Montag, 13. April 2015

Von kleinen Mädchen und Elefanten

... möchte ich Euch heute berichten.

Denn es trug sich folgendes zu:

Mein Schwesterchen bat um eine Rocklieferung, da ihre 3jährige nur noch Strumpfhosen und Röcke tragen möchte.

Ja!!! Dachte ich. Endlich mal wieder ein richtiges Mädchen-Outfit ohne Diskussionen, ob das denn cool genug wäre. Ihr kennt das sicher. Je näher die zweistellige Alterszahl kommt, desto weniger bunt darf es sein.

Und so machte ich mich dran und schwelgte einmal wieder in pink - da war doch was im April... - und kleinen Elefanten.
Denn zu Elefanten hat die kleine Maus eine ganz besondere Beziehung.

Entstanden sind Rock "lil´Balloon" und Shirt "MixMe Girl" nach den tollen Freebooks von nEmadA.






1000Dank mal wieder, liebe Bea! So tolle Schnitte hast Du da wieder gezaubert.

Da so eine Kindergartenwoche aber natürlich mehr als einen Tag hat, darf sich das Mäuschen da in Zukunft auch von Hunden und sonstigem Bauernhof-Getier begleiten lassen.



Auch sie sind "lil´Balloons" von nEmadA. Bei den Hunden habe ich jedoch einfach unten gesäumt und auf den Unterrock verzichtet. So wird aus dem Schnitt dann ein "ganz normaler" Rock.

Viel Spaß und viele tolle Erlebnisse damit, liebe M.

Und ich schicke das Shirt jetzt gleich noch in den sew-along von Stoff&Liebe. Was es da schon für unglaublich tolle MixMe Girls zu sehen gibt. Wow!

Ich wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in den Nach-Ferien-Alltag.

Liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Liebe Maika,
    Da ahst du deine Nichte aber hübsch eingekleidet!
    Sie wird es sicher gerne tragen.
    Liebe Grüße und auch dir einen guten Start in die Woche,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,

    ach toll, dass du nach Lust und Laune ein kleines Mädchen benähen konntest, nutz das aus...so lange sie will

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! So ein kleines Mädchen benähen ist einfach anders. ...seufz!
    Wir haben jetzt auch immer öfter die Aussagen zum Thema coolness daheim ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. So was von süß! Jedes Teil für sich ist ein Traum, und zusammen sieht es auch noch wie ein Kleid aus, süüüß!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Es muss toll sein für Mädchen zu nähen...ein Traum. Hast du auch ganz wunderbar gemacht und nebenbei mich daran erinnert dass ich was pinkes brauche.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Eine supersüsse Kombi! Da ist die Kleine bestimmt total happy!

    Lg Mel
    P.S. Der Feiermarathon vom 3.Geburtstag ist morgen vorüber. Nur noch im Kiga, dann kehrt wieder Ruhe ein. Puh...

    AntwortenLöschen
  7. Wow - so eine Tante hätte ich auch gerne (gehabt). Ist klasse geworden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!