Montag, 8. Juni 2015

ungeplanter Partnerlook

Heute startet der summer kids sew along bei Bienvenido Colorido in die letzte Woche.





Und daher heißt es nun "freie Wahl" im großen Schnittmusterberg. Hauptsache es handelt sich um etwas fürs Kind und einen Schnitt von Farbenmix.
Grund genug also, mal alle vorhandenen Schnitte durchzuschauen. Da lungern doch wirklich noch einige schon ewig ungenäht herum.

Gesagt getan. Und nach 4 Wochen Kinderkleidung war es für mich Zeit für eine neue Tasche. Man muss schließlich wichtige Leidenschaften bei Zeiten fördern und weitergeben ;-)

Und wirklich schlummerte da das Alles-Drin-Schnittmuster schon so lange in meinem Vorrat. Ja, das ist keine Kindertasche per se.  Aber frau weiß sich ja zu helfen. Dachte sie.

Zwar gibt es auch eine kleine Form im Alles-Drin-Schnittmuster. Aber mir hattes es das Original angetan. Der hochgezogene Boden sollte es unbedingt sein.
Die Kindertauglichkeit sollte eine Einige-Zentimeter-Einsparung bringen. Also jeweils ein paar Zentimeter in der Breite weniger. Das wird schon.

Wurde es auch:  GROß!




Die Tasche ist toll. Aber so groß, dass das Kind Klamotten für ein ganzen Wochenende darin verstauen könnte. Sicher praktisch für manch einen Ausflug, aber nicht für jeden Tag.

Also noch einmal  - diesmal in 75% der Originalgröße.




Und so kam es zum ungeplanten Partnerlook. Denn nun können wir beide gleichzeitig mit unseren neuen leuchtend roten Taschen durch die große Stadt flitzen und dabei von Urlaub und Meer träumen.
Darin ändert dann auch das mitgeführte Mathebuch etc. nichts. Denn in der Tasche ist Platz - da ist Alles Drin!


Den ersten Ausgang der Taschen mussten wir leider krankheitsbedingt vertagen.  Der folgt aber natürlich in Kürze.
Und daher machen die Taschen ihren ersten Ausflug direkt zu Neles sew-along und natürlich zu Doro und ihrer maritimen Linkparty. Bestimmt schauen sie auch noch bei Taschen und Täschchen rein.
Wer weiß, wen sie da überall treffen und was sie dann zu erzählen haben.

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche. Und vielleicht bleibt Euch ja auch Zeit für einen schönen Ausflug.
Wir werden hier erstmal der Genesung der kleinen Großen entgegenfiebern und dann holen wir alles nach.

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Oje, dann mal alles Gute für die große Kleine - aber bei solchen Aussichten kuriert es sich gleich viel besser, oder? Die Taschen sind toll und werden bestimmt einiges an Geschichten in sich tragen. Ganz großartig!
    (Und danke auch für deine beiden Kommentare auf mein neues Blogdesign hin. Zwischenzeitlich sollten auch E-Mails wieder funktionieren, und es ist damit nun wirklich alles umgestellt... :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Maika!
    Da hast du für dich und deine Tochter 2 zauberhafte Taschen genäht. Sie sehen richtig chic aua. Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung. Ich hoffe ,dass sie nicht ernsthaft krank ist. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind richtig toll geworden !
    Gute Besserung und LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Toll sehen die Taschen aus. Ist ja auch mal nett, im Taschen-Partnerlook mit der Tochter zu gehen, oder?
    Danke fürs Verlinken!
    LG zu dir,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,
    die Taschen sind echte Hingucker !!!! IZauberhaft designed ! Für Mutter und Tochter die Tasche in unterschiedlichen Größen zu nähen ist eine fabelhafte Idee. Ganz viel Spass beim gemeinsamen ausführen .Liebe Genesungswünsche an das Töchterlein !!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Taschen und natürlich tolle Farbe. Da würde ich sofort mit euch mitflitzen, wenn ihr wieder gesund seid...
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt klasse! Und schon hast du dir auch wieder etwas genäht und das freut mich am meisten! !
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool und mal knallrot mag ich. Die Seehunde auch! LG und gute Besserung Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Taschen <3 . Mit dem Alles Drin Schnittmuster liebäugle ich auch schon ein ganzes Weilchen, aber die liebe Zeit, wem sag ich das *grins*. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  10. Einfach eine tolle rote Farbexplosion!!!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!