Montag, 22. Juni 2015

Kleine Baumeister

...haben ihr Equipment am liebsten immer und überall dabei. Und darum war es ganz wunderbar, dass Christin aka Elbpudel eine ganze Baustelle zum Plotten entworfen hat.

Dass ich probeplotten durfte, war noch viel schöner. Danke, liebe Christin, für Dein Vertrauen.

Zuvor hatte ich noch nie mehrfarbig geplottet. Und so machte ich mich neugierig ans Werk.

Entstanden sind zwei Taschen nach dem Free-Schnitt Herbstsammler Karl aus dem Kreativlabor Berlin. Ein Schnitt, den ich im Herbst schon bewundert, aber noch nie genäht hatte.
Jetzt dachte ich - Baustelle und Sand passen doch wunderbar zusammen, oder!?


Und so dürfen dieser Karl und sein roter Freund nun bei den an der Ostsee kurenden Kindern meiner Schwester ihren Dienst am Strand tun - mal als Rucksack, mal als Umhängetasche, mal als Lenkertasche am Rad. So vielseitig, diese Karls. Toll!

Da gibt es bestimmt auch so viele Steine und Muscheln zu sammeln.
Und wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, beherbergen sie gern auch Bausteine aller Art.



Christins Plottdateien passten hier ganz wunderbar, fand ich.

Aber dann gab es dann noch ein lang gegebenes Versprechen.
Das Basicshirt eines kleinen Freundes unserer Familie sollte schon so lang verschönert werden.

Und so entstand ein ganzer Baustellen-Fuhrpark auf dem kleinen Lieblingsshirt.




Leider musste sich der Neubesitzer hier beim Modell-Stehen vertreten lassen. Inzwischen hat es den kleinen Baumeister aber erreicht und bereits erste Einsätze im Kita-Buddelkasten mitgemacht.

Klar, das Plotten so kleiner Einzelteile ist ein bisschen wie Puzzeln. Aber genau das schult meine Geduld und hat mir riesigen Spaß gemacht.

Wollt Ihr auch? Dann klickt Euch auf die elbpudel Baustelle. Dort gibt es alle Dateien einfarbig und bunt - und das ganz for free! Danke Christin! Das ist super großzügig!

Ich lasse mir dann bestimmt bald wieder viele detaillierte Berichte von der einen oder anderen Baustelle übermitteln.
Jetzt buddele ich mich aber erstmal durch die vielen tollen Beispiele der anderen Probeplotter auf der elbpudel Baustelle. Was es da alles zu entdecken gibt, So viele kreative Ideen!
Und vielleicht treffen meine Baufahrzeuge ja auch ein paar Kollegen bei OutNowkiddikram oder MadeforBoys


Habt einen schönen Start in die erste Sommerwoche - naja, zumindest nach dem Kalender!

Liebe Grüße
maika(efer)




Kommentare:

  1. Gut, dass mein Kleiner noch nicht mitliest, sonst müsste ich mir postwendend auch einen Plotter kaufen - bei dieser hübschen Baustelle mit Bagger, Kran und Co! :-) Toll umgesetzt und sehr hübsch. Ich bin sicher, die Freude war riesig!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so tolle Baustellen Fahrzeuge geworden. Hm....Wir werden wohl mal ein kleines Jungenzimmer umgestalten ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll sind deine Taschen und das shirt. Das lässt kleine Jungsherzen auf alle Fälle höher schlagen :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Taschen. Die rote mit dem Kran ist mein Favorit. Eine richtig coole Idee, das Mitnehmen der Steine in Szene zu setzen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Dateien und Beispiele! Der Beutel mit dem Kran und den Bauklötzen ist total super! Das Shirt mit dem Fuhrpark wird bestimmt auch geliebt :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Umsetzungen der Plottdateien und diese selber finde ich hervorragend - vor allem die Taschen gefallen mir sehr. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen sind ja toll geworden und auch so praktisch ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden und so liebevoll verziert. Wunderschön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Also bei uns wäre es ganz sicher eine Schneckenaufbewahrung *lach* - zum
    Glück hat der Kleinste die tollen Sammler
    nicht gesehen, sonst.... *grins*. Ich mag praktische Dinge für den Alltag am liebsten - die machen das Nähen so nützlich und wenn es dann noch so toll auszieht <3. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!