Freitag, 12. Juni 2015

Und wieder ist Freutag!

... und ich freue mich.

Denn das liebe Päckchen aus dem Mai-Gewinn von Doro ist angekommen.
Was für wunderschöne selbst gemachte Karten. Danke, liebe Doro!



Und dann freue ich mich, weil ich Freude schenken durfte.
Vor einigen Wochen erreichte mich ein klitzekleiner Wunschzettel
"Kannst Du Shaun und Timmy häkeln, bitte!?"

Und natürlich habe ich das so gern gemacht. Von meinem Besuch auf der Wollmesse hatte ich ja berichtet. Seitdem war ich bestens ausgestattet und konnte loslegen.

Dank der wunderbaren You.tube-Anleitung von Veronika war das kein Problem.
Und so erblickten Timmy und Shaun bald das Licht der Welt.






Erst tobten sie noch auf der kleinen Großstadt-Wiese meiner Freundin, bevor sie sich dann auf den Weg machten.



Kaum waren sie unterwegs hieß es Post-STREIK. So ein Schreck! Und so machte ich mir doch ein paar Gedanken. Hätte ich Ihnen noch etwas Gras mitgeben sollen? Man weiß ja nie, wie lang so eine Reise da noch werden kann...

Es entspann sich ob meiner Gedanken dieser Art ein wunderbarer Austausch mit der wartenden Empfängerin Janet. Da hättet ihr dabei sein sollen. Ich hab fast Tränen gelacht ... ob ich wirklich was zum Rauchen einpacken wollte... Na, Ihr könnt es Euch vorstellen...
Auch wurde überlegt, ob sich die beide durch den Karton ins Freie fressen würden und dann mit der Bahn kämen. Die streiken ja gerade mal nicht...

Aber alle Sorgen waren ganz umsonst. Denn die beiden Reisenden kamen pünktlich an und sorgten prompt für strahlende Kinderaugen.
So sollte das sein.

Liebe Janet, ich freue mich so, wenn ich Dir und Deinen beiden eine kleine Freude machen konnte. Gerade Dir, denn Du denkst auch zuerst immer an andere.
Apropos: Habt Ihr schon von Janets Bloggeburtstag gehört? Auch da geht es um andere und darum, etwas gutes zu tun und zu teilen.
Schaut doch mal rein und seid auch mit dabei!



Überhaupt gibt es so viele Freugründe, denn hier ist so viel los. Linkparties und Probenähereien und Bloggeburtstage...
Ach toll. Ich freu mich auf die nächsten Wochen, denn da gibt es so viel tolles zu sehen und zu erleben...

Heute freue ich mich aber erstmal mit Euch. Worüber? Mal beim Freutag schauen ...

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Die Schäfchen habe ich schon bei Janet bewundert und muss sagen: Die sind dir ganz hervorragend gelungen! Wirklich niedlich und sofort zum ins Herz schließen :-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Timmy das Schäfchen, der muss so viel lernen denn er ist so klein... das lief vor paar Jahren rund um die Uhr bei uns!
    Sehr süß!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. So süß. Tommy & Shaun, die finden meine Jungs auch klasse. Ein wahres Meisterwerk hast du da geleistet. Und strahlende Kinderaugen, der beste Lohn. LG lässt dir da-Frau Mama;-).

    AntwortenLöschen
  4. Liebe maika,
    ich danke dir! Shaun und Timmy haben schon laut mähend die Umgebung unsicher gemacht. Meist sitzen sie winkend im Buggy. Sie genießen sehr ihre neue Freiheit. Den Karton in dem sie kamen, habe ich aber noch aufgehoben. Vielleicht müssen sie sich mal etwas zurück ziehen und neue Kraft tanken (mit etwas Gras) ;o)
    Wünsche dir einen tollen Freutag!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. So niedlich ! Shaun ist super !
    Und lachen musste ich auch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Die Beiden sind wirklich super geworden... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. da hast du wirklich tolle Freugründe! und diese schäfchen sind ganz allerliebst!! es war mir eine freude deinen post zu lesen!!! lach!!!
    ganz lieben dank für deine lieben worte auf meinem blog. so langsam gehts aufwärts!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maika,
    eine tolle Geschichte mit den Schäfchen : ))
    Ich freue mich sehr, dass die Karten Dir gut gefallen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    bin ganz hin und weg von shaun dem schaf !!!! Ich liebe diese Sendung und schau sie mit der selben Begeisterung wie meine Enkelkinder ! Deine gehäkelten Exemplare sind allerliebst !!! Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß!!! Die beiden hätte unterwegs sicher jeder durchgefüttert!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!