Montag, 25. Mai 2015

Lorelei

gehört eindeutig zu meinen liebsten Schnitten. Das Ergebnis ist einfach immer toll und auch ein bisschen überraschend, finde ich.
Ich freue mich immer, wenn die ersten Stoffbahnen gekräuselt und aneinendergereiht sind und ich einen ersten Eindruck von der Kombi-Wirkung bekomme.
Toll.

Und so war gleich klar, dass es hier zum summer kids-sew-along bei Bienvenido Colorido eine neue Lorelei geben wird.
Zumal die im Kinderkleiderschrank befindlichen bereits verdächtig knapp geworden waren.

Ihr wißt es längst. Ich bin bei meiner Farbwahl immer eher klassisch unterwegs. Und so fiel die Entscheidung einmal wieder auf klasisches rot.

Nun kann er kommen der Sommer. Wir sind vorbereitet.
Obwohl, Lorelei läßt sich ja auch imemr prima mit kleinem Shirt und Strumpfhosen drunter oder Strickjacke drüber tragen. Eben ein echter "Allrounder" und bestimmt nicht die letzte ihrer Art bei uns im Kinderkleiderschrank.

Ob ich mich mal an die Erwachsenen-Version trauen soll?

Jetzt flitzt das neue Kleid natürlich zum sew-along bei Nell und weil die kleine große Kleid-Neubesitzerin es heute unbedingt zu Opas Geburtstagsfeier tragen möchte, auch zu my kid wears. Ob wir noch Strümpfe und Strickjacke brauchen? Mal sehen?

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. SChön! Und ja: unbedingt für dich eine große Version. Dsa würde dir bestimmt gut stehen!
    LG udn frohes Feiern heute.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das möchte ich auch an dir sehen :)
    Wie schön! Schnitt und Farbwahl!
    Ich habe mal zwei Jahre in Spanien gewohnt. Dieses Kleid löst direkt etwas Sehnsucht in mir aus, es sieht so herrlich nach Flamenco aus :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Opa,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Sommer!!! Sehr schön! Und mach dir unbedingt auch eine :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim feiern,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Maika!
    Süß ist das Kleid für deine Tochter. Dir würde es bestimmt auch sehr gut stehen. Schönen Feiertag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Kombi und sehr schöner Schnitt. Ja, mach doch auch eines für Dich. Wir Frauen sollen den Sommer auch in vollen Zügen genießen können und was macht sich das besser als ein Wohlfühlkleid?

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolles Kleid ist das geworden. Mir gefällt die Farbkombi. Mehr braucht es bei dem Schnitt auch nicht. Meine Große hat es auch gesehen. Da muss ich jetzt wohl ran.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleidchen ist super schön. Es hat diesen typischen Wow-Effekt, stimmt.
    Liebe Grüße, Janet
    PS. Wieso seid ihr alle schon wach? ..augen-reib... ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt ein toller Allrounder! Ich finde Teile auch immer klasse, die man gut kombinieren kann.
    Hi Janet, wir sind grade erst fertig mit Frühstück ;-D.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  9. Es hat schon einen Grund, warum manche Kombis zu Klassikern werden... und manche Schnitte. Hier passt alles perfekt zusammen! Ein wunderschönes Kleid!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt ist einfach traumhaft schön und deine Version auch.
    Du solltest dich unbedingt an eine Erwachsenenversion trauen.
    Ich zeige morgen eine Lorelady.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist wunderschön, echt toll!

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Kleid ist absolut schön! Und die Farben ein Traum! Bin gespannt wie dann die Version für Erwachsene aussieht ;)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maika,
    Bin ganz hin und weg von dem süßen Kleid !!!! Mir gefallen die gerafften Bahnen zu dem körpernahen Oberteil mit den Spaghettiträgerchen. Du solltest dir unbedingst auch so ein schönes Sommerkleid nähen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maika,
    das Kleid ist wunderschön geworden. Lorelei geht hier auch immer. Unsere ist hoffentlich morgen fertig, dann kann ich sie auch zeigen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist der Hammer. Ein toller Schnitt, ich bin ja gespannt auf die Erwachenen Version. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!