Mittwoch, 29. Juli 2015

Alle Jahre wieder

... nein, es ist noch nicht Weihnachten. Ihr das halbe Jahr nicht verschlafen.
Aber manch eine Tradition jährt sich eben im Sommer.

So ist das bei uns in den Sommerferien.
Jedes Jahr nimmt sich Oma eine Woche Urlaub für gemeinsame Ferienzeit mit meiner kleinen Großen. Und jedes Jahr werden beide dafür von mir mit Ferienlektüre ausgestattet.

In diesem Jahr bekam Oma ihren ebenfalls traditionellen historischen Roman in einer Buchtasche nach dem wunderbaren Freebook von julela




Danke, liebe julela für dieses schöne Freebook! Schnell genäht sieht es schick aus und ist zudem noch praktisch.

So läßt sich das Schnökerwerk gut in Strandtasche oder Picknickkorb verstauen.
Und auch nach den Ferien kann sie frisch bestückt gute Dienste in der Handtasche auf dem Weg zur Arbeit leisten.

Liebe Mama, 1000Dank für diese wunderbare Ferientradition und die tolle Zeit gemeinsam mit unserer kleinen Großen. Sie kommt immer mit so vielen schönen Sommererinnerungen zurück. Danke!

Ich wünsche Euch ebenso tolle Großeeltern für Eure Kids und natürlich wunderbare Ferien!

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Eine tolle Tradition, und ich bin sicher, die beiden haben superviel Spaß zusammen! Die "Buchhülle" ist toll und auch der Stoff super gewählt!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr mit euch mit. Großeltern sind ne tolle Sache. Ich selbst hatte nie welche und unseren zwei ist es leider auch nicht recht vergönnt. Aber dafür steht es auf meinem "Masterplan fürs Leben "- ich werde ne coole Oma ;o)
    Die Büchertasche ist wirklich klasse und so praktisch.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Die Buchtasche ist dir wirklich gut gelungen, sieht toll aus! Du hast mich damit auch gleich noch inspiriert... wir fahren Samstag in den Urlaub, da nehme ich mind. 1 Buch mit, die Buchtasche dazu wäre einfach perfekt... mal sehen ob ich noch Zeit dazu habe.

    Liebe Feriengrüsse, Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maika!
    Das sind unvergessliche Momente für deine Tochter! Schön, dass deine Mutter das macht!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist eine schöne Idee und deine genähte Buchtache gefällt mir richtig gut!

    Liebe GRüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee.

    Du findest eh immer die schönsten Anleitungen im großen weiten Netz. Es ist eine tolle Quelle der Inspiration hier immer vorbei zu schauen.

    Ich wünsche deiner Mama und Großen ganz viel Spaß im Urlaub.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. So 3 faule Woche besser gesagt 3 Wochen ohne Internet liegen hinter mir und wahnsinn was du in dieser Zeit so ALLES geschafft hast. Hut ab. Die Büchertasche ist ja toll, so ein Mist hab erst gestern meiner Mutti ein Buch für ihren Urlaub geschenkt, eine Hülle rundherum hätte super gepasst - zu spät, aber merken muss ich mir die tolle Idee auf jeden Fall. LG

    AntwortenLöschen
  8. Das ist superschön, also die Tasche, die Tradition und deine Gedanken! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, die Buchtasche und eine super Idee.
    So wünsche ich deiner Tochter wieder schöne Tage mit ihrer Oma.

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Geschenk !
    Viel Spaß für Oma und Enkelin !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!