Montag, 1. Juni 2015

Mein Grün

... ist klein und ziemlich niedlich, wie ich finde.
Es wärmt ein klitzekleines Fräulein an kühleren Frühlings- und Sommertagen und macht ansonsten hoffentlich ganz viel Freude (also natürlich mehr der Mama als dem Fräulein ).

Es ist eine Rabea von Farbenmix in Gr. 74/80.


Außen aus grünem Babycord - wenn das nicht zu einem erst 8 Monate alten Mäuschen passt, oder!?
Innen kam endlich eines der süßen Stöffchen, die mir Janet zum Bloggeburtstag geschenkt hatte, zum Einsatz. DANKE!
Nun wuselt es von Käferchen und anderem Getier im Mäntelchen.


Und eines hat sich auf die Rückseite gewagt und genießt dort nun den Ausblick aus luftiger 50-Zentimeter-Höhe.


Erkennt Ihr ihn wieder? Es ist das süße Käferchen aus der Freebie-challenge von Kirsten aus dem vergangenen Sommer. Mein Plotter und ich lieben ihn sehr!

Meine Rabea hat etwas abgeänderte Ärmel als im Schnittmuster vorgesehen. Das ist nun vielleicht nicht mehr ganz so praktisch wie gedacht. Aber dafür "wächst" das Mäntelchen noch ein wenig länger mit. Das wiederum ist dann wieder sehr praktisch und hat sich in der Vergangenheit hier gut bewährt.

Mama und Papa der neubemantelten Maus haben sich sehr gefreut und das kleine Käferchen hat auch bei ihrem ersten "Mode-Shooting" viel Spaß. Mit 8 Monaten ist alles, was auf 2 Beinen stattfindet einfach wunderbar.
Was wollen wir alle mehr?

Das grüne Mäntelchen darf daher nun fröhlich in die grüne Regenbogen-Sammlung und zu CordCordCord flattern.


Und natürlich ist es gleichzeitig mein Beitrag zum kids-sew-along bei Bienvenido Colorido und fachsimpelt dort sicher ein bisschen mit den anderen tollen Jacken und Westen, die es da diese Woche zu sehen und zu voten gibt.


Ich wünsche Euch eine tolle Woche und einen superschönen Start in den neuen Monat.
Ihr wißt ja: Der Juni ist blau!



Auf geht´s !

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Maika!
    Ist das ein süßes Mäntelchen geworden. Da haben sich die Eltern bestimmt sehr gefreut. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Maika. Das grün gefällt mir hervorragend. Win toller Ton!

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer Mantel für so eine süße Maus! Toll, daß der noch mitwachsen kann!
    LG und eine tolle Woche
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß gerade nicht was ich niedlicher finde...den tollen Minimantel oder dieses zuckersüße Model... ;-)
    Was für ein klasse Fotoshooting ♥♥♥
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika, was für ein stylischer Mini-Mantel. Ein Must-Have für Minimäuse. Soooooo süß. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ist das niedlig...wirklich süß! Die Mama hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein goldiger Mantel und was für ein goldiges Mäuschen da drin steckt ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Mantel.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja heute einen total niedlichen Beitrag! Wirklich süß! Der Stoff passt hervorragend und auch das Futter finde ich total passend für ein grünes Mäntelchen! Schön!!
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Einfach goldig - Mäntelchen und Maus.
    Ich hatte als junges Mädchen auch solch einen grasgrünen "Schwingmantel" (von meiner Mutter genäht), Habe ihn heiß und innig geliebt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, wie niedlich! So ein süßer Mantel! Da kann ich mir vorstellen, dass der gut angekommen ist.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Der ist so niedlich! Hach, ich möchte auch mal wieder so etwas Kleines nähen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. So ein goldiges Mäntelchen, das ist wirklich herzallerliebst , so schön, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja so toll aus! Ein Mantel in XXS-Format! Das war bestimmt an manchen Stellen auch etwas kniffelig! Hat sich super gelohnt! Drei Mal Daumen hoch!!!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein herziges Mäntelchen für eine süße kleine Maus! Das ist zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Sehr niedlich, der kleine Mantel!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!