Dienstag, 26. Mai 2015

Pyjamaparty - Zwischenstand

Bei der Pyjamaparty bei Frau mama sind wir "mittendrin" und tauschen heute schon mal unsere Zwischenstände aus.
Na, da bin ich aber gespannt, was sich alles getan hat.



Bei mir gibt es kleinere Fortschritte zu berichten.
Aus dem süßen Alice-im-Wunderland-Stoff ist bereits fast ein Nachthemd geworden.


Noch fehlen ihm Ärmel- und "Unten-Säume" sowie Seitennähte. Aber das wird schon werden bis zur nächsten Woche.

Und für mich habe ich mich nun für einen Schnitt entschieden. Es soll dieser hier nach der freien Anleitung von lapika werden.
Die Schnitteile sind gedruckt und ausgeschnitten. Da kann ich auch in Kürze loslegen und werde dann in der kommenden Woche auf jeden Fall mitpyjamern (*hihi*) können.
Das wäre doch gelacht.

Und Ihr? Wie läuft das Kissenschütteln und Schlafi-Werkeln bei Euch so?
Da gehe ich gleich mal zu Frau mama schauen!

Liebe Grüße und allen Ferienlosen einen guten Start zurück in den Alltag! Euch Urlaubern wünsche ich eine ganz schöne Zeit bei hoffentlich traumhaftem Wetter!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Das sieht doch so aus, als wärst du auf dem besten Weg, bald ganz kuschelig schlafen zu können :-)
    Das Nachthemd ist goldig, und der Schnitt für dich vielversprechend. Dann mal wieterhin gutes Werkeln!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Stoff passt ja wirklich perfekt als Nachthemd. So süß. Ich bin gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch schon ganz gut aus :-) Bin sehr auf Dein Endergebnis gespannt.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ;o)
    Das Nachthemd ist ein Traum. Sicher hat deine Süße auch tolle Träume damit!
    Auf deine Hose bin ich gespannt.
    Ganz liebe Grüße aus den Ferien,
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Na das sieht ja schon so gut wie fertig aus ;-) Auf die Hose bin ich gespannt.. Habe mit einem Freebook bei Hosen sehr schlechte Erfahrung gemacht, deshalb habe ich mir jetzt kürzlich die Freizeithose von Lillesol und Pelle gekauft. Irgenwie war mir das dann doch zuviel Stoffverbrauch für ein nicht so überzeugendes Ergebnis. Vielleicht klappt das ja aber mit deinem ganz wunderbar, bin sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Bin schon sehr auf das Endergebniss gespannt...

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maika,
    in dem Nachthemd wird aber bald jemand süß träumen. Und auf deine Hose bin ich gespannt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Schnitt werde ich gespannt verfolgen, das Nachthemd finde ich schon mal sehr gelungen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Der Hosenschnitt hört sich super an, merk ich mir doch mal schnell :-)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  10. Das Nachthemd wird ein Mädchentraum ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Schonmal ein toller Ausblick! Bin aufs Finale schon gespannt! Auch auf Deine Schlafihose!
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!