Montag, 27. Juli 2015

Maxi für Mini

Als mich der Wunsch nach einem neuen Sommerkleid für ein kleines Mädchen erreichte, hatte ich mich längst in das neue Maxikleid von lillesol & pelle verliebt. 

Klar, dass es dann ein neues Kleid nach genau diesem Schnittmuster wurde. 


Besagte Mini ist mit ihrer Größe 110 noch ziemlich kurz. Und überhaupt, braucht so ein Mäuschen Beinfreiheit zum Klettern und Hüpfen, dachte ich. Also entschied ich mich für die knielange Variante. 



Mini mag Eulen und so entstand das Kleidchen aus vielleicht nicht wirklich kindergarten-freundlichem weißen Jersey. Der ist aber sehr pflegeleicht und nach der Rundfahrt in der Waschmaschine dann bald wieder einsatzbereit für neue Abendteuer. 



Liebe F., ich wünsche Dir ganz viel Spaß im neuen Sommerkleid und einen wunderschönen Sommer. Ich bin gespannt, welches Kleid ich nächstes Jahr für dich nähen darf. 


Uns allen wünsche ich Sommerkleidwetter und einen super schönen Start in die neue Woche! 


Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh wie süß!!!
    Ja, Sommerkleidwetter wäre klasse.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß! Das Sommerwetter kommt bald zurück, dann klappt das auch mit dem besseren Tragen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja niedlich aus :-) richtig sommerlich und dann noch mit Lieblingstieren..du bist echt ne Wunscherfüllerin ;-) lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Total süss!! Ich wünschte ich hätte auch ein kleines Mädchen, das ich rundherum benähen könnte:-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein zuckersüßes Kleidchen! :-)
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr süß!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Man (also Minidame) braucht ja im Sommer uch ein Kleid zum ausgehen. Nicht nur für den Kiga :)
    Sehr süß geworden.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Da stimme ich dir zu! Sommerkleidwetter!! Das wärs doch! Hübsch ist das Kleidchen geworden!
    Meine Enkelin will immer bodenlang!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sommerkleidwetter auch für mich bitte. Ein tolles Kleidchen hast du wieder einmal gezaubert. Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!