Freitag, 29. Mai 2015

Freitag ist Freutag

Heute schaffe ich es endlich auch mal wieder, meine Freugründe am Freutag mit euch zu teilen.
Und ich habe einiges zu berichten.

So erreichten mich in den letzten Tagen Päckchen, die mich soooo gefreut haben.

Von Frau mama kam das erste. Darin fand sich der Gewinn aus der Osteraktion.





Nun kann ich Glitzersteinchen applizieren. Noch habe ich es nicht geschafft, es auszuprobieren. Aber ganz bald werde ich mich mit dem "Mädchen-Lötkolben" anfreunden. Bestimmt.
Das kleine süße Bärchen kam für meine kleine Große mit angereist und komplettiert nun die Tierfamilie im Kinderzimmer.

Und dann war im Päckchen noch eine Überraschung zur Pyjamaparty, die wir gerade im mamawerk zum Bloggeburtstag feiern. Aber die zeige ich euch natürlich noch nicht. Ich will euch doch die Überraschung nicht verderben.

Ganz lieben Dank, liebe Frau mama.

Das zweite Päckchen kam aus der Nähhöhle von Janet.




Da hatte sie eine wirklich große Stoffkarte für mich genäht und geschrieben, zwei ihrer süßen Matroschkas für meine große Kleine und mich gestickt und sogar eine wunderschöne beschichtete Baumwolle von der Nadelwelt mitgebracht.
Einfach so. Ganz ohne Anlass.
So lieb von Dir, liebe Janet! 1000Dank!
Ich bin noch immer ganz gerührt!

Am Freutag freue ich mich aber nicht nur über sondern auch auf etwas.

Der Wonnemonat (sagt man sowas noch?) verabschiedet sich in sein letztes Wochenende. Und darum freue ich mich auf den Kalenderblattwechsel und damit auf unser grünes Treffen unterm Regenbogen am Montag. Ich bin schon so gespannt, was es da alles zu sehen geben wird.





Aber die neue Woche wird noch mehr tolles bringen. Seid mit mir gespannt! Ich freue mich schon!

Nun schaue ich aber erstmal beim Freutag, worüber ihr euch heute so freut.

Fröhliches Freuen am Freutag für Euch!

Liebe Grüße
maika(efer)




Kommentare:

  1. Schon als ich das erste Bild sah dachte ich " wie cool, ein Frauenwerkzeugkoffer!" Der ist echt toll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön, das dir dein Frauenwerkzeugkoffer gefällt :-)
    Ich wünsche dir gutes Gelingen damit. Die Matroschkas finde ich so toll, sie zaubern ruck zuck ein Lächeln aufs Gesicht so freundlich wie sie aussehen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Da sind aber auch wieder tolle Freugründe zusammengekommen! Die Stoffkarte ist ja auch allerliebst. Das ist Janet gut gelungen! Und auf Montag bin ich auch schon sehr gespannt bzw. steuere meinen Beitrag wegen meiner "Papierliebe am Montag" am Dienstag nach. LG und bis später heute (zwinker).
    Susane

    AntwortenLöschen
  4. Echt klasse! Tolle Überraschung!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll. Du hast deinen Gewinn schon bekommen. Ich warte noch sehnsüchtig ;o)
    Ähm...ist mir erst jetzt aufgefallen. ...meine altersbedingte Vergesslichkeit. ...sorry... Naja, Matroschkas kann man nie genug haben, oder? ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  8. da wird es ja bald ein gewaltiges blingbling bei dir zu sehen geben ; )) bin schon gespannt, was du so zauberst, liebe Grüße und fröhliches Werkeln wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  9. Hach es ist so schön, Post zu bekommen :-)
    Und tolle Post war es dann noch obendrein!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  10. So viele tolle Freugründe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Da hätte ich mich auch gefreut;-) Euer Jahresprojekt ist ja auch klasse. Ich nähe nur leider gerade nicht, sondern stricke oder häkle mehr. Aber vielleicht packt es mich ja noch mal;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  12. Oho, dann wird es bei euch bald glitzern? Sehr interessant, das rosa Köfferchen ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. So ein rosa Köfferchen könnte mir auch gefallen... ;-)
    Viel Freude damit! ❇
    Die Matroschkas sind wirklich sooo süß - das waren doch tolle Freugründe ♥♥♥
    Ich wünsche ein schönes WE und freue mich auch schon auf Montag, wenn es ganz GRÜN wird... :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!