Freitag, 8. Mai 2015

Freitag ist Freutag

Das wissen wir alle.
Und bei mir gibt es heute wieder einiges zu freuen.

Zuerst möchte ich aber DANKE sagen. Danke für Eure superlieben Kommentare zu meinem Kleid gestern. Ihr seid so lieb! Was ich mich freue! Ihr glaubt es kaum. 


Riesig gefreut habe ich mich auch wieder über das kleine feine Tausch-Projekt, das ich mit Frau nahtlust ja bereits seit Monaten pflege.
So gab es auch im April wieder eine Tauscherei zwischen uns. Diesmal hatten wir uns die Reversible Box Tote vorgenommen. 


Und so erreichte mich bereits einige Tage vor dem Kalenderblattwechsel die Nachricht, ein Päckchen sei unterwegs.
Da hatte ich noch nicht einmal angefangen. Puh.... Nun aber schnell. Denn natürlich wollte ich es bald öffnen. Und das hatte Frau nahtlust auch explizit erlaubt. Aber das geht ja gar nicht. Päckchen öffnen ohne wenigstens das eigene abgeschickt zu haben. Auf keinen Fall. 


Also machte ich mich ran und war Dank einfacher Handhabung und weniger Schnittteile auch wirklich bald versandtbereit.
Blau war gewünscht. Und blau ist ein "Heimspiel" für mich. 


So entsprang daher diese Box Tote meinem Maschinchen und sollte sich auf den Weg zu Frau nahtlust machen. 




Aber da hatte ich die Rechnung ohne die streikende Post gemacht. Da dachte niemand an die wartende Frau nahtlust und ich zog unverrichteter Dinge meiner Wege. Auch mein Päckchen war längst noch nicht eingetrudelt. Na, das macht das Warten natürlich einfacher, wenn man nicht drumherum schleichen kann. 

Beim zweiten Anlauf ging das Päckchen dann aber doch auf die Reise und alles sollte gut werden. Dachten wir.
 

Mein Paketbote kam auch an und brachte etwas aus Süddeutschland. Aber Frau nahtlust wartete und wartete - allein ein Abholzettelchen berichtete ihr davon, dass ihr Päckchen schon ganz in der Nähe wäre. Nur war inzwischen Feiertag!
Sie ließ mich dann aber nicht mehr länger warten und riet eindringlich zum Öffnen der Schachtel in meinem Flur.
Und da hüpfte dieses wunderschöne Exemplar heraus. 




Sind das nicht wunderbare Stoffe. Ganz frisch über den großen Teich waren sie geschwommen gekommen und dürfen nun bei mir Einzug halten.
So schön! Hab 1000Dank, liebe Frau nahtlust!!! 


Wie die Geschichte endete? Das erfahrt Ihr sicher bei Frau nahtlust. Sicher ist aber, dass sie es irgendwie geschafft hat, das Päckchen vor einem Wochenende im Postregal zu bewahren. Denn sie hat ihre neue Box Tote ausgepackt und sich wohl gefreut. 

Wie toll und manchmal aufregend doch unsere Tauschprojekte sind. Klar, dass wir bereits das nächste geplant haben. Schließlich ist längst Mai und da tauschen wir wieder. 

Liebe Frau nahtlust, unsere Tauschereien sind zu einem festen Bestandteil meiner Monatsplanung geworden. So sehr freue ich mich über Deine Päckchen und noch viel mehr über unseren Kontakt!!! 

Natürlich darf meine Freude jetzt direkt zum Freutag. Außerdem bin ich ja auch ganz gespannt, worüber ihr Euch heute so freut. 

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Was für eine goldige Geschichte mit Happyend.
    Ihr seid toll- ihr 2!!!
    Die Tauschtasche ist echt klasse und steht auch auf meiner ToDoListe, wenn doch die knappe Zeit nicht wäre. ...
    Einen super schönen Tag,
    liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Eure Taschen sind richtig toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Taschen, ich finde überhaupt eure Taschentauscherei so toll. Der Schnitt liegt auch schon lange ausgedruckt bereit, aber nun werde ich mich bei so viel Inspiration doch mal ranhalten *grins*. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ihr zwei seid toll und näht euch wunderbare sachen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das war spannender als jeder Tatort, liebe Maika! Gut, dass alles angekommen ist und dass es jeweils für die andere so gut gepasst hat - aber wie immer eigentlich, nicht wahr?! Das haben wir gut drauf! Ich liebe meine neue Tasche und stecke schon voll in den Planungen fürs Befüllen :-)
    LG und hinein in die nächsten Projekte!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt - Tolle Stoffe - Freude auf beiden Seiten...das nenn ich mal GELUNGEN...;o))
    Viel Spaß mit den schönen Tauschtaschen wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    das sind wirklich schöne Freugründe. Viel Spaß mit den Tauschgeschäften. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Meine Herren, das war aber eine schwere Geburt, euer Tausch diesen Monat. Aber sehr hübsch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow sind die schön geworden und das mit dem Tausch jeden Monat finde ich ja auch eine tolle Idee :)....und da mir die Box Tote sooo mega gut gefällt hab ich sie mir direkt mal gespeichert und das wird mein nächstes Projekt für mich ;)

    Liebe Grüße
    Birgit
    P.s. hab mich mal in deinem Blog umgeschaut du machst echt schöne Sachen schaue mal öfters vorbei

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maika ich wollte dich fragen deine genähte Box Tote sieht aus als hätte sie einen guten Stand mit was hast du sie denn verstärkt. Die siet einfach nur Mega aus.Danke für deine Antwort und liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!