Freitag, 1. Mai 2015

Freutag in pink

Heute ist Freitag und Feiertag und damit auf jeden Fall ein Freutag, oder!?


Ach, schon allein der Start in den wunderbaren Monat Mai ist für mich ein Grund zur Freude!
MAI - wie das klingt! Nach Erdbeeren und Schokoeis und ...

Sogar von Maikäfern habe ich schon gelesen. Vielleicht treffe ich ja bald einen!?

Mit dem Kalenderblattwechsel geht aber natürlich auch der alte Monat zu Ende. Und damit wechseln wir die Farbe im Jahresprojekt.

Zeit also, Euch mein rosa zu zeigen!

ROSA - eine tolle Farbe, oder!?
So schön leuchtend und fröhlich. 


Allerdings kann ich damit hier nicht mehr immer punkten. Aber das kennt ihr ja alle...


So wurde mein rosa kein Bestandteil des Kinderkleiderschrankes. Und ich überlegte hin und her.


Dann aber wünschte sich meine Schwester einen Sonnenhut für den Urlaub am Meer und der perfekte Stoff "sprang" mich aus dem Stoffschrank quasi an.
Er rief "Ich kann nicht nur Osterhase sein" (Erinnert Ihr euch noch? *klick*)

Und richtig. Nun ist er ein Sonnenhut nach Schnabelinas "Sonnenschein" (mit Ergänzungskrempe "Mix-it") 



Wie toll, dass es diesen Schnitt bis in die großen Erwachsenengrößen gibt. Da passt sogar mein Dickkopf rein.



Hier trägt ihn eines meiner liebsten "Nachwuchsmodels". Danke, liebe L. ! 

Steht ihr super, oder!? Klar, dass sie demnächst auch einen bekommt.
 
Nun freue ich mich mit meiner Schwester auf ihren Urlaub am Strand und bestimmt mit Euch allen über ganz viel pink. Mal sehen, was ich da so erspähe.

Und worüber freut Ihr Euch heute!

Ich wünsche Euch einen tollen Feiertags-Freutag!
 
Liebe Grüße

maika(efer)

Kommentare:

  1. Superschön! Sieht genial und nach absoluter Meereslaune aus! Hat deine SChwester schon die dazu passende Strandtasche gefordert? Also ich an ihrer Stelle würde das glatt tun... :-))))
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wunderschön!!! Susanne hat Recht, eine Strandtasche muss noch dazu :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schicker Hut, da kann die Sonne kommen :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Stoff ist ein Allroundtalent. Der Hut ist sehr, sehr schön. Und den gibt's auch für Dickköpfe? Gut zu wissen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Da ist dein Schwesterherz ja jetzt schick behütet... ;-)
    Nun fehlt nur noch "Sommer - Sonne - Meer"!!! ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Sehr chic! Und herrlicher Stoff!

    AntwortenLöschen
  7. Da kann der Sommer ja kommen :-) Toller Stoff
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dein rosa Projekt ist ja ähnlich wie meines :) wenn ich das Ergebnis so sehe steigt meine Motivation mein Sommerhütchen trotz Regen fertig zu nähen :)
    Danke :)
    Liebe Grüß, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Der Hut ist wunderbar, so schöne Farben! Da bekommt man direkt Lust auf einen Spaziergang am Strand!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. ganz toll und da kommen gleich urlaubsgefühle hoch!
    du hast eine richtige Maifarbe verarbeitet, hhübsch!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  11. Uuuurlaub schreit ganz laut der Hut!
    Steht ihr auch wirklich sehr gut!
    Ich fand ihn auch echt gut zu nähen,
    wär schön, wenn wir hier noch mehr davon sähen!
    ;-)
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Hut. Den Stoff mag ich sehr - ich hatte ja das große Glück auch ein Stückchen davon ab zu bekommen- meinen Frühlingsloop * freu*. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!