Samstag, 6. Juni 2015

Shirts für alle

... soll es beim sew-together von VivTimCha geben.

Und so ein sew-together beginnt natürlich mit der Planung.

Gar nicht so einfach. Denn für den Herrn des Hauses habe ich noch nie Kleidung genäht. Was er wohl mag? Und welches Schnittmuster???

Und wie ich so überlege und beim Pattydoo Schnittmuster-Designer lande, kommt die kranke kleine Große um die Ecke.
Sowas ist ja was für sie. Hier ein bisschen klicken und da was auswählen...

Für so ein krankes Mäuschen muss natürlich immer mal eine kleine Ablenkung her. Und darum durfte sie dann klicken und designen.

Das kam dabei raus:

Quelle: pattydoo-Schnittmusterdesigner;  Max

Quelle: pattydoo-Schnittmusterdesigner, Liv
Quelle: pattydoo-Schnittmusterdesigner, Lea
Toll geworden, oder!?

Und darum werde ich diese Inspirationen gleich mal übernehmen und mich frisch ans Werk machen:

Für den Herrn Papa gibt es daher einen Max von pattydoo mit kurzen Ärmeln und Brusttasche.
Für mich wird es Liv werden.
Und die kleine Große wünscht sich sehr ein "Top-Kleid" Lea. Klar, das ist nicht ganz das Thema des sew-together. Aber wir schauen vielleicht alle einfach über den dranhängenden Rock hinweg, oder!?

Die Farben gefallen mir so auch prima.
Da heißt es jetzt wohl Stoff shoppen.

Ich bin dann jetzt mal drucken und einkaufen. Aber natürlich nicht, bevor ich noch beim Vorbereitungstreffen von VivTimCha vorbeigeschaut habe. Ich bin schon spät dran...
Eure tollen Pläne habe ich schon bewundert. Bin ich gespannt, wie das alles wird. So toll.

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende und sende ganz
liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Sieht gut aus - viel Spaß beim Einkaufen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich ja cool, dass die kleine Größe sich das so zusammengebaut hat! Thema voll getroffen! Mehr familienzusammemhalt ist schön.
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Entwürfe sehen schon mal toll aus!
    Die Ergebnisse nachher sicherlich auch ;-)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  4. Du bist doch echt unermüdlich...machst ja bei jedem sew along mit den es gibt. Schläfst du eigentlich auch? ;-) Fleißiges Bienchen!
    Liebste Grüße und gute Besserung für die kleine Große,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Toll, deine Auswahl und ich bin gespannt, auf die Umsetzung. ich schlage mich derweil mit einem Relaunch meiner Seite und einem neuen Blogdesign herum. Aber bis zur Papierliebe wird es hoffentlich funktionieren. Und meine e-mails dann auch wieder. Magst du mir vielleicht bitte einen Testkommentar unter dem heutigen Blogpost hinterlassen, damit ich weiß, ob das funktioniert? danke dir. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen toll aus, viel Spaß beim Stoffshoppen :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Super, dass sie da Designern kann :) Und eine gute Besserung für die Kranke kleine große! Und Glückwunsch zum Plot a long :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Da hat deine kleine Große aber sehr schöne Schnitte für euch ausgesucht. Klasse. Meine beiden Mädchen wünschen sich auch ein 'langes Shirt' ;-)
    Gute Besserung an deine kranke Maus,
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!