Sonntag, 27. September 2015

Ich bin ein Sonntagskind

Ja! Wirklich!
Auf jeden Fall aber bin ich ein Glückskind. Denn es haben so viele liebe Menschen gestern an mich gedacht und mir liebe Grüße per Kommentar, Mail, Post oder persönlich zukommen lassen.

DANKE!!!
Ihr seid so lieb!

Und ich habe mich so gefreut!

Über Grüße aus Süddeutschland von frau nahtlust und CM:
 
 

über Grüße von "um die Ecke" von Ellen



und über ein zuckersüßes Päckchen vom Knöpfle



All diese Briefe und Päckchen hatte ich ausgepackt, bevor meine Party stieg und war damit schon allerbester Laune und fühlte mich total verwöhnt. DANKE!!!!

Als dann aber Sonja mit einem weiteren Paket anrückte, war ich nur noch sprachlos. Eigentlich bin ich es noch immer!

Beim Auspacken müssten Fotos gemacht werden, sagte sie. Und ich verstand kein Wort...
Bis ich reinschaute und las... Es handelt sich um ein Gemeinschaftswerk von Sonja und Janet...
Wow!!!!!!!!! Womit habe ich das denn verdient?????

Und die Idee hat mich dann völl umgehauen: geschenkt haben sie mir einen DiZeVoGeBiZuAdÜbrü.
Was das ist??? Ein Die-Zeit-vom-Geburtstag-bis-zum-Advent-Überbrückungskalender
Jeden Montag in den nächsten 10 Wochen darf ich nun eines der Päckchen öffnen. Und schwups ist Adventskalenderzeit.
Was sagt Ihr dazu???? Wahnsinn, oder!?


 Nun bin ich natürlich super neugierig, was da wohl drin ist.... Aber es steht auch ganz klar geschrieben: Schmulen gilt nicht!
Da heißt es also standhaft bleiben! Mache ich! Versprochen!

Ich freue mich riesig!!!!!! Danke!


Gefreut hat sich sicher auch Katja aka Lottejakob, als sie gestern Abend erfahren hat, dass sie heute auswählen darf.
Liebe Katja, ich wünsche Dir ganz viel Spaß.

Natürlich magst Du jetzt wissen, wie Deine Auswahl aussieht. Klar.

Caroline hat sich gestern für das wunderbare Büchlein von Antje entschieden .


Damit stehen nun diese drei Büchlein in unseren Regalen:


Ihr merkt, So langsam geht es auf den Abschied von unseren Sommererinnerungen zu. Das bedeutet natürlich, dass morgen die letzte Wahl getroffen werden kann. Morgen ist dann klar, wer das letzte Büchlein bekommt.

Nine und ich möchten aber auch derjenigen, die das Lostöpfchen am längsten beherrbergt hat, eine Auswahl ermöglichen. Und darum schicken wir noch zwei zusätzliche Sommererinnerungen nach.


Noch wissen wir nicht, wer die letzte im Lostopf sein wird. Klar ist aber. Sie bekommt das Büchlein, auf das wir in unserer kleinen Bücherei am längsten aufgepasst haben und darf zusätzlich eines der beiden Zusatzbüchlein auswählen.

Buch Nummer 1 bringt unser Sommererinnerungs-Logo und bunte Seiten mit. Es ist etwa A6 groß und passt damit gut in die Handtasche oder wohin auch immer .


Buch Nummer 2 ist genauso groß und hat weiße Seiten. Habt Ihr es erkannt? Die Strahlesonne ist direkt aus dem Schnipselpaket von Anna auf das Büchlein gesprungen. Und darum darf es erst noch einen kleinen Abstecher zu Lari in die Schnipselsammlung machen.


Dann bleibt natürlich wieder ein Büchlein. Und das reist dann zu derjenigen, die am längsten aufs Versenden warten musste.


Ich freue mich riesig auf das  die nächsten Sommererinnerungstage mit Euch. So schön ist es mit Euch!

Ganz liebe Sonntags-Grüße

maika(efer)

Kommentare:

  1. Uuuh, wie wunderbar :)
    Alles Gute nachträglich sag ich da mal :D

    Freue mich, dass du so einen wunderbaren Tag verlebt hast!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika,
    schön, dass du so viele tolle Sachen bekommen und einen schönen Geburtstag hattest.
    Die Idee mit dem Überbrückungskalender ist wirklich toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, liebe Maika, dass du schon so liebe Post auspacken durftest. Morgen könnte dann wohl noch ein Briefchen bei dir ein trudeln...
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ah..ich verstehe das jetzt erst. Da bist du also auch ein Herbstkind :-) alles, alles Liebe nachträglich :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich alles alles gute zum Geburtstag.Und wie man sehen konnte hattest du einen tollen Tag mit vielen Überraschungen.Das freut mich sehr für dich. Hab noch ein schönes Restwochenende und fühl dich gedrückt .Ganz liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maika,
    dann gibt es jetzt nachträglich ganz liebe Wünsche zum Geburtstag! Mit dem Ü-Kalender wirst Du ja sicher gut über den tristen Herbst kommen! Das ist eine tolle Idee
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Der Überbrückungskalender ist wirklich ein ganz besonders schönes Geschenk.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Wie reich der Gabentisch war. Klasse! Freut mich, dass die Karte so gut ankam und vor allem auch, dass du anscheinend den perfekten Tag hattest! Richtig so!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maika,
    da bist zu tatsächlich reich beschenkt worden!
    herzlichen Glückwunsch!!! und 365 Gute wünsche fürs neue Jahr
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool ist das denn? Hab ich ja noch nie gehört, ein DiZeVoGeBiZuAdÜbrü! Das versüßt einem doch wirklich jeden Wochenstart, oder?

    Allerherzlichste Glückwünsche noch nachträglich! :-*

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maica,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!!!
    Jetzt, wo ich krank bin lese ich es. Doch letzte Woche war bei uns auch etwas Hektik angesagt, denn mein Sohn ist 30 geworden und er hat seine Feier bei uns ausgerichtet. Dann die fehlenden Zutaten für meinen Herbstmantel!!! und ja, Sonntags der heftige Schmerzanfall, der noch immer da ist, trotz Schmerzmittel.
    Wunderbare Geschenke hast du bekommen! der Oberhammer ist ja wohl der Geschenkekalender, ganz viel Spaß damit.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!