Mittwoch, 24. Juni 2015

Bald feiern wir!

Die Vorbereitungen für Janets Bloggeburtstag laufen auf Hochtouren.
Es ist also Zeit für einen neuen Zwischenstand.

Ihr wißt ja, das ist ein zweiteiliger Geburtstag: For me and for you



Werfen wir also einen Blick auf beide "Seiten".

For me: Mein Logo in Wort, Bild, zum Anfassen oder, oder , oder...

Das ist bei meinem Logo natürlich gar nicht so schwer. Das habt Ihr Euch aus den Farben der vergangenen Woche auch längst gedacht.
Natürlich wird es ein Marienkäfer. Und dazu hat die Idee mich gefunden und nicht ich sie.

Als Janet mich erst vor wenigen Tagen mit dem süßen Häkelbuch überraschte (Erinnert Ihr Euch? *klick*), fiel mir "Miri, der Marienkäfer" gleich ins Auge. Das passt doch wie der Käfer auf die Blume, oder!?
Und darum "kreucht und fleucht" es jetzt bereits ganz schön bei mir. Schaut mal: 





Bestimmt findet da bis zur kommenden Woche der eine oder andere Punkt seinen Platz.

For you: Ein Kissen für Kinder im UKE

Auch hier war mir gleich klar, was ich machen möchte. Auch hier soll es ein Marienkäfer werden.
Erst wollte ich ihn selbst entwerfen. Aber dann fand ich bei Pinterest diese wunderschöne Anleitung *klick*

So süß das Käferchen und so toll die Anleitung.

Das Material ist herangeschafft, der Schnitt geschnitten und geklebt. Es kann also munter weitergehen. 



Davon berichte ich aber das nächste Mal mehr, wenn wir uns zum nächsten Zwischenstand in der kommenden Woche sehen.
Jetzt schaue ich mal, wie es bei Euch so weitergeht und klicke mich gleich mal zu Janet.

Liebe Grüße

maika(efer)

Kommentare:

  1. Na, dann bin ich gespannt, wie weit die Käferchen dann in der nächsten Woche sind!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da wuselt es aber bei euch ;o )
    Die Käfer werden super niedlich mit ihren riesen Augen. Bin schon sehr gespannt und freu mich.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß, so tolle Ideen. Ich bin auf Endergebnis gespannt. Den Schnitt fürs Kissen muss ich mir unbedingt merken. LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja mal total niedlich! Den Schnitt muß ich mir auch abspeichern... Und die kleinen Häkeltierchen find ich eh einfach zum Knuddln! Bin eh schon heimlicher Bewunderer von Deinen Schäfchen!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. DAs Käferkissen ist wirklich der Hammer! Da wird sich das beschenkte Kind riesig freuen!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  6. Was wird denn das für ein süßes Kuschelkäferkissen??? ♥
    Genau richtig zum Kuscheln und Liebhaben! :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Es bleibt spannend! Sieht aber schon vielversprechend aus!!!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin gerade mal rüber gehüft und hab mir den Ladybug angesehen. Der ist ja ganz zauberhaft, da wirst Du ein Kind sehr, sehr glücklich machen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ui da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee zur Umsetzung des Themas und mit deinem Blognamen hast du da auch wirklich Glück.

    Ich freu mich darauf das Ergebnis zu sehen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja alles toll aus - dagegen komm ich mir irgendwie sehr armselig vor ... die Anleitung für dieses Käferkissen ist der Knaller und ich freue mich sehr auf den kleinen Punktekrabbler! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!