Freitag, 17. Juli 2015

Sommererinnerungen - Sei dabei!


Am heutigen Freutag freuen wir uns besonders auf Euch!  

Wir, das sind Nine von Nine näht und ich. Und wir möchten Euch herzlich einladen, bei unseren Sommererinnerungen dabei zu sein.


 Vor ein paar Tagen hatten wir es schon angekündigt, wir möchten mit euch Sommererinnerungen sammeln und dann tauschen.

Und so stellen wir uns das Ganze vor:

In den nächsten Wochen genießen wir alle den Sommer im Urlaub oder zu Hause. Und bestimmt kommt uns da etwas in die Finger, das es aufzuheben und zu erinnern lohnt. Wir denken da an Postkarten, Speisekarten, Stadtpläne, Fotos, ... irgendetwas schönes aus Papier oder ähnlichem. Das packen wir erstmal in den Rückreisekoffer oder die heimische Schublade und verwahren es bis zu seinem großen Auftritt - als Notizbüchlein.

Aus unseren Erinnerungen sollen Notizbüchlein werden. Eins für Euch und eins zum Tauschen.

Ihr habt sie bestimmt schon oft im Netz gesehen oder sogar selbst erstellt. Für alle, die das noch nie probiert haben oder gern eine Auffrischung hätten, zeigen wir in den nächsten Tagen noch einmal ausführlich, wie einfach und schnell das geht.  

Bis zum 28. August basteln wir dann jeder zwei Notizbüchlein. 
Eins behält jeder für seine persönlichen Erinnerungen und das andere stellen wir alle zum Tauschen zur Verfügung.
Ob sie beide identisch aussehen oder ihr zwei verschiedene Sommerschätze verarbeitet, das bleibt Euch überlassen.  Ebenso dürft Ihr frei entscheiden, welche Größe Eure Notizbüchlein haben sollen. Das möchten wir nicht vorschlagen, weil es bestimmt auch ein bisschen vom Erinnerungs-Stück abhängt.  
Wichtig ist nur, dass Ihr es mit Liebe außen gestaltet. Drin bleibt Platz für die Notizen der neuen Besitzerin.

Am 31. August - das ist hier in Berlin schon wieder der 1. Schultag nach den Ferien - zeigen wir dann alle unsere Tausch-Büchlein in unseren Blogs und berichten von unseren Erinnerungen und Ideen. Ab dem 1. September tauschen wir fröhlich jeden Tag.

Das Prinzip kennt Ihr vielleicht schon aus der Kissenschlacht oder NinesTaschen-Party:

Jeden Abend bekommt eine per Glücksfee ermittelte Teilnehmerin eine mail mit der Ankündigung, am nächsten Tag auswählen zu dürfen. Dann wählt sie in Ruhe bis zum nächsten Abend 18 Uhr Ihren Notizbuch-Liebling aus und gibt Bescheid. Danach erhält die Produzentin des erwählten Büchleins Bescheid und die Adresse und versendet das Schätzchen an die Glückliche Neubesitzerin. Bitte beachtet, dass Ihr die Portkosten für den Versand des Büchleins selbst übernehmt. Das sollte sich bei einem Notizbüchlein aber in Grenzen halten.

Und so geht es jeden Tag weiter, bis alle Tausch-Büchlein eine neue Heimat gefunden haben.
 
Was sagt Ihr? Habt Ihr Lust auf unsere Sommererinnerungen? Dann meldet Euch gern per Kommentar hier oder bei Nine an. Wir freuen uns sehr auf Euch und Eure kreativen Ideen.

Da auch der Sommer mit seinen Erinnerungen einmal ein Ende haben muss, müssen wir die Anzahl der Teilnehmer leider auf 30 begrenzen. Maximal tauschen wir also bis zum 30. September. Und da die Portokosten durch Euch getragen werden und wir niemandem ungefragt Auslandsporto zumuten möchten, können wir leider nur Anmeldungen mit deutscher Versandadresse zulassen.

