Dienstag, 9. Juni 2015

KSW Nr. 10 - Heute ist Finale

Kaum zu glauben. Nun ist es schon das 10. Mal soweit.
Es gibt ein KSW-Finale. Wie toll!



Diesmal ist Bine die Ausrichterin. Ganz lieben Dank, liebe Bine! So lieb von Dir, das Stöffchen mit uns zu teilen!

Das Stöffchen kam bereits vor einiger Zeit hier an.



Und schon beim Auspacken beschlich mich das Gefühl, es schon 1000 Mal gesehen zu haben. Und richtig, es handelt sich um ein absolutes Nostalgie-Schätzen, das es genau so in braun/beige in meiner Kindheit schon an unserem Fenster gab.

Aber wie sollte ihm nun neues Leben eingehaucht werden? Gar nicht so einfach.
Und dann sagte mein liebe Freundin S. - die historisch bedingt nicht bereits so viel Bekanntschaft mit dem Muster gemacht hatte, aber schwört, in ihrer Kindheit hätte es ganz ähnliches auch jenseits der Mauer gegeben - das Stöffchen würde sich als Tasche doch toll auf einer 80er-Party machen. So mit Ketten und so...

Schwupps, war die Idee geboren und fast genauso schnell umgesetzt.





Basis bildet die Clutch der Farbenmix-Taschenspieler II.
Um dem Muster nicht die Sicht zu versperren, habe ich auf die Reißverschluss-Außentasche verzichtet. Und da es in den Kurzwarenläden (auch so ein passend nostalgisches Wort, oder!?) meiner Umgebung partout keinen passenden silber/grünen Reißverschluss geben wollte, ist nun der Knopf alleiniger "Türsteher".

Na dann: Let´s Party!

Noch durfte sie nicht vor die Tür. Aber da keine 80er-Party ins Haus steht (inzwischen feiert man ja auch schon 90er-Parties... wie die Zeit vergeht ...) überlege ich ernsthaft, ob sie sich sogar zu einem schlichten schwarz gesellen kann. In Berlin geht doch alles, oder!?
Was denkt Ihr?

Nun bin ich aber erstmal gespannt, wie ihr dem Retro-Stöffchen ein neues Leben gegeben habt. Ist das aufregend!
Und darum findet ihr mich jetzt gleich erstmal bei der Selbermachbine und natürlich auch bei der KSW-Mama Appelkatha. Und zu Taschen und Täschchen trauen wir zwei uns heute auch. Mal sehen, ob wir da sehr auffallen!? Na, und dem CreaDienstag machen wir natürlich auch noch unsere Aufwartung.
Bis dann!

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Natürlich geht die Tasche auch zu schwarz - oder zu Jeans! Und auch außerhalb Berlins würde ich mich damit auf die Straße trauen ;-) Schön ist die Clutch geworden. Witzig - ich zeige heute auch eine mit dem Schnitt, und da sieht man, wie herrlich vielseitig dieser Schnitt ist. LG und bis bald.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mit der süßen Tasche kannst du auf jede Party! ;o)
    Selbst auf einer Techno Chassis Party wärst du damit nicht overdressed. Ich habe die Tasche mit rosa kombiniert... ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Techno Classics heißt das Teil.... ;o)
      Ja, ja- es lebe die Autokorrektur.

      Löschen
  3. Ich war ja sehr gespannt, was aus diesem Stoff wohl werden wird! Tolle Idee, das passt wirklich!
    Und mir kommt er irgendwie auch bekannt vor... In Braun.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Idee! Die Clutch sieht toll aus!
    Viel Spaß beim Aussgehen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,

    wenn keine Party ansteht, solltest Du vielleicht eine organisieren - ich meine ja nur so, zu Ehren Deiner Ostalgie-Clutch!

    Super tolle Umsetztung ;))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Solch eine Clutch lässt sich doch sicher auch so tragen - sie sieht echt hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich kenne dieses Stöffchen noch in beige-braun als Vorhänge im "Gemeindesaal"... ;-)
    Dein tolles Retro-Täschchen kannst du wirklich auch mit Schwarz ausführen ♥
    ...und ehrlich ... in Berlin geht wirklich ALLES!!! *ggg*
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maika,
    da hast aber etwas sehr Schönes aus dem Stoff gezaubert!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Haha. Was für eine geniale Idee! Retrostoff für eine Retrotasche. Die werden sie dir hier in Berlin von der Schulter reißen, ich sags dir!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika,
    tolles Täschchen. Kannst du ganz sicher zum kleinen Schwarzen tragen. In Berlin kommst du sicher gut damit raus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Coole Idee und super umgesetzt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. viel Spaß beim ausführen deiner Clutch ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Toller Stoff. Und eine Clutch geht doch immer *grins* . Super was du dir immer einfallen lässt. Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!