Dienstag, 21. April 2015

Einfach mal frei Schnauze

Kennt Ihr das?
Ihr seht eine tolle Tasche und denkt "das muss ich auch unbedingt mal probieren".
Manchmal kennt man dann den Schnitt gar nicht. Und dann rattert der Kopf los.

So geschehen als ich die tolle Tasche einer Freundin sah.
Und so habe ich mich gleich drangemacht. So ganz nach Gedächtnis und ohne Schnitt-Suche.

Erkennt Ihr vielleicht den Schnitt und könnt ihn mir verraten?
Mein gewonnener Frau-Tulpe-Stoff schien mir einfach wie gerufen dafür. So eine schöne Haptik (Grüße an Janet ;-)) und so tolle Farben.

Verschenkt ist sie bereits und bereitet nun meiner Cousine hoffentlich viel Freude.

Und darum geht es doch!

Euch wünsche ich einen schönen Dienstag und flitze jetzt natürlich zum Creadienstag. Bestimmt treffe ich Euch da.

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wirklich der perfekte Stoff für den Schnitt (der ja gar keiner ist ;) ) Gesehen hab ich solche Taschen auch schon, aber verraten, von wem oder wie so ein Schnitt heißt kann ich nicht... Ich kann mir auf jeden Fall aber vorstellen, dass sich deine Cousine sehr gefreut hat!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. tolle Farben, wunderschöner Stoff, die könnte mir auch gefallen!
    lg almut by lingschmetter

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, nee, das wüßte ich jetzt auch nicht. Ist ja nun aber auch Wurscht, du hast ja jetzt deinen eigenen Schnitt. Vielleicht das nächste Freebook? ;)
    Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche hast du wieder mal gezaubert. Ich habe mal eine ähnliche Tasche genäht und zwar nach dem SCHNITTMUSTER 'KURIERTASCHE LILOU. Lg lässt dir da- Frau Mama:-)

    AntwortenLöschen
  5. Tut mir leid, auch ich kenne da keinen Schnitt! Aber brauchst du den jetzt überhaupt noch? Deine Stoffkombi sieht super aus und der Außenstoff ist phantastisch! Wie ich sehe übst du schon für rosa : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Einfach mal frei Schnauze ist super schön geworden! Der Stoff ist der Hammer und die Tasche gefällt mir in der Schlichtheit sensationell gut!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. *grins* Tolle Haptik? ;o)
    Die Tasche ist auf jeden Fall der Hammer. Sie kommt mir vom Schnitt auch bekannt vor. Ich halte die Augen mal offen.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maika,
    ich habe einen ähnlichen Schnitt vor Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft. Er heißt Marie-Luise und ist von mumm´s. Vielleicht findest du ihn ja im Internet.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    Die Tasche ist sehr schön geworden. Der Stoff ist der Hammer!
    Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Superschön und ja, hat mich auch an die Kuriertasche von modage erinnert. Sieht jedenfalls spitzenmäßig aus und bereitet bestimmt viel Freude!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Da hat sich der "rauchende Kopf" doch gelohnt.... ;-)
    Tolles Ergebnis!!! ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, der Stoff ist ja echt herrlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll Tasche. Und falls Du irgendwie an den Schnitt kommst oder selber einen machst, denk bitte an mich! Wäre echt nett!
    Liebes Grüßchen

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Ist doch super geworden, da brauchst du doch gar keinen Schnitt mehr, oder? Wunderschöne Stoffkombi und das rosa Innenfutter passt perfekt in den April ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden! Und der Stoff ist ja ein Wahnsinn :-) Das mach frühlingsfroh!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich hübsch, deine Tasche. Und ganz ohne Vorlage? Respekt!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  17. vielleicht hier:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.instructables.com%2FFTX%2FJKDS%2FGREQ9O8R%2FFTXJKDSGREQ9O8R.LARGE.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.instructables.com%2Fid%2FSew-a-Simple-Foldover-Clutch%2F&h=1024&w=991&tbnid=fuMxWNdzeK7hZM%3A&zoom=1&docid=XVOZLB0gFArMVM&ei=Xys2VZqeIsqTsgHNs4DYBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=630&page=5&start=120&ndsp=30&ved=0CG8QrQMwIzhk

    AntwortenLöschen
  18. Frei Schnauze find ich super! Und meistens kommt da auch was super schönes dabei heraus! Sieht man ja! Klasse geworden!!!! Großartig! Schöne Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Stoff ist einfach der Hammer!!! Richtig genial.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  20. Wofür denn nen Schnitt???? Sieht doch super aus, also finde ich, dass du das getrost so weiter "veranstalten" darfst. Der Stoff passt ganz wunderherrlich zu dem traumhaften Frühling da draußen.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Tasche! Der Stoff ist ja wirklich der Hammer! Klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefällt der Stoff sehr gut, sieht echt toll aus,..auch ohne Schnitt ; )) toll genäht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  23. Toller Stoff! Und dazu ein schlichter Schnitt - super! Ich kenne diese Art Tasche als "Fold over Bag", vielleicht gibt es dazu auch Schnitte im weltweiten Netz?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!