nicht vorhandenen Knopflöchern. Herrlich kuschelig!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Wer kann dem Lächeln schon wiederstehen?
    Tolles Kuscheltier.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    so einen hübschen Wal habe ich noch nie gesehen !
    Ganz toll, gefällt mir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Ein gelber Wal, das ist eine phantastische Idee!! Der sieht so freundlich und glücklich aus, ganz toll! Nicky ist Fluch-Stoff, finde ich auch, aber er fasst sich dann so schön an, daß man es ihm wieder verzeiht.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare! Ich freu mich sehr!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja, das ist ein Wal zum Knutschen!!!

    Super schön ist der geworden!!! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  10. was für ein süßer wal!!! ich mache mir schon lange keine gedanken mehr, ob es das so gibt oder nicht. meine enkelkinder belehren mich da oft eines besseren, wenn ich da so an den stoff für das laserkostüm denke!
    dieses sonnige lachen deines wales, toll.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!