Freitag, 18. September 2015

Ein neuer Freutag

Am heutigen Freutag gibt es bei mir wieder einige Freuden.
Und gerade in einer stressigen Woche wie dieser finde ich es umso schöner, mich kurz wieder auf die schönen und freudigen Dinge zu konzentrieren. Dann geht der Rest gleich viel besser.
Geht es Euch auch so????

Zu allererst freue ich mich über einen klitzekleinen Tausch,  den ich mit Doro veranstaltet habe.
Doro wünschte sich ein neongelbes Plott-Bildchen und hat mir dafür diese riesengroße Tüte Hangtags geschickt.



Liebe Doro, ich weiß, Du willst es nicht hören. Und dennoch bin ich ganz sicher, dass das nicht ganz fair getauscht ist. Viel mehr Mühe und Zeit hast Du da ganz sicher investiert. Vielen, lieben Dank!
Mein Freund Plotter und ich stehen Dir jederzeit gern wieder zur Seite. Bitte melde Dich!!!

Überrascht und riesig gefreut hat mich in diesen Tagen auch Elke. Denn Elke schickte noch eine kleine Nach-Sommerpost. Eine zauberhafte Zitronenkarte - wieder mit ihrer tollen Farbtechnik. Ganz lieben Dank, liebe Elke.


Gestern kam dann noch ein kleines Päckchen für meine kleine Große von Janet. Gerade rechtzeitig sorgte es für neuen Mut und riesengroße Freude. So lieb von Dir, liebe Janet.
Der Glücksbringer ist gleich heute mit in die Schule gegangen und bringt bestimmt die nötige Kraft  für die Präsentation.



Ich bin noch immer ganz gerührt von so vielen liebevollen Gedanken. Es ist einfach unbeschreiblich schön zu wissen, dass Du an uns denkst! 1000Dank!!!
Außerdem bin ich schwer beeindruckt von Deinen neu erworbenen Häkelkünsten. Wunderbar!

Eine große Freude sind natürlich auch unsere Sommererinnerungen.
Freutag ist es da heute für Anja, denn sie darf heute Auswählen.
Viel Spaß,liebe Anja!

Und dies ist Deine heutige Auswahl:


Denn Antje hat sich gestern für das besonders gebundene Büchlein von Ramona entschieden.


So viele Freugründe, oder!?
So starten wir nun sehr fröhlich ins nächste Sommererinnerungs-Wochenende!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und freue mich, wenn wir uns gleich beim Freutag sehen/lesen.

Liebe Grüße
maika(efer)

Nachtrag: Jetzt muss ich gleich noch eine große Freude ergänzen.  Denn ich freue mich riesig, dass die  Weihnachtsvorbereitungen so ganz langsam starten. Wie freue ich mich da, dass bei appelkatha heute schon die Anmeldung fürs Adventskalender - Wichteln beginnt.  Ja!!!! So gern bin ich dabei und hab sogar schon erste Ideen. Das wird bestimmt wieder genauso toll wie im letzten Jahr.  Nochmal  lieben Dank an Julibuntes!!! Freu!!! Freu! ! ! !




aappelkatha

Kommentare:

  1. Das sind aber viele schöne Freugründe! Das Päckchen für deine Kleine ist ja richtig toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau richtig so, liebe Maika! Du hast ja auch extra für mich das Material besorgt!
    Du hast ja heute wieder viele Freugründe! Toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich deinen Post lese, komme ich aus dem strahlen nicht mehr heraus! Schön, dass das "Mut-und Aufmunterungspäckchen" Erfolg zeigt! Ich drücke dich ganz, ganz doll,
    Janet :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ein kleiner Nachtrag zum Versand:
    Wir möchten das Wichteln ungern auf Deutschland beschränken, da es auch im deutschsprachigen Ausland sehr schöne Blogs gibt. Das bedeutet aber auch, dass diejenigen – sie werden wohl in der Unterzahl sein- aus dem deutschsprachigen Ausland auch höhere Versandkosten zu tragen haben wenn sie ins Ausland senden. Umgekehrt wird es auch für diejenige, die ins Ausland versendet mit ca. 17€ ein deutlich intensiveres Vergnügen. Wenn ihr also seht, dass wir euch für das Wichteln freigeschalten haben, dann gebt uns bitte per Mail Bescheid wenn ihr NICHT ins Ausland versenden wollt. Wir werden das bei der Auslosung der Wichtel dann berücksichtigen. Grundsätzlich wird versichert versendet.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ahh ich darf wählen, da schau ich gleich mal und sag Bescheid.

    Ich freu mich, Abschluss des Sommers und Vorbereitungen für den Advent starten :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hier hört das Grinsen ja gar nicht mehr auf! Schön, dass es soviel zu freuen gibt und du auch beim AKW mitmachst.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Freugründe. Ich finde es toll was bei dir so alles im Blog los ist *grins*. Schön das du uns teilhaben lässt. LG.

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Da freue ich mich doch gleich ein bisschen mit.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh schön, ich bin dieses Mal auch beim Kalender dabei und sprühe schon vor Ideen
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Freugründe, liebe Maika :-) Hast du den Kalender vom Knöpflekistchen auf dem Logo erkannt ;-)
    Freu mich auch schon sehr auf das Kalenderwichteln :-)
    Ich drücke dir die Daumen für weniger stressige, kommende Wochen!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. *___* Freude, mein Notizbuch kriegt ein neues zu Hause <3

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön diese Freugründe sind! Und ich freue mich auch, wenn die Weihnachtsvorbereitungen zumindest mit den ersten Überlegungen starten. Machst du denn auch wieder eine Aktion im Sinne des "was mir den Advent erleichtert"? Ich bin schon sehr gespannt, ob ja (und kein Druck, gell ;-))
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maika,
    es freut mich, dass du trotz stressiger Woche so viele positive Punkte gefunden hast. Wenn man mal nachdenkt, dann ist es ja oft so. Viele positive Dinge gehen unter, wenn man sie sich nicht nochmal bewusst macht. Die Hangtags sehen wirklich super aus und ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen für den Adventskalender.
    GLG Uli
    Soso über dich habe ich jetzt erfahren, dass Janet häkeln gelernt hat. Da bin ich dann auch auf Werke gespannt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!