Dienstag, 11. August 2015

Ein erster Schwung



Einschulungen gehören zu den wichtigsten Ereignissen im Leben, finde ich.
Sie gehören daher tüchtig gefeiert.
Und dazu gehören Schultüten: natürlich die "riesengroße" von Mama und Papa aber auch gaaanz viele kleinere von diverse Gratulanten. So war jedenfalls meine Vorstellung vom ersten Schultag - und ist sie noch heute!


Und so gehören Zucker- oder Schultüten zu den wunderbaren Nähprojekten, die ich so gern jedes Jahr wieder angehe.
In diesem Jahr für den großen Tag meines Neffen. 



Von meinen Planungen hatte ich hier ja schon berichtet.


An der Haupttüte werden aktuell noch letzte Details vollendet.
Aber ein erster Schwung kleinerer Versionen für ihn und seine kleine Schwester warten schon auf Befüllung.


Der Trickfilmfan darf sich mit Uromas Tüte über Besuch aus Madagaskar freuen. (Was Stoff&Stil so alles führt, oder!?)




Die kleine Schwester hat es gern rosa und pink und liebt Tiere. Da passte der Ying-Yang-Hund aus der aktuellen freebie-challenge von Kirsten einfach wunderbar. Ist er nicht zum Anbeißen süß????
Wo also sollte er sich wohler fühlen, als auf einer Zuckertüte, oder!? Ganz lieben Dank an Elbpudel für diese süße Kreation. 



Bei Uromi geht natürlich niemand leer aus. Und so umfasste ihre Bestellung bei mir natürlich auch eine kleine Tüte für die längst schulroutinierte Cousine, die Ihr alle als meine kleine Große kennt.
Da ließ sich das "Über-meine -Schulter-schmulen" nicht vermeiden. Und sie ist nun ganz verliebt und erwartungsfroh auf das grellgrüne Gecko auf sommerfröhlichem Muster. In diesen Stoff von Stoff&Stil habe ich mich auch total verguckt. Ist der nicht toll!? 



Für Uroma kann der September also kommen, damit  Naschereien und Co darin versenkt werden können.
Bei mir geht es in der kleinen Tütenproduktion weiter. Wie schön ich mich da austoben kann.... Toll! 




Diese "Kombo" schicke ich jedoch erstmal zu HOT und den Dienstagsdingen sowie in die Schultütensammlungvon lillesol&Pelle und die Einschulungs-Party von Äpplegrön.
Und das Hündchen reiht sich natürlich noch in die aktuelle Freebie-challenge ein.


Ich wünsche Euch einen zuckersüßen Tag!


Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Gott, die sind ja wirklich Zucker! Die sind dir aber alle extrem gut gelungen! Und die sind alle für eine Person? Wow! Bei mir gab es damals eine Tüte, aber es war ein Ken von Barbie drin. Ich weiß es noch wie heute... :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja alle so süß, da könnte ich mich gar nicht entscheiden... ;o))
    LG Doris von wiesennaht, die schon auf die "Haupttüte" gespannt ist *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja alle total schön geworden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, wunderbar, wunderbar. Eine schöne als die andere :-) Ich bin auch mega gespannt auf die Haupttüte. Danke fürs Verlinken :-) Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  5. Die sind echt klasse! Ich könnte spontan nicht sagen, welche mir mehr gefällt.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. Hui...so viele Tüten! Bei uns blieb das Schultütenvergnügen dem neuen Schulkind vorbehalten. Geschwistertüten gab es da nicht..
    Ist die Haupttüte dann mit Marienkäfer oder hast du das für den Hund verworfen?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Schöner, also eine wie die andere! Ich müsste mal Einsenkung bei dir belegen, hier fängt das jetzt Dana an mit den Einschulungen bei Freunden. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wie gibt es bei euch jedes Jahr Schultüten? Das erzähl aber bitte nicht meinen Kids.
    Schöne Tüten sind es geworden!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie wunderbar - ich bin schon gespannt auf die große, wo doch für kleinen im wahrsten Sinne des Wortes "zuckersüß" sind! Schön! Da wird die Freude sicher groß sein!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. ..hach, da möchte man doch glatt nochmal eingeschult werden!! Lang lang ist`s her:-))
    Toll geworden!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Toll sind Deine Schultüten geworden. Da wird es bestimmt strahlende Kinderaugen geben :-)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie süß! Da fällt mir ein, ich brauch auch noch welche... Gute Idee :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie süß wir haben nächstes Jahr Schulanfang - kaum zu glauben *schnief*. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!