Freitag, 31. Juli 2015

Urlaubsfreutag

Hier in Berlin sind die Sommerferien so richtig angelaufen. Die kleine Große hat ihre Oma-Ferien bereits erlebt und ist voller Erinnerungen zurückgekehrt. Und da unsere Familien-Ferien in diesem Jahr leider nicht am Stück sein können, habe auch ich in dieser Woche ein paar freie Tage genießen können.

Und darum freue ich mich an diesem Freutag vor allem über Zeit mit meinen Lieben.
Klar, dass wir die Tage genutzt haben, um gemeinsam Sommererinnerungen zu sammeln, viel zu Lachen und natürlich auszuschlafen.

Wenn dann nach der Briefkasten noch liebe Sommergrüße enthält, ist das doch noch eine Extra-Freude.
So traf hier die zauberhafte Blaubeerkarte von Elvira ein. Ist sie nicht wunderbar sommerlich und unheimlich kunstvoll gestaltet!? So toll. Ganz lieben Dank, liebe Elvira.


Und auch ich durfte bereits die "Christel von der Sommerpost" in meiner Gruppe sein.

Als Frau nahtlust zur Sommerpost mit dem Motto "Sommerfrüchtchen" aufrief, war es mir gleich klar. Bei mir wird es mein Lieblingsobst werden. 
DIE KIRSCHE

Wie liebe ich die Zeit, wenn sich der Spargel verabschiedet und die leuchtend roten Kügelchen im Obstladen um die Ecke Einzug halten.
Das ist die Zeit, in der der Obsthändler mich (fast) täglich trifft und mein Mann Witze darüber macht, die Früchtchen würden mir schon zu den Ohren herauskommen, weil meine kleine Große mir mal wieder so eine Doppelkirsche als Ohrring angehängt hat. Kennt Ihr das noch aus Kindertagen? Wie schick fanden wir uns damit, oder!? 


Und so wurde die Kirsche also Mittelpunkt meiner Sommerpost für die lieben Mitstreiter meiner Gruppe.

 
 Klar, dass ich hier in meinem Element Stoff blieb und auch meinen Freund den Plotter um Unterstützung bat. 



Mit kleinen versteckten und auch ganz offensichtlichen Grüßen machten sich die Karten in der letzten Woche auf den Weg in alle Himmelsrichtungen und haben dort wohl für Sommerpost-Freude gesorgt. 

Nun schicke ich sie noch in die Sammlung von Frau nahtlust und freue mich dann riesig auf die kommenden Wochen und ihre Sommergrüße. 


Vielleicht trudeln bei Euch in diesen Tagen ja auch so schöne Grüße von lieben Menschen ein!? Ich wünsche es Euch sehr. 

Und bestimmt habt Ihr noch viele andere Gründe zur Freude in diesen Sommertagen. Ich schaue gleich mal beim Freutag und freue mich dann mit Euch an meinem Urlaubs-Freutag.

Liebe Grüße
maika(efer)


Kommentare:

  1. Oja, wie schön, dass wir uns so über Post freuen dürfen! Ich muss meine Karten von der Sommerpost nächste Woche zeigen, denn da wir ja neun in der Gruppe sind, sind diese Woche direkt zwei eingetrudelt! Tolle Kirschen ;-) Und ich esse sie auch gerne, wobei sie bei mir wohl nicht so hoch im KUrs stehen wie bei dir, wenn ich ds so lese! LG und schönen Urlaubstag! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kirschkarten sehen fruchtig süß aus ;o) Die gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. bei mir stehen kirschen auch unangefochten an erster stelle :-)

    wünsche dir einen wunderschönen urlaubsfreutag!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir sind es eher die Erdbeeren, die jeden Tag auf dem Tisch stehen - am liebsten pur :-), aber Kirschen mag ich auch sehr gern.

    Hab einen wundervollen freien Freutag und genieß die Zeit. Am Wochenende soll ja auch endlich der Sommer wieder zurück kommen.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch mehr der Erdbeer-Typ!
    Die Karten sind richtig schön und werden bestimmt für Freude bei den Empfängern sorgen! Ich habe noch nie so richtig verstanden, wie das Plotten eigentlich funktioniert- aber kann ich ja noch lernen :-)
    Euch ein schönes Sommerwochenende
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Kirschen lieb ich auch, aber nur die süßen! Und Deine Karten sind auch echt süß geworden!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  8. Soooo lecker anzusehen, deine Kirschen :) Vielen Dank für die tolle Karte, ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!