Donnerstag, 23. April 2015

Aber bitte cool

Kennt Ihr diesen Wunsch?
Die Kleinen sehen sich längst nicht mehr als klein und niedlich.

So auch mein 6-jähriger Neffe.
Als großer Fußballfan wünschte er sich eine Jacke für das Fußballtraining.

Aber bitte cool!

Klar!

Und so entstand Freizeitjacke No.13 von lillesoll&pelle in coolem Grau mit noch cooleren (wie ich finde) Monstern


 und extra etwas lässiger - sprich breiter.

Da man als 300km entfernte Tante und dabei noch Mädchenmama aber nicht immer sicher einschätzen kann, was so ein Vorschüler cool findet, habe ich mich hier für eine Wendevariante mit coolem schwarz entschieden.


Fast hätte ich mir dabei "die Ohren gebrochen", denn ich war etwas ambitioniert. Untere und Ärmelbündchen sollten beide zwischen den Außenstoffen eingenäht sein. Es sollten ja keine unschönen Nähte zu sehen sein. Aber Julia hatte sich da natürlich etwas dabei gedacht, diese Variante nicht vorzuschlagen. Das geht nämlich beim Wenden nicht - jedenfalls nicht, wenn man sie nicht als Zwangsjacke verwenden will. Und so musste ich ein bisschen "zaubern". Aber nun passt es.

Leider hat sich hier kein williges Model gefunden. "So ein Jungenzeug will ich nicht ..."
Und so gibt es keine Tragebilder. Die reiche ich dann bestimmt noch nach, wenn sich mein Neffe damit auf dem Fußballfeld fotografieren lässt.

Nun macht sich das hoffentlich coole Teil auf dem Weg zum kleinen großen Fußballer und ich bin ganz gespannt, welche Seite du lieber magst, lieber N. Viel Spaß und viele Tore damit!

Liebe Grüße
maika(efer)




Kommentare:

  1. Ja, Sechsjährige sind nicht mehr niedlich, oder besser sie wollen es nicht sein. Und Klamotten müssen anders aussehen. Ich musste mich da von (den meisten) Motivstoffen verabschieden... Na, aber ich denke, die Jacke geht als coll durch!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die sehr cool und meine Jungs würden sie lieben...also wenn du Models brauchst ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja mal richtig cool geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die sehr cool gelungen ;-) Keine Ahnung, wie es in dem Alter aussieht, aber ich würde sagen: Volltreffer!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja wohl mega cool. Beide Seiten!!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn die Jacke nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht!
    Die ist echt richtig toll geworden :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich cool! Letztens wollte ich auch eine Wendejacke nähen, allerdings ist das schön am Reißverschluss gescheitert... Auf die Idee, dass ich einen Wendereißverschluß bräuchte kam ich erst nicht und dann habe ich keinen bekommen...

    AntwortenLöschen
  8. na, wenn das nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht ; )
    sehr schön, deine Wendejacke, liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  9. Ich wette er findet sie cool! Du berichtest bestimmt.
    Die Jacke ist super und die Monster sind so was von niedlich-cool.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Da geht es dir wie mir! Wenn ich für unseren Neffen im selben Alter nähe, hab ich auch immer ein bisschen Bammel, ob es wirklich gefällt! Aber keine Sorge: die Jacke ist wirklich cool und kommt bestimmt gut an :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, da würde ich sagen: Tooor! Mal sehen, ob es der kleine große Fußballer auch so sieht!
    Nell bietet so ein gewagtes Wendemanöver an: http://bienvenidocolorido.blogspot.de/2012/09/das-wende-bandito-tutorial-freebook.html Vielleicht hilft das ja weiter beim nächsten coolen Projekt?
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  12. Supi, die Jacke ist wirklich "obercool"! Würde meinem Sohn auch gefallen!
    LG, Clachou

    AntwortenLöschen
  13. Supercoole Jungsjacke!!!
    Die ist so toll geworden ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  14. Die ist sehr cool und kommt sicher gut an! Wirklich schön geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!