Sonntag, 12. April 2015

Ich war wohl schuld

... daran, dass das Wetter in der Vor-Osterwoche so wenig frühlingshaft war.
Denn auf meiner Liste stand noch ein "wärmeres" Vorhaben.
Bereits im Februar geplant und der Stoff war auch bereits ausgewählt, aber...

Na, Ihr kennt das ja.

So kam dann aber das Wetter ganz gelegen - zumindest für das neue Kleid meiner kleinen Großen.
Schließlich hat die junge Dame gern etwas Neues zum Feiertag.




Das Fotoshooting ist dann auch gleich mit dem Ostereier-Suchen zusammengefallen. Und daher eher spärlich ausgefallen. Wenig Ruhe zum Stillstehen...

Entstanden ist ein Kleid No. 39 von lillesol & pelle mit mittlerem Kragen.
Wie schon beim letzten seiner Art aus meiner kleinen "Werkstatt" (*klick*) mag ich es sehr. Denn es ist ein wunderbarer Kompromis zwischen festlich und praktisch. Einfach über den Kopf, Strumpfhosen dazu und los. Was will Mama mehr, oder!?

Diesmal habe ich sowohl Kragen als auch Ärmelbündchen aus blau und gelb zusammengesetzt. So wirkt das Kleid - je nachdem wie sie getragen werden - immer etwas anders.

Das Kind war sehr zufrieden und ich bin es auch.

Damit sind nun die übrig gebliebenen Wintervorhaben erledigt. Versprochen!

Hat ja auch prima funktioniert. Kaum erledigt, schon war das tolle Frühlingswetter da.
Oder hat das doch gar nichts mit mir zu tun? Hm... Wer weiß!!?

Genießt das wunderbare Wetter und den Sonntag!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Liebe Maika,

    was für ein schönes Kleid. Wär mir recht, wenn du für das Wetter verantwortlich bist. Oder hast du noch mehr wärmere Sachen geplant?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieb Maika!
    Sehr hübsch ist das Kleid deiner Tochter. Zu Ostern genau richtig. Eine richtige kleine Dame. Da ist die Mama sicherlich sehr stolz , genauso wie die Tochter in dem schönen Outfit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Maika!
    Ein sehr hübsches Kleid! Genau richtig für Ostern.
    Aber falls du wirklich für das Wetter verantwortlich bist, dann sorge doch bitte dafür, dass es so bleibt wie im Moment: Tagsüber Sonne, nachts Regen. Das gefällt mir so und das gießen im Garten kann ich mir dann auch sparen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Osterhase, Wetterfrosch... du bist wirklich ein Phänomen ;o)
    Bei uns war das Wetter ja garnicht sooo schlecht. April halt ;o)
    Das Kleid ist aber wirklich ein Traum!!!
    Grüße dich ganz herzlich, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid!
    Schick und bequem - so mag ich es auch... ;-)
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!