Dienstag, 14. April 2015

Wann wird es endlich wieder Sommer?

Klar, mit dem Sommer dauert es noch ein Weilchen.
Aber Vorbereitungen können ja trotzdem schon getroffen werden. Oder!?

So kam die Bitte nach neuen Bademänteln für meinen Neffen und meine Nichte.
Denn die beiden wollen bald ans Meer.

Aber klar doch!

Grundlage bildet das Bademantel-Schnittmuster  von lillesoll & pelle. Hinzugefügt habe ich nur noch jeweils zwei Taschen vorn, dann am Meer gibt es ja so viel zu transportieren, oder!?




Ihr wißt es längst. Für Größe 104 habe ich leider immer kein Modell zur Verfügung.
Die Größe 140 übernimmt dann wieder die große Cousine.



Erinnert Ihr Euch an den Delphin mit Rettungsring aus einer freebie-challenge im vergangenen Sommer? Der wollte hier unbedingt mit von der Partie sein.

Fazit? Frottee ist eine große Sauerei beim Nähen! Aber die Ergebnisse überzeugen mich sehr und sorgen hoffentlich mit für eine wunderbare Zeit am Meer. Viel Spaß Ihr zwei!

Ich schicke die beiden Sommervorboten jetzt in den Creadienstag und wünsche Euch einen ganz wunderbaren Dienstag!

Liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. So hübsch sind beide geworden! Die kann man auch gut ohne Meer tragen, würde ich sagen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind sie geworden! So einen gepunkteten roten würde ich auch anziehen, einfach zuckrig!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein Projekt an das ich mich niemals wagen würde!

    Hut ab! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Haha...ich habe auch letztes Jahr einen Bademantel für den Großen genäht... ja . - schöne Sauerei :-) Aber tolles Ergebnis. LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind beide richtig toll geworden!!! Die würde ich auch gerne anziehen ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sind die schön! Muß ich unbedingt auch machen, mir ist vorgestern aufgefallen, daß meine Kleine aus ihrem Bademantel herausgewachsen ist. Wo hast du denn den tollen Punktefrottee her?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die sind beide so schön geworden, dass sie nicht auf den Sommer warten müssen. Die Stoffe und die Motive sind allerliebst!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die sehene ja super gemütlich aus. Ich glaube an sowas muss ich mich auch mal, für mich dran machen, mein Bademantel ist viiiiel zu klein...:D
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Die Bademäntel sind klasse! Ja, du hast recht- Frottee fusselt ohne Ende! Aber lässt sich toll nähen. Hm...Bademantel in 104 brauche ich auch irgendwann.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Teile ♥♥♥
    Da kann der Urlaub kommen ... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bademäntel sind toll geworden und die Stickereien sind ein toller Hingucker, ich liebe Quietscheenten : ))
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  12. Frottier, Nicky, Samt - alles Sauzeug zu nähen, aber herrlich anzufassen! Hast Du die Entchen geplottet oder gestickt?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht klasse aus! Bademäntel stehen auch schon so lange auf meiner to-do-liste. Ich bin grade total begeistert wie du es geschafft hast in 4 Monaten 101 Beiträge zu posten! Den Fleiß hätt ich auch gerne :-)

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!