Freitag, 10. April 2015

Wichtelfinale am Freutag

Heute ist es soweit. Heute freuen sich alle Herz-Wichtel über ihr Päckchen! Denn endlich durfte ausgepackt werden beim Herzwichteln von Ellen.

Und so durfte auch ich auspacken. Endlich! Denn ich schlich bereits seit Tagen um das Päckchen herum. Und in dieser Disziplin bin ich gaaanz schlecht! Zum Glück passt hier ein kleines Fräulein ganz genau auf!

Aber nun durfte ich auspacken und endlich entdecken, wer mein Wichtel ist.
Es ist Barbara aus Bayern. Und sie hat mir ein herziges Päckchen geschickt.
Darin waren ein süßes Täschchen aus ganz weichem grünen Leder, ein kleiner Handspiegel in einem passenden kleinen Täschchen und einige andere Herzlichkeiten.
Schaut mal:



Danke, liebe Barbara. Wir kannten uns bisher noch nicht. Aber was nicht ist ... hier haben wir einen Anfang gemacht. Vielleicht wird ein netter Kontakt daraus. Ich würde mich freuen.

Aber auch ich durfte natürlich jemanden beschenken.
Mein Wichtel ist Karin von handmade by Karin.
Bisher kannten auch wir uns noch nicht. Und so habe ich mich natürlich durch ihren Blog "gewühlt".
Was würde ihr wohl gefallen? Womit könnte ich ihr eine Freude machen?

Gesucht waren ja in diesem Wichteln Herzen.

Eine Herzensangelegenheit fiel mir gleich ins Auge: Mohnblumen.
Und so bekam Karin Mohnblumen als Begleiter; einen Kurt nach dem Freebook von Herzekleid.



Aber Herzen durften natürlich auch nicht fehlen. Und so habe ich mich in verschiedenen Herzens-Disziplinen probiert.

Genäht wurde ein Tassenwärmer mit Herzen - auf in in der Tasse.


 Dazu entstanden ein Deco-Patch-Herzkästchen mit herzigen Knöpfen


 sowie ein paar Seifen in Herzform.


Und? Erkennt Ihr den Teaser wieder?


Der Pinsel wurde für das Deco-Patchen gebraucht, das rote Etwas ist der Seifen-Rest nach dem Herz-Ausstechen und die Form des Tassenwärmers erkennt Ihr sicher.

Ich hoffe so, dass Karin sich freut und drücke ihr und mir die Daumen.

Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht, für jemanden noch gänzlich Unbekannten zu denken und zu werkeln.

Danke, liebe Ellen für diese tolle Idee.

Und da nach dem Wichteln auch vor dem Wichteln sein darf, bin ich so gern auch dabei beim Sommerwichteln von nahtaktiv.



Nun bin ich aber erstmal ganz gespannt, was Ihr ausgepackt habt und ob Ihr Euch freut. Bestimmt, oder!?
Na, dann sehen wir uns ja gleich bei Ellen und beim Freutag.

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Das sind ja ultrasüße Wichtelgeschenke! Absolut herzig!
    Muß ich nachher gleich mal schauen gehen!
    Schönes WE!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Dinge, die du bekommen und verschickt hast. Der Mohnstoff ist klasse und kam bestimmt gut an. Dann mal gutes Freuen an und mit deinen neuen Sachen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist alles sehr herzig und total füreinander bemüht! Ich bin von meinem Wichtelgeschenk auch noch total gerührt! Tolle Aktion und schön, dass du dich gleich für den Sommer angemeldet hast.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber tolle Sachen bekommen und total süße Sachen gewichtelt :-) Na wenn das nicht schöne Freugründe sind :-) Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, sogar der Taschenschirme ist was herziges, das passt ja perfekt.
    Wieder so schöne Freumomente :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    da hast du ja schöne Sachen bekommen und auch verschickt !
    Ich hatte den gleichen Gedanken wie du (mit Kurt).
    Und ich habe mich auch schon fürs Sommerwichteln angemeldet !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. lindner-bettina.de10. April 2015 um 09:21

    Liebe Maika,
    da hast Du ja ein wirklich herziges Paket bekommen und Karin wird sich sicher sehr über deine Schätze freuen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Duuu liiieeebe Maika, du !
    Dein Wichtelgeschenk hat mich echt etwas aus der Fassung gebracht *freu* *feuchteäugleinwiederhab*
    und jetzt lese ich auch noch, die Seifen hast du auch selbst hergestellt??? Du bist der Wahnsinn !!!
    Ich kann gar nicht sagen, wie dolle ich mich freue und was mich noch mehr freut,
    ist, dass auch du soooo wunderschöne Wichtelgeschenke bekommen hast !!!!!
    Allerliebste Freudengrüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    ganz tolle Geschenke hast du bekommen und auch wieder wunderschön gezaubert, toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Dein neues grünes Ledertäschchen ist sooo schön!!!
    Wie toll das sich alle Wichtel so viel Mühe gemacht haben ♥♥♥
    Der "Mohnblütenkurt" ist DER KNALLER!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Dein neues grünes Ledertäschchen ist sooo schön!!!
    Wie toll das sich alle Wichtel so viel Mühe gemacht haben ♥♥♥
    Der "Mohnblütenkurt" ist DER KNALLER!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, über dieses tolle Wichtelgeschenk hätte ich mich auch sehr gefreut. Und die Mohn-Kurt ist wirklich schick. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maika,
    dein Geschenk ist ja toll, das hätte mir auch sehr gefallen.
    ..und den Beutel hätte ich auch sofort in meine Herz geschlossen,
    ganz genial finde ich auch die selbstgemachten Seifen, einfach toll,
    ein sonniges Wochenende wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ein wunderschönes Wichtelpakte bekommen. Besonders die Tasche ist mir sofort ins Auge gesprungen.
    Und Deine Geschenke sind auch bezaubernd. V.a. die Seifen-Herzen.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. So tolle Geschenke auf beiden Seiten <3 <3 <3 LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  16. Du hast schönes ausgepackt.... und sooooo einen wunderschönen Kurt geschenkt... ich bin total verliebt in die Tasche!!! Drei mal Wow!!!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wirklich ganz tolle Wichtelgeschenke, die du da bekommen hast. Und was du gemacht hast ist ja auch mal richtig klasse. Da hat sich dein Wichtelkind sicher sehr drüber gefreut.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn, Maika, die Kosmetiktasche sieht ja edel aus! Tolle Sachen!
    Auch das, was du verschickt hast, sieht toll aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maika,
    tolle Geschenke auf beiden Seiten, alle sind so schön herzig. Die rote Tasche hat es mir besonders angetan. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maika, da hast du echt tolle Sachen bekommen bzw auch verschickt =) Ich möchte dich gerne für den ONE lovely Blog Award nominieren - natürlich nur wenn du magst =) mehr dazu findest du bei mir -> http://evelynsnaeheck.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html es wäre schön wenn du mir kurz einen kommentar da lässt und mir mitteilst ob du die nominierung annimmst =)

    AntwortenLöschen
  21. Oh da hast du schöne Geschenke bekommen, und auch verschenkt.
    Das schöne am Wichteln ist ja. dass man immer neue Blogs findet gell?
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön, alle Wichtel haben sich in dieser Runde wirklich tolle Sachen ausgedacht. Und mit dem Mohnstoff hast du mit Sicherheit Karins Geschmack voll getroffen.
    So macht das Wichteln doch jedem von uns Spaß.
    Tolle Sachen hast du bekommen!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!