Dienstag, 22. September 2015

Gut bemützt

Bei Julia aka Juliespunkt dreht sich in dieser Woche schon alles um Erwachsenen-Fundsachen beim Fundsachen-sew-along



Bevor ich mich aber in diese Sammlung geselle, reiche ich noch ein wenig Kinder-Spaß nach.
Denn gefühlt ewig und drei Tage will ich schon einer lieben Kollegin bei Nachschub an der Mützenfront für ihren kleinen Wirbelwind helfen.
Genau so eine wie die Lieblingsmütze sollte sie werden - die Neue.

Da hilft dann wohl nur Lieblingsmütze her und "frei Schnauze" den Schnitt abnehmen.

Gesagt getan. 

So lag der Schnitt zwar nicht lange verschollen auf der Computer-Festplatte. Dafür aber noch viel länger auf meiner ganz internen Festplatte.


Und weil das ja so schön schnell geht und ich mich eh nie entscheiden kann, welcher Jersey unter das Maschinchen kommt, sind es gleich drei geworden. 



Der Herbst hat ja schließlich viele Tage. Und Mützen verlieren sich ja auch so herrlich leicht. Oder ist das erst ab Schulalter so? Ich kann mich gerade nicht erinnern. 

Nummer 1 hat schon ein Vorleben. Bis vor der letzten Wäsche war sie einer der Lieblingspullis meiner kleinen Großen. Fühlt sich an, als hätte ich ihn erst gestern genäht. War aber wohl im letzten Herbst und ist damit nun zu klein. 
Wie schön, wenn es ein zweites Leben für die mädchen- und jungengeeigneten Streifen gibt. 



Nummer 2 bringt mit seinen Füchschen leuchtende Farben in den Herbst. Und überhaupt sind Füchse so schön herbstlich, oder!? 

 
In Ermangelung des kleinen Neubesitzers musste hier ein kuscheliger Vertreter ran. Und der bekam auch gleich Nummer 3 zum Testen. 




Ein bisschen Sommerwehmut schwingt wohl mit. Ach, was liebe ich diese Robben. Und wie oft habe ich sie in den Tops meiner kleinen Großen gesehen... So ein toller Stoff gehört einfach auch im Herbst auf die Straße und damit auf einen Kinderkopf. Oder schwimmen Robben nur im Sommer???? Doro, Du kennst Dich doch da bestimmt aus.




Gut gehütet - oder bemützt - kann der kleine Mann nun den Herbst genießen. Und ich schicke seine Kopfbedeckungen gleich zu Julia in die Kinder-Fundsachen-Sammlung und die Robben in die maritime Linkparty von Doro

Na, und eine kleine Dienstagsrunde bei den Dienstagsdingen und HOT machen sie natürlich auch noch. Und vielleicht kommen sie auch noch bei kiddikram vorbei.


Während sie ihre Runde drehen, machen wir unsere tägliche Sommererinnerungsrunde, oder!?

Denn bestimmt wollt Ihr wissen, wie es hier weiterging.
Petra hat sich gestern für das schöne Büchlein von Tanja entschieden. 




Damit sind noch die folgenden 7 Büchlein zu haben.  

 
Und dies heute für Käthe. Liebe Käthe, ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Auswählen und uns allen an diesem allerletzten kalendarischen Sommertag.

Liebe Grüße

maika(efer)

Kommentare:

  1. Super süß sind die Mützchen geworden :-)
    Übrigens, es stehen noch acht Büchlein zur Auswahl;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh .... da hat es wohl mit dem Zählen gehapert ... ups... LG maika

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Maika!
    Da hast du sehr schöne Mützchen genäht. Eine ist noch schöner als die Andere. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ui..gleich drei neue Mützen..wer da wohl zur Lieblingsmütze wird!? Ich könnte mich nicht entscheiden!! Toll!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die sind total süß, die Mützchen und jedes hat seine eigene kleine Stoffgeschichte ;o) Wie schön!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika!
    Du warst ja wieder fleißig und hast so schöne Mützen genäht! Danke für's Verlinken!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich,
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, wenn Getragenes so gut und schön weiterverwertet wird - und die Stoffgeschichte damit auch weitergeht!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schön, deine Mützen. Da wird der kleine Mann bestimmt viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Und das Modell finde ich super gewählt dafür ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Mützen verlieren sich in jedem Alter. Auch im Kindergarten, trotz Namen drin. Deswegen habe ich dieses Jahr, ebenso wie Halstücher letztes Jahr, die auch auf Vorrat genäht und es tut mir nur um den Stoff leid, wenn sie weg sind.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Mützen! Unsere passen noch vom letzten Jahr und noch ist keine verloren worden.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  11. Superschön sind deine Mützen und ich hoffe das sie nicht so schnell verloren gehen... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde alle drei Mützen schön....wirklich toll geworden :)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süße Mützen! Echt klasse geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!