Sonntag, 19. Juli 2015

noch ein Ernestinchen

Ich hatte es ja schon erwähnt, Ernestinchen hat mein Herz erobert.

Und so sind natürlich gleich mehrere Versionen der neuesten Kreation von knuddelwuddels entstanden.

Mein glänzendes Ernestinchen hatte ich euch hier schon gezeigt.
Weil ich oft gefragt wurde, will ich hier gern noch kurz erwähnen, welches Material verwendet wurde. Beide Stoffe sind mir in der Berliner Filiale von Stoff & Stil ins Körbchen gehüpft. Sie sind aber beide auch online erhältlich, wie ich mit Martina bereits herausgefunden habe.
Das Glanz-Material ist ein superweiches Lederimitat für einen wirklich feinen Preis. Leicht strechig und damit ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Maschinchen, aber doch gut zu verarbeiten. Damit ihr euch nicht die Finger wund sucht, lasse ich Euch mal einen link dafür da. Klickt hier.
(Grüße an Stoff & Stil! ;-))

Nun aber zu meinem zweiten Ernestinchen.
Gleich war klar, dass es ein Urlaubsbegleiter für ein Sommergeburtstagskind werden sollte.

Und so entstand diese maritime Strand- , Stadt- und überall-Begleiterin.



Wieder kam Lederimitat zum Einsatz. Das erspart das Verstärken der Außenstasche ;-)

Innen durften dieses super süßen kleinen Anker einziehen - hatte ich schon einmal von meiner Ankerliebe erzählt ?




Ach, ich war selbst ganz verliebt in dieses Ernestinchen. Aber natürlich ist sie dennoch bereits verschenkt und demnächst nun auf dem Weg in den Urlaub. Bestimmt sammelt sie dort jede Menge Sommererinnerungen.

Vorher macht sie aber noch ihre wirtuelle Rundreise zu knuddelwuddels, Taschen und Täschchen, Outnow und natürlich zu Doros martimes und meer.

Ich sollte mir dringend auch noch ein Ernstinchen nähen.

Und worin sammelt Ihr Eure Sommererinnerungen? Und was stellt Ihr damit an?
Wir hätten da eine Idee und laden Euch herzlich ein, dabei zu sein!
Schaut mal hier: klick


Für heute wünsche ich Euch einen schönen Sonn- und Sommertag!

Liebe Grüße
maika(efer)

Dieser Post enthält natürlich Werbung für diesen schönen neuen Schnitt von Martina (knuddelwuddels). Der Schnitt wurde mir zum Zwecke des Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Probenähen dient dabei dem Test der Anleitung auf Anwenderverständlichkeit und Fehlerfreiheit.


Kommentare:

  1. Oh, auch dieses Exemplar wunderschön! toll, dass diese Tasche schon im Sommerurlaub sein darf :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Ernestinchen!!!
    Würd ich dir glatt so weg klauen hihihi
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wirklich den perfekten Urlaubsbegleiter genäht ♥♥♥
    Auch ich würde sie SOFORT nehmen, wenn sie nicht schon verschenkt wäre... ;-)
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese Tasche ist sehr schön geworden! Die Beschenkte wird sich darüber bestimmt sehr freuen!
    Danke für's Verlinken, liebe Maika!
    Bei der Aktion Sommererinnerungen würde ich wirklich sehr sehr gerne mitmachen. Leider fällt genau in die Zeit unser Urlaub. Wir sind erst am 29. August wieder zu Hause. Somit wird das wohl nichts.ich finde die Idee aber super und werde mir persönlich ein Büchlein machen.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Schön schön schön sind sie alle beide! Eure neue Aktion finde ich ganz toll, ich bin da aber leider wenig kreativ und das möchte ich keinem zumuten. Also werde ich einfach mitlesen und ein Buch für mich machen oder vielleicht für Freunde. Danke für die Idee, die ich ganz toll finde. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tasche ist sooo toll! Übrigens bin ich auch ein Sommergeburtstagskind *mitZaunpfahlWedel* :D
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  7. Auch diese Tasche ist wieder toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Taschen sind aber auch immer ein Hingucker:-) Super schön :-)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Verliebtheit in Ernestinchen kann ich seeeeehr gut verstehen ;)))) Und Du hast völlig recht, Du musst für Dich auch noch ein Urlaubsbegleiter-Ernestinchen nähen ;))))

    Liebste Grüße vom Schlittchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow ich bin verliebt *grins* - die hätte ich gern. Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!