Samstag, 4. Juli 2015

Besondere Anlässe und Gewinner

... erfordern auch ein besonderes Outfit.
Das gilt natürlich auch für große und kleine Jungs.

So hat sich das Julia aus dem KreativlaborBerlin auch gedacht und im Rahmen ihrer Hochzeitsreihe ein e-book für ein ganz besonderes männliches Kleidungsstück erdacht:

Die Fliege.

Ich durfte probenähen und hatte riesigen Spaß dabei.



Altmodisch? Gar nicht!

Schaut mal, wie toll das aussieht, wenn sich kleine Herren und Teddybären fein machen.







Dieser kleine Hals war eigentlich als Ersatzmodell für den weit entfernt wohnenden, fußballbegeisterten Neffen vorgesehen.
Einmal schick gemacht konnte er sich aber nicht mehr davon trennen. Und so wird er nun wohl bei der nächsten großen Familienfeier und seiner Einschulung im September nicht mehr überlegen müssen, was er anziehen soll. So schick!

Liebe Julia, da hast Du einen kleinen Jungen und sicher auch seine Oma ;-) glücklich gemacht.
Vielen Dank für Dein Vertrauen. Danke, dass ich zum Probenähteam gehören durfte! So eine tolle Idee und Anleitung!

Mögt Ihr Eure Jungs und Männer auch so richtig herausputzen? Dann schaut Euch mal im Kreativlabor um.
Dort findet Ihr noch so viele tolle Versionen aus dem Probenähen. Groß und klein sieht damit einfach gut aus. 
Ja, die Fliege gibt es in verschiedenen Größen. Sieht toll aus und ist leicht und schnell gemacht.
Hier bekommt Ihr das e-book. Viel Spaß damit!

Ich mache mich jetzt an den Nachschub, damit der Hals des Neffen nicht unbeflügelt bleibt :-)

Vorher verrate ich Euch aber natürlich noch den Gewinner des lila Stöffchens für den lila Juli (Zungenbrecher ;-)) aus der aktuellen Regenbogensammlung.
Gewonnen hat 

Liebe Frau Du, da brauchst Du im Juli nicht zu färben und dir auch keine Sorgen um das Material zu machen. Dieses lila Stöffchen macht sich auf den Weg zu Dir, sobald ich deine Adresse habe. Schickst Du mir bitte eine mail (maikaefer16(at)gmail(dot)com).



 

Ein schönes Wochenende für Euch! Und allen, die sich bei diesem heißen Sommerwetter für eine Familienfeier richtig fein machen, eine schöne Party!

Ich hüpfe mit den Fliegen noch schnell zu OutNow. Mal sehen, wen ich da treffe. 

Viele Grüße
maika(efer)

Dieser Post enthält Werbung. Das Fliegen-Schnittmuster wurde mir bereits vor der Veröfentlich kostenfrei zum Zwecke des Probenähens zur Verügung gestellt. Danke dafür an das Kreativlabor Berlin. 

Kommentare:

  1. Wieder einmal ein Probenähen, da freue ich mich mit dir doch glatt mit;-). Eine Fliege, cool - das muss ich mir merken. Die kann man sicher immer mal gebrauchen.Lg lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,

    du hast aber auch einen tollen Stoff für die Fliege gefunden. Kindlich, aber trotzdem schick!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Fliegen! Sehen sehr gut aus und sind nicht so langweilig wie die, die man üblicherweise kaufen kann.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Fliegen finde ich total schick, du hast auch tolle Stoffe dafür ausgesucht. Am Bärchen das sieht so süss aus !!! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie toll ist das denn? Ich freue mich, vielen Dank, Maika! :) Und die Fliegen finde ich auch total süß- altmodisch sehe ich da auch nicht!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Sehr elegant... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick ist das und gut gelungen, Maika! Da dürfen die nächsten Feste ja kommen!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  8. Fliegen sehen an kleinen Jungs witzig aus und deine Exemplare sind super gelungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!