Freitag, 4. September 2015

Heute freue ich mich

Vorwort: Wenn Du auf der Suche nach dem Gewinner der Regenbogenverlosung und dem Update der Sommererinnerungen bist, dann klick hier!

Heute freue ich mich.... besonders für meinen Neffen.
Denn morgen ist sein großer Tag. Morgen wird er ein SCHULKIND!

Ehrensache, dass ich mich gern um die Zuckertüte - wie wir hier sagen- oder Schultüte gekümmert habe.



Hier trägt sie wieder die große Cousine - also meine kleine Große zur Schau. Und natürlich kamen dabei die Erinnerungen an die eigene Tüte - die doch damals viel größer war, oder!? - hoch. Es war exakt dieselbe Größe. Nur Du, meine Große warst viel kleiner... :-)

Den blauen Ranzen zieren heiß geliebte Baufahrzeuge. Klar, dass die sich auch auf der Tüte finden müssen. Dazu gibt es dann noch den passenden Turnbeutel und Shirts und unbedingt natürlich einen Beetle aus meiner family.



Dann braucht das Schulkind natürlich noch einen Mal-Kittel.
Hier musste ein altes Hemd vom Onkel herhalten. Das finde ich immer am praktischsten. Diese gekauften Kittelchen sind doch immer viel zu klein.

Mit ein bisschen Plotterei wird daraus auch gleich was fröhlich kreatives.





Ich hattes es ja schon erzählt, Bei uns gehören zu einer Einschulung viele Zuckertüten.
So bekommt die kleine Schwester natürlich auch ein Tütchen in Geschwistergröße.

Der kleine Meerjungfrauen-Fan freut sich hoffentlich.


Und weil bei uns auch Gäste Zuckertüten mitbringen - und zwar für alle Kinder - haben wir morgen natürlich auch einige im Gepäck.

Für das Schulkind etwas Monsterspaß



Für das Schwesterchen ein paar Hoppepferdchen


Und fürs Cousinchen, das Ihr als kleine Große kennt, die im Moment so heiß geliebten Geckos



Ja! Zuckertüten sind für mich Herzensangelegenheiten. Jede einzelne!

Und weil für Mütter dieser Tag mindestens genauso aufregend ist, finde ich, auch Mama verdient eine eigene Zuckertüte. Und so entstand dieses Tütchen für meine liebe Schwester.



Lieber N., ich freue mich schon riesig auf Deinen besonderen und so aufregenden Tag morgen! Das wird toll!!!

Und so findet Ihr mich gleich mit meiner Vorfreude beim Freutag. Ob es da wohl noch mehr Zuckertüten zu sehen gibt heute?
Die dürfen natürlich noch einen Besuch bei Lillesol&Pelle sowie bei Applegrön in den Schultüten/-Startsammlungen machen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit vielleicht ebenso aufregenden Ereignissen!

Liebe Grüße
maika(efer)

P.S.: Ich bin ganz sicher, dass N. das hier noch nicht liest. So bleibt alles noch geheim! Pssst!

Kommentare:

  1. Ach was für ein wundervolle Zuckertüte und ganz viele passende und nützliche Dinge dazu. So toll <3. Ich wünsche euch einen schönen Schulanfang. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt viele Zuckertüten :-) Und alle wunderschön!!! Viel Spaß morgen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön - da kann die einschulung ja nur gelungen werden morgen! Und so herrlich viele Zuckertüten?! Unglaublich! Schön sind die geworden.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Da ist wirklich eine schöner als die andere ;o)
    Liebe Grüße an deine Große -sie hat die Geschenke alle klasse in Szene gesetzt!!! :o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder bei dir zu kommentieren - gestöbert habe ich in letzter Zeit ja so oft, du hattest ja viel zu zeigen, aber die liebe Zeit... Jedenfalls hast du da ein Wahnsinns-Schulstart-Paket gezaubert - das kann nur gut werden. Ich bin total begeistert. Und ich möchte morhen auch gern Gast bei Euch sein und so eine tolle Zuckertüte bekommen :-).

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine aufregende Zeit! Und so viele tolle Schulsachen! Ganz wunderbar geworden, liebe Maika!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  7. So viele tolle Zuckertüten !
    Ich wünsche euch morgen einen ganz tollen Tag !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Hui, was für ein zuckersüßer Post :)
    Meine Kollegin die aus Berlin stammt hat mir gerade am Montag erzählt, dass die Einschulung bei euch ganz groß gefeiert wird. Also, bei euch in Berlin meine ich ;)
    Liebe Grüße, melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!