Samstag, 8. August 2015

Schnipsel-Start

Es geht los bei Laris Schnipselparty.
Meine Schnipsel sind eingetroffen!!! Juchu!
Was habe ich mich gefreut, als ich den Umschlag in meiner Post zwischen Rechnungen und Co fand.

Meine Schnipsel kommen von Anna (schwarzweissund kunterbunt).



Ist das nicht eine tolle Mischung!?

Manch ein Schnipsel rief mir gleich beim ersten "Durchblättern" zu, was er werden möchte.

Der hier z.B. 


Andere sind noch etwas schüchtern und werden mit dem Erzählen wohl erst beginnen, wenn sie sich etwas eingewöhnt haben...

Am schönsten aber sind die lieben Grüße, die mir Anna beigelegt hat. Das ist bereits ein echtes Schnipsel-Kunstwerk. So schön.



Ich musste die süße Karte gleich verteidigen. Sonst wäre sie längst im Kinderzimmer verschwunden. Danke, liebe Anna!

Und auch ich habe natürlich Schnipsel gepackt und verschickt.
Petra (Janneken) ist meine Schnipselempfängerin und hat wohl auch bereits ausgepackt.

Es war gar nicht so leicht, mich zu entscheiden. So viele Erinnerungen und 1000 Ideen...

Da habe ich also erstmal kleine Stapel gebildet: Baumwolle und Jersey. Und dann tauchten da noch ein paar Lederreste auf.... 



Liebe Petra, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viele, viele Ideen damit. Hier gibt es noch so viele weitere Schnipsel.... Wenn es also nicht reicht, gib einfach Bescheid!


Und nun startet ich direkt in die Schnipselei. Als erstes wird genäht, später gebastelt und dann getauscht... ach wie schön.
Ich bin dann mal Schnipsel sichten und so gespannt, was Ihr ausgepackt habt. Da schaue ich gleich mal bei Lari.

Ganz liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Die Karte ist ja wirklich toll!!! Sehr schön, die hätte bei mir auch einen Ehrenplatz bekommen :-)
    Die Schnipselmischung sieht auch schön bunt aus! Bin gespannt, was alles draus wird!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maika,
    auch bei dir gibt es tolle Schnipsel zu sehen und die Karte ist ja echt Zucker. :-)
    Lieben Gruß & und viel Spaß beim Verarbeiten
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Der Regenbogenfisch mit seinen Glitzerschuppen ist soo toll. Das war ein absolutes Lieblingsbuch der Jungs.
    Da bin ich ja mal gespannt, was aus den Schnipseln so werden wird?!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh da hast aber ein schönes Schnipselsammelsurium bekommen !
    Meine Schnipsel sind abgeschickt bekommen habe ich noch keine
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja alles nach bunten Mischungen aus, was toll ist - ich bin gespannt auf die tollen Sachen die du sicher wieder daraus zauberst. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Dieser schnipselbunte Fisch auf der Karte ist wirklich der HAMMER!!! ♥
    Nun bin ich gespannt was dir zu deinen neuen "Schnipseln"
    einfällt ... ;-)
    Ein schönes WE wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunder,wunderschön die Karte doch ist!!!!
    Hoffentlich sehen wir noch mehr von solch tollen Schnipselarbeiten :-)))

    Dann kann es ja jetzt losgehen bei Dir ;-) Ich freu mich!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maika,
    das war wohl der spannendste Moment der ganzen Schnipsel-Party: was kommt aus dem Umschlag? Du hast ja auch eine bunte Mischung bekommen! Und die schöne Karte ist natürlich der Hammer. Sind das Stoffschnipsel, oder ist das genäht?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Schnipsel! Ich höre einen ganz deutlich rufen : Mach aus mir ein Vögelchen! ;o)
    Nein- sie müssen zu dir sprechen. Wer weiß, was ich über die hunderte Kilometer verstanden habe.
    Liebe Grüße, Janet ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist wunderschön. Bin mal gespannt was du mit den Schnipsel anfängst.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Schnipsel hast du bekommen. Und die Karte finde ich total super, werde ich mir gleich mal merken, wir müssen ja auch basteln! Coole Anregung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. lindner-bettina.de13. August 2015 um 12:46

    Soo tolle Schnipsel, und die Karte ist doch gleich mal ein Beispiel dafür dass man auch aus den allerkleinsten Schnipseln noch was Schönes machen kann :-)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja die Karte finde ich auch so toll <3 <3 <3. Ich bin ja auf deine Werke gespannt ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!