Dienstag, 29. September 2015

Livy ans Licht

Ihr kennt das sicher. Da schlummern einige so schöne Taschenschnitte auf der Festplatte und warten darauf, endlich das Tageslicht zu entdecken. Bei mir ist das auf jeden Fall so...

Da passte es ganz wunderbar, dass Julia(Juliespunkt) in ihren Fundsachen-sew-along auch eine Taschenwoche eingebaut hat. 

Einen Schlummer-Schnitt wollte ich hier unbedingt herausholen: Livy von Lunaju
Ich hatte ihn mal bei Kristina gewonnen und mag ihn sehr. Nun ist seine Zeit gekommen.

Ein Dankeschön für eine liebe Kollegin sollte es werden. Natürlich in ihren Lieblingsfarben. 



Ihr habt völlig recht. Da fehlt doch was. Die für diesen Schnitt so typischen Ösen und Bänder habe ich weggelassen, weil ich es für diese Katzenfreundin passender fand.
Das kennt Ihr bestimmt auch. Da hat man alles vorrätig - und sogar die Ösen besorgt - und dann denkt man beim Nähen plötzlich, dass es ohne besser ist.

Dafür bekam sie dann einen Innenreißverschluß, der nun Handy und Co beschützen kann.


  Gefreut hat sich die Neubesitzerin sichtlich. Das ist ja immer das Wichtigste.
Und ich bin bestätigt: Livy ist ein toller Schnitt. Beim nächsten Mal bestimmt auch mal mit Ösen. 


Jetzt aber macht die Katzentasche erstmal eine kleine Rundreise zu HOT, den Dienstagsdingen und Taschen und Täschchen und natürlich zu Julia in die Sammlung der gefundenen Taschen.
Mal sehen, wen ich dort treffe und was es zu entdecken gibt. 


Liebe Grüße 
maika(efer)

Kommentare:

  1. Guten Morgen ;o)
    ...und so schön rot ist sie geworden. Erinnert doch gleich an unser tolles Regenbogenjahresprojekt :o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Oooh...eine livy!! Du musst dir aber auch eine nähen..das ist meine absolute Lieblingstasche ;-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Livy ist wunderschön geworden. Tolle farbkombi!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Stück. Die Farbkombi finde ich auch klasse.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr schick und ein richtig tolles Geschenk! ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Tasche ist ein super Geschenk !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Super schick ist sie geworden. Ich habe die Livy auch schon mal ohne Ösen genäht, ich hatte allerdings auch keine zur Hand;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Tasche! Die ist echt klasse und ein tolles Geschenk!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Zu, da fällt mir ein, den Schnitt hab ich auch noch hier liegen... Wollte ich unbedingt nähen... Wie gut, dass man immer mal daran erinnert wird ;) schön ist sie geworden!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maika,
    Eine schöne rote Tasche ist das. Ein tolles Geschenk. Den Schnitt habe ich auch, aber leider noch nicht genäht.

    liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hach, sooooo toll sieht sie aus!!! Dieses rot! wunderschön!
    Mir fällt da grad etwas ein! Wollten wir nicht Tauschen? hab ich total vergessen!! Schäm!
    Ich muss mal wieder feststellen, dass ich überhaupt keinen roten Stoff habe!
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  12. Oh süß, ne Katzentasche! Da freut sich die Katzentaschenneubesitzerin bestimmt jeden Tag drüber!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!