Freitag, 11. September 2015

Freitag ist Freutag

Und schon wieder ist Freitag und damit Freutag.
Wie die Woche doch verflogen ist.
Geht es Euch auch so?


Und dabei ist so viel passiert. 
Bei den Sommererinnerungen geht es täglich weiter. 


Nun hat schon das 10. Büchlein seinen neuen Besitzer gefunden.
Zuletzt hat sich Janny für das traumhaft schöne Schmetterlingsfotobuch von Julia (Juliespunkt) entschieden. Und er ist wohl auch schon losgeflattert. 



Und auch mein Büchlein ist schon angekommen.
Ganz lieben Dank, liebe Mareike


In natura ist es noch schöner als auf dem Foto. Ich freue mich sehr und das Büchlein ist gleich in meine Handtasche eingezogen.
Schaut mal, was Mareike mir noch für eine zuckersüße Karte dazu geschrieben hat. Ein gehäkelter Schmetterling ziert sie.





Ach, ich mag es so, wenn Dinge liebevoll verpackt und mit Liebe auf die Reise geschickt werden!

Sie selbst beschreibt sich darin als "Kartenmädchen" und hat gleich noch eine Extra-Karte beigelegt, die ich nun bei Gelegenheit mit lieben Grüßen füllen und versenden kann. So lieb von Dir, liebe Mareike. Danke! 



Heute wählt nun Ramona von Rosa passt gut zu grün aus unserer sonnigen Bücherei: 


Viel Spaß beim Schnökern und Aussuchen, liebe Ramona

Der Postbote brachte gleich auch noch mehr Post. 

Janet und Knöpfle ließen uns über zauberhafte Postkarten wissen, wie gut es ihnen im Urlaub geht. So schön. Habt 1000 Dank! 
Leider kann ich Euch hier kein Foto davon zeigen, weil die Karten gleich mit der kranken kleinen Großen im Kinderzimmer-Krankenlager verschwunden sind. Da leisten sie nun aber sicher gute Genesungshilfe. 

Außerdem wurde es auch noch ein letztes Mal beerig in meinem Briefkasten. Denn Stephanies Sommerpost erreichte mich mit wunderbaren Walderdbeeren. Auch so ein tolles Früchtchen. So schön. vielen Dank, liebe Stephanie. 


Die Sommerpost geht damit nun in den Herbsturlaub. So schön war es. Danke, liebe Susanne, fürs Ausrichten. Es ist einfach wunderbar, wenn liebe Grüße quasi im Abo ins Haus flattern. Jeder anders und jeder so liebevoll gestaltet. 













Da freue ich mich schon gleich aufs nächste Jahr ;-)

Mit diesem Abschied vom Sommer und seiner Post geht eine weitere Woche zu Ende. Und ich freue mich darauf, dass es meiner kranken Maus bestimmt bald wieder gut geht und wir am Wochenende das Spätsommerwetter genießen können.

Und worüber freut Ihr Euch? Na, da sehe ich ja gleich, wenn wir uns beim
Freutag treffen.

Liebe Grüße und einen schönen
Freutag!
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oh, dann mal gute Besserung deiner kleinen Großen! Stimmt, das Wetter soll noch mal gut werden am Wochenende, das lässt sie sich doch bestimmt nicht entgehen, oder? :-) Ich freue mich auf den ersten neuen Wein und Zwiebelkuchen... Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Gründe zum Freuen!
    Von den wunderschönen fruchtigen Sommergrüßen bin ich ganz gegeistert - und total verliebt in die MELONE ♥♥♥
    Ich wünsche schon mal ein schönes WE und drück die Daumen das es der kleinen Großen bald wieder besser geht ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Freugründe !
    Ich wünsche deiner Maus schnell gute Besserung !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Karten und Freugründe!
    Deinem Mädel gute Besserung! Die Karte zaubert bestimmt immer beim Ansehen ein Lächeln ins Gesicht und Lachen ist ja bekanntlich gesund! :-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika!
    Gute Besserung für deine kleine Große nach Berlin. So schöne Freugründe. Die Sommerpost und Sommererinnerungen haben und machen mir auch noch sehr viel Freude.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!