Donnerstag, 24. September 2015

Gefundenes für Erwachsene

Bei Julia herrscht ja diese Woche Erwachsenenprogramm im Fundsachen-sew-along.


Und dabei musste ich gar nicht lang überlegen.
So lange schon- genauer seit Erscheinen des Schnittes - träume ich von einem Bluseshirt von lillesol & Pelle für mich. 

Ich hatte sogar schon genau das richtige Stöffchen dafür gefunden und "gehamstert". 

Wenn da Julias sew-along nicht genau der richtige Zeitpunkt ist, oder!? 

Also ran ans Werk. Schnitt gedruckt und ausgeschnitten... Ihr kennt das ja. 
Dann geht es an den Zuschnitt ... kennt Ihr ja auch.
Und da fiel mir dann auf, dass mein Stoff ja gar kein Jersey ist. Ich hätte das schwören können...


Da hatte ich also das falsche Schnittmuster vorbereitet. 
Also nochmal alles ? Nein, da siegte die Faulheit dann doch. 

Kurz überlegen, was zu tun ist... 

Schließlich habe ich dann ein wenig "Pi mal Daumen" alle Vorder- und Rückenteile (und das sind bei diesem Schnitt einige mehr als bei einem "normalen Shirt") breiter zugeschnitten.
Ein kleines Abenteuer... Würde das passen und am Ende auch gut sitzen...????!!!


Aber Glück gehabt.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Bluse und plane nun schon, wann sie zum ersten Mal ausgeführt werden wird. 
Am Wochenende soll ja schönes Wetter werden.



Oder doch lieber ins Büro? 


Sowas ist genau das Richtige für mich. So schön vielseitig...

Jetzt dreht sie erstmal ihre Antrittsrunde bei RUMS und natürlich bei Julias Fundsachen und wir unsere tägliche Sommererinerungsrunde: 

Da durfte sich gestern Jana aka Drachenbabies in der kleinen Bücherei tummeln. Und sie hat sich für den Schmetterlingstraum von Decofine entschieden. 



Damit geht es nun weiter mit Elke aka Federpinselschere, denn sie darf heute aussuchen. 
Liebe Elke, ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei. 

Und dies ist Deine Auswahl: 


Ich wünsche uns allen einen tollen Donnerstag! 

Liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Oooh, wie toll - ein Blusenshirt!!! Die mag ich so gerne! Da hast du ja Glück gehabt, dass es alles passt :-) hab auch schon überlegt mal aus Webware zu nähen..Viel Spaß mit deiner neuen Bluse :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Superschön dein Blusenshirt! Würde ich genau so nehmen!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll ! Ich träume auch schon lange von so einer Bluse für mich.
    Vielleicht sollte ich endlich mal loslegen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Blusenshirt! Wirklich sehr hübsch geworden. Ich könnte auch mal eine neue gebrauchen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr schön geworden. Ein Teil, dass du wirklich zu vielen Gelegenheiten tragen kannst. Den Schnitt habe ich auch zu Hause, allerdings für Webware, bereits zugeschnitten, aber vor lauter SewAlongs bin ich bisher nicht zum zusammennähen gekommen. Aber bald.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Bluse ist toll! super, dass du den Zuschnitt auf Webware ändern konntest. Fällt überhaupt nicht auf!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wow- wie schön und absolut bürotauglich (würde ich mal sagen). Die Ärmelabschlüsse sind super schön!!! Sowas mag ich ja auch ganz sehr.
    Wünsche dir einen schönen Tag- nicht so lang arbeiten....
    Bis morgen <3
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  8. Ein hübsches Blüschen hast du genäht, steht dir super👍. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine schicke Allroundbluse! Steht Dir ausgezeichnet!
    An eine Bluse hab ich mich noch nicht getraut, aber ich möchte mal eine Frau Emma aus Webware machen.
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bluse- bin immer wieder schwer begeistert, was du alles nähen und dann auch noch "improvisieren" kannst! Super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schön! Und Hut ab, eine Bluse zu nähen! Kompliment.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick!
    Steht dir hervorragend ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schicke Bluse, steht dir ausgezeichnet!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderwunderschön deine Bluse! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Die ist sehr hübsch geworden und der Schnitt passt wohl auch, trotz kein Jersey, oder????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!