Dienstag, 28. Juli 2015

Bingo

...heißen die süßen kleinen Geldbörsen von Beate

Ich konnte da nicht widerstehe, als ich die tollen Probenäh-Ergebnisse sah und musste das Schnittmuster einfach haben.


Ich bin so ein Lemming!!!


Zu meiner Verteidigung möchte ich aber anführen, dass sie schließlich das perfekte Mitbringsel für den Besuch bei Nichte und Neffe sind. 




Schließlich lassen sich da ein paar Klitzekleinigkeiten und ein sehr willkommener Eis-Euro für die Zeit, wenn Tante Maika wieder abgereist ist, verstauen.

So entstand also ein ganzer Schwung. Schließlich können auch Mütter sowas verschenken, nicht nur Tanten ;-) 

 


Der vierte im Bunde ging dann an meine Mama. Sie hatte sich schon so lange ein ganz kleines Portemonnaie für die kleine Handtasche gewünscht. Und auch Töchter können Bingo verschenken, oder!? Nur den Eis-Euro hat sie nicht bekommen. Der musste einem Glücks-Cent Platz machen. 


Erkennt Ihr den Stoff? Richtig! Wieder einmal Flutterflirt von Jolijou. Einer meiner aktuellen Lieblinge.


BINGO! Kann ich da nur sagen. Die Beschenkten haben sich allesamt gefreut und die Euros bestimmt bereits den Besitzer gewechselt.


Die kleinen Börsen machen jetzt noch ihre Rundreise zu Taschen und Täschchen, HOT, den Dienstagsdingen und Jolijou und wünschen Euch dann einen schönen Sommertag mit lecker Eis!


Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Super sind die mal wieder geworden. Ich würde dir den Eis-Euro auch lassen und lieber dafür den Geldbeutel nehmen. Deine Mutter hat also alles richtig gemacht ;-) Und auch die Kleinen werden sich riesig freuen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika!
    Die Börsen sind echt schön und ein nettes Geschenk. Meine sind auch schon alle weg. Wenn unsere Kinder zum Geburtstag eingeladen sind, wird meistens nur Geld gewünscht. Dann wird das eben in einem Bingo verpackt. Ich glaube, ich muss nochmal welche nachmachen...
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ja, manchmal muss man dem Lemming in sich freien Lauf lassen. Hinterher wird der sonst böse und wer weiß, was dann passiert… und so lange dabei auch noch so schicke Sachen herauskommen… es gibt Schlimmeres! Die Börsen sind allesamt total schön geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Was warst du wieder fleißig! Das sind wirklich ganz tolle Mitbringsel aus wunderschönen Stöffchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Beschenkten darüber - und natürlich auch über den zusätzlichen Eis-Euro ;) - sehr gefreut haben.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Geldtäschchen sind wirklich ganz toll!!!
    Ich glaube ich bin auch bald ein Lemming... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wirklich zu süß! Muss ich mir unbedingt merken!

    Unglaublich ist ja, dass bei uns ein Eis-Euro leider nicht mehr ausreicht. Die Eisdiele direkt neben dem Kindergarten hat aufgeschlagen, und verlangt jetzt satte 1,20 Euro (!) pro Kugel. Und nein, wir wohnen nicht in einem Schicki-Micki-Viertel - sondern nur in einem stinknormalen Stuttgarter Vor-Ort... Ich habe schon mehrfach ein Boykott überlegt, aber leider ist dafür das Eis zu gut...

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bingos in wunderschönen Stöffchen! Das glaube ich sofort, dass sie supergut angekommen sind!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind die geworden! Wenn ich die so sehe, könnte ich auch glatt zum Lemming werden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Süß - so tolle Geldbörsen und wieder die Stoffwahl - super. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!