Donnerstag, 14. Mai 2015

Rebekah für Maika

Als Nell von Benvenido Colorido zum sew-along aufrief, dachte ich gleich an Rebekah

 
Denn Rebekah ist genau so ein Schnittchen wie sie es beschreibt. 

Das Haben-Wollen-Männchen rief und so landete der Schnitt bei mir. 
Dann kam aber dies und das und nichts geschah mit ihm... seit Monaten. 

Nun also ran an Rebekah. Das ist ihre Chance. Gesagt getan. 

Und so entstand Rebekah Nr. 1 für mich.


Leider mit viel zu weitem Ausschnitt. Und daher bekam sie ein paar kleine Falten verpasst. Ist mal was anderes, oder!? 

Ich bin ja ein kleiner Wurm. Daher geht die Originallänge bei mir gar nicht und die lange Rückenpartie lässt mich noch wurmliger aussehen.
Also habe ich das ganze Shirt kurzer Hand gekürzt. 

 
Rebekah Nr. 2 bekam dann einen weniger tiefen Ausschnitt und dieselbe Längenkürzung verpasst.
Und weil ich Anker so mag gab es noch einen kleinen maritimen Farbtupfer. Ahoi Rebekah! 

 



Schwupps landeten zwei neue Shirts in meinem Kleiderschrank und ich fühlte mich vorbereitet für die erste Woche im sew-along von
Nell.

Bis ich feststellte, dass es sich um einen kids-sew-along handelt...
Wer lesen kann... Aber vielleicht sollte das gerade so sein... So kommt mein Kleiderschrank auch zu neuer Sommergarderobe. 


Rebekah gibt es ja auch als Becky. Nur ist die kleine Große gerade gar nicht auf dem Shirt-Tripp....Aber davon berichte ich dann in der kommenden Woche, wenn ich passend vorbereitet bin... 

Heute schicke ich meine Rebekahs erstmal zu RUMS und in die maritime Linkparty von Doro. Kennt Ihr die schon? Schaut mal rein. Es gibt sogar jeden Monat etwas zu gewinnen! 



Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Hihi, na da kann man schlimmere Fehler machen;-P
    Shirt Nummer 2 gefällt mir sehr gut!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ein freudscher Fehler oder wie? ;)
    Auf jeden Fall ein schicker, oder genau gesagt 2.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  3. Das war doch mal ein guter Fehler beim lesen ;-) Zwei richtig tolle Tops hast du jetzt, besser kann es nicht laufen!
    Hab ein ganz tolles langes Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag maritim auch ganz sehr. Deine 2 Shirts sind klasse und das sie aus einem Lesefehler entstanden sind, ist nicht schlimm. Nähen wir nicht eh zu wenig für uns selbst ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. So ein "Fehler" ist doch prima - wer weiß wann sonst so tolle Shirts für DICH entstanden wären... ;-)
    Klasse geworden ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Anker Shirt ist soo toll!! :D

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche mir gerade würfelig vorzustellen ;) aber in den Shirts siehts du doch ganz sicher toll aus! Die Idee mit den Falten find ich gut, ich hab auch was hier liegen was ich zu weit finde und nicht anziehe. Und der "Fehler"? Na ja, Farbenmix hat ja auch so viele schöne Kinderschnitte, ein Grund einfach nochmal einen zu kaufen ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. wirklich ganz wundervoll - besonders das zweite Shirt! ich muss m ich auch noch ans Nähen machen - also hab Dank fürs Teilen... Das mit dem Schnitt ist nämlich jetzt klar! herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  9. So kommt man mal wieder an etwas Neues für sich selber ; )
    Deine Shirts sind trotzdem sehr schön geworden, obwohl mir das Zweite noch besser gefällt. Kein Wunder oder?
    Danke, dass du es bei mir verlinkt hast, Maika. Und Danke für die "Werbung"!
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich habe grad einen Schreck bekommen, dass ich den Auftakt im ganzen Wust verpasst habe :)
    Aber deine beiden Shirts sind super geworden, das mit dem Anker gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  11. Coole Shirts! Und etwas für sich selbst nähen, kann nicht verkehrt sein!
    Vielleicht schaffst du ja doch noch etwas fürs Kind beim Sew Along beizusteuern. Ich habe das Shirt heute fertig gesellt und nebenbei noch 3 für mich! Ganz mit Absicht ;)

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal ist es doch gut, dass so kleine Fehler passieren... Denn deine beiden Shirts sehen einfach toll aus!
    Und das mit der (Keller-?)-Falte am Ausschnitt hat mich sofort angesprungen! Schade, dass es nicht zum Schnitt gehört :-)
    Wobei mir auch die maritime Version mit normalem Ausschnitt sehr gut gefällt! Der Schnitt steht Dir!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!