Also, meldet Euch gleich an. Bis zum nächsten Freitag(24.7.) habt Ihr Zeit dazu. Schreibt einfach einen kurzen Kommentar hier oder bei Nine im Blog. Bitte gebt, sofern Ihr anonym kommentiert, Eure e-mail-Adresse an, damit wir Euch alle Daten noch einmal per mail zusenden können.

Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr Euch bereit, ein Tauschbüchlein zu erstellen und es dann an auf eigene Kosten an die auswählende Teilnehmerin zu versenden. Zudem erlaubt Ihr uns, Eure Adresse an diejenige weiterzugeben, deren Büchlein Ihr ausgewählt habt. Aber natürlich nur an sie.

Du verreist gar nicht oder erst nach dem August? Kein Problem. Natürlich kannst Du sehr gern auch Deine Sommererinnerungen zu Hause sammeln. Du hast keinen Blog, auf dem Du uns am 31. August Dein Tausch-Büchlein zeigen und von Deinen Erinnerungen erzählen kannst? Auch kein Problem. Dann schick einfach Deine Zeilen und Fotos per mail an Nine oder mich. Dann verlinken wir Dich aus unseren Blogs.

Weil uns immer eine genaue Übersicht der Daten hilft, alles richtig zu sortieren, haben wir hier alles nochmal zusammengefasst:  


Oh, was freuen wir uns auf Euch und Eure tollen Sommererinnerungen! Nehmt gern unser sonniges Logo mit und ladet weitere interessierte "Sommererinnerer" ein! Wir freuen uns!

Und darum hüpfen wir nun direkt mit unserer Vorfreude zum Freutag!

Liebe Grüße
Nine und maika(efer)

Kommentare:

  1. Eine feine Idee und ich bin da natürlich gerne dabei, liebe Maika und Nine! Super! Ich freue mich!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee. Und auch wenn unser Urlaub erst Ende August/September ansteht, wird ich Sommererinnerungen aus Berlin sammeln, davon gibt es ja auch genug :)

    Ich freue mich dabei sein zu dürfen (ihr habt echt immer sehr schöne Ideen).

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hab gerade Notizbücher genäht ;-) nur noch nicht gebloggt..mache gerne nochmal welche und bin dabei :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maika,
    oh was eine tolle Aktion. Da mach ich auch mit. Bei uns sind die Ferien zwar schon früher zu Ende, aber das macht nichts. So hab ich auch genug Zeit für die Aktion.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,
    das ist eine tolle Aktion und ich freue mich darauf. Angemeldet habe ich mich eben schon bei Nine :-)
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    eine tolle Idee und ich wäre auch gerne dabei. Aber hier in Bayern sind dann noch Ferien und unsere Sommererinnerungen noch garnicht fertig, Kann also leider nicht mitmachen. Schade :(

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    eine schöne Idee !
    Ich mache auch gerne mit !
    Das Logo mehme ich mit auf meinen Blog.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maika, schöne Idee... ich bin auch dabei und hab mich bei Janina schon angemeldet.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    da mache ich doch auch gerne mit, denn dieser Sommer ist schon etwas besonderes für mich. Zuerst unsere Urlaubsreise nach Norwegen und dann die Hochzeit unserer Tochter, da kommt dieses Projekt doch wie gerufen für mich. Denn an Ferien bin ich nicht mehr gebunden. Tolle Idee, freue mich schon darauf. Button nehme ich mit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt so toll!
    Aber leider sind hier die Ferien bis Mitte September, und wir sind bis Ende August noch in Urlaub.....

