Dienstag, 25. August 2015

Schnipselbastelei Nr. 3

Nach zwei kommt drei. Klar.
Und nach dem Basteln war vor dem Basteln in Laris Schnipselbastelwoche.



Denn als die Schnipsel so vor mir lagen, "sprang mich eine weitere Idee an".

Ihr seht, bei mir sprechen die Schnipsel nicht nur, sie springen auch ;-)

So wurden aus den Baumwollrestchen kleine Vierecke,


die sich dann mittels Decopatch-Kleber um ganz einfache Bilderrahmen vom großen gelb/blauen Schweden kuschelten.



Geplant war nur einer. Aber dann hatte kristallierten sich Farbfamilien in den Schnipseln heraus und meine kleine Große hatte auch Spaß an der Sache gefunden. Gut, dass wir gleich ein paar mehr Rahmen gekauft hatten.




Nun leuchten sie farbenfroh und sommerfröhlich und warten auf ihren "großen Einsatz".



Mal sehen, was sich da findet.

Zum Beispiel so



Lees liebe Urlaubsgrüße passen farblich wunderbar, oder!?

Vielleicht fangen wir ja noch ein paar schöne Sommererinnerungen ein in unserer letzten Urlaubswoche. Platz haben wir ja nun.

Vorher reihen sich die bunten Rahmen aber natürlich noch in Laris Bastelsammlung ein.
Und dann machen sie noch ihre kleine Dienstagsrundreise zu HOT und den Dienstagsdingen.

Habt einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
maika(efer)








Kommentare:

  1. Eine feine Idee für die Schnipselverwertung! Der Blaue spricht mich dieses Mal am meisten an! Deine Farbvorliebe färbt vielleicht so langsam ab ;-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hui Maike,da hast du mich ja auf eine tolle Idee gebracht. Warum eigentlich nicht. Super schön geworden. Die werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren. Hab noch einen schönen tag lg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind super geworden!! Toll! Habt ihr beiden schön gebastelt ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maika,
    die Idee finde ich SUPER. Als schnelles kleines Geschenk oder auch zur Beschäftigung beim Kindergeburtstag ist das sicherlich auch gut geeignet :o)

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere die Bastler und ihre Ideen! Deine Rahmen sind klasse geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Was aus Schnipseln und eurer kreativen Energie doch für tolle Sachen entstehen ♥
    Klasse!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist genial. Ich bin ja froh, dass ich nicht bei der Schnipselparty dabei bin. Auf solche Ideen würde ich nie kommen, aber ich freue mich umso mehr, dass ihr uns an euren tollen Ideen teilhaben lasst.
    Vielen Dank und liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    Super Idee! Ich finde alle 2 echt toll!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Mensch das ist wieder super Klasse! Du hast echt immer sehr sehr tolle Ideen! Beneidenswert!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  11. schöne idee für die schnipsel!
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Du hast aber auch immer tolle Ideen! :-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  13. lindner-bettina.de25. August 2015 um 13:20

    Das ist ja mal eine tolle Idee...wie Du nur immer darauf kommst....

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt versuche ich nochmal Dir ein Kommentar da zu lassen, irgendwie Klappt es nicht :-(
    Tolle Idee, sieht super aus.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  15. Bilderrahmen habe ich heute beim aufräumen aus dem Keller geholt ... Hab mich nun gefragt welcher Kleber hält. Dein Kleber sagt mir gar nichts, da muss ich googlen. LG Ingrid, der deine Rahmen super gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr hübsch! Die Idee ist auch auf meinem Pinterest-Board, wird aber wohl mangels richtigem Kleber nicht umgesetzt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maika,
    eure Rahmen gefallen mir gut. Da fällt mir ein, dass ich hier auch noch irgendwo einen Rahmen liegen habe. Da muss ich wohl mal auf die Suche gehen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!