Montag, 14. September 2015

Papierliebe

Montags ist bei frau nahtlust Papierliebe angesagt.
Und wir sind alle eingeladen, dabei zu sein.


Dieser Einladung komme ich heute gern wieder einmal nach.
Im September heißt das Thema "Veränderung".
Da musste ich irgendwie sofort an die jahreszeitlichen Veränderungen denken, die man im Moment überall sieht und spürt.

Der Herbst ist nun da. Das lässt sich nicht leugnen. Und bei Herbst denke ich an Laternen.

Auf der Suche nach Laternen-Papier-Ideen bin ich dann hier auf eine ganz süße Idee gestoßen.
Der werden aus Tortenspitzen - ich glaube, so heißen diese weißen Deckchen, die es bei Oma unter der Torte gibt - Windlichter.

Das habe ich dann gleich mal ausprobiert. Ist gar nicht schwer.
Die größere Herausforderung war da das Fotografieren.





Als Blumenvase eignen sie sich auch prima. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, wie/ ob sie das Abwaschen überleben. Naja, sind ja schnell wieder neu beklebt.


Diese kleine Papierliebe schicke ich nun zu Susanne in die Veränderungssammlung und bin ganz neugierig, was Ihr so verändert habt.

Bei unseren Sommererinnerungen spielt Papier ja auch eine wichtige Rolle. Lasst uns darum gleich mal einen Blick auf den aktuellen Stand der Dinge werfen:

Gestern hat sich Sabine für das sonnengelbe Büchlein von Andrea entschieden.


Und nun wählt Decofine. Liebe Decofine, ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Aussuchen!

Dies ist Deine ganz persönliche Bücherei für diesen Montag:


Uns allen wünsche ich einen wunderbaren Montag mit vielen Freuden. Und natürlich schaue ich auch gleich noch bei den Montagsfreuden rein.

Liebe Grüße
maika(efer)



Kommentare:

  1. Wunderschön und so genial einfach und wirkungsvoll! Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Danke für die Anregung!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maika, diese Idee mit den Spitzen auf den Gläsern finde ich super! Ich hab dich übrigens für den Liebster Award nominiert: https://tessaswelt.wordpress.com/2015/09/14/liebster-award-no-3/
    LG, Tessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!