    Ich wünsch euch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  11. Mal wieder eine super Idee. Ich mach sehr gerne mit!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine tolle Idee! Mal gucken, wie ich das bewerkstellige, aber ich bin auf jeden Fall dabei!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Idee! Da hat das Sammeln von Eintrittskarten und Co. endlich wieder einen Sinn. Früher habe ich diese Andenken immer ins Fotoalbum geklebt, früher, als ich noch analog fotografiert habe. Ja, ich würde gern mitmachen!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maika, Du hast immer so zauberhafte Ideen. Du magst wirklich gerne wichteln ;-) Ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen kann und melde mich hiermit gerne an. Wir fahren zwar nicht weg - aber ich bin mir sicher, dass ich da etwas Schönes gebastelt bekomme.
    Bekomme ich noch eine Mail für den Startschuss oder so?

    Ganz liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maika, Du hast immer so zauberhafte Ideen. Du magst wirklich gerne wichteln ;-) Ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen kann und melde mich hiermit gerne an. Wir fahren zwar nicht weg - aber ich bin mir sicher, dass ich da etwas Schönes gebastelt bekomme.
    Bekomme ich noch eine Mail für den Startschuss oder so?

    Ganz liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
  16. lindner-bettina.de17. Juli 2015 um 14:43

    Oh, da bin ich doch auch gerne dabei. Wie schön, dass wir in diesem Jahr mal wieder ein paar Tage wegfahren...

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maika,
    da ich schon Fan eures Regenbogen-Projekts bin und diese 'Termine' mir richtig gut helfen, um Dinge zu zaubern, wäre ich auch bei diesem neuen Projekt gerne mit dabei. Mit Papier zu arbeiten gefällt mir ja sowieso gut und eine Art Sommerbüchlein war dieses Jahr eh geplant. Toll, auf welche Ideen ihr zwei immer kommt :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  18. das ist aber eine sehr schöne Idee und es würde mir großen Spaß machen dabei zu sein, auch weil ich an den letzten Aktionen nicht mitmachen konnte. ich hoffe sehr, daß Familie und Co nicht wieder ein anderes Programm vorgeben. so in Urlaubslaune bin ich immer noch nicht, nach dem letzten misratenen! Aber das kann sich ja noch ändern!!
    ich wünsche ein schönes wochenende. lg Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Maika, leider muss ich diesmal passen. Ich schaffe den Terminplan leider nicht.
    Bin aber schon gespannt auf eure Anleitung zu den Büchlein (die habe ich noch nie gemacht).
    Wünsche euch viel, viel Spaß.
    Liebe Grüße, Janet ☆☆☆

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich würde sooft gerne auch mit machen. In 1,5 Wochen starten wir wieder mit unserer DeutschlandTour: erst zu den Schwiegereltern nach Sachsen umdenken dann weiter zu meinen Eltern nach Westfalen. Da werde ich doch bestimmt einiges Sammeln können... Meine Email-Adresse lautet zigeunerkind@gmx.de und meinen Blog findest unter zigeunerKind.blogspot.de
    Viele Grüsse aus dem heißen Allgäu sendet
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine Superidee, auch wenn es dann keine Urlaubserinnerungen werden, der endet nämlich erst am 09.08....gibt ja genug anderes...Ich bin gern dabei.

    Mein blog www.decofine.de
    email: info@decofine.de

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)
    Hoffe, ihr habt noch Platz für mich in eurer wunderbaren Aktion?
    Bin grad drauf gestoßen und würde auch sehr gerne mit machen!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  23. Also, falls noch Platz ist traue ich mich doch ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Da hatte ich gerade meinen Kommentar geschrieben und mich angemeldet und dann ist der Text in den unergründlichen Weiten des Internet verschwunden. Also ich finde die Idee wunderbar und wäre gerne dabei..
    Mit lieben Sommerabendgrüßen Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maika, den Anmeldezeitraum habe ich dank unseres Urlaubs verpasst, aber nicht schlimm - diesmal bin nur eine Beobachterin, bei der nächsten Aktion bin ich wieder dabei. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Angebot das ich nochnaufspringen darf, das ist so lieb von dir. Diesmal passe ich aber einfach mal, denn meine Urlaubserinnerungen sind schon fertig und der Sommer soll etwas ruhiger werden, Näh- und Blogtechnisch . Lg

